|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
zoa, zorr, zoh nachm punkt. bedeutung und herkunft?
moin hallo
jeder kennt es und man hört es immer wieder diesen wortlaut nach einem punkt. ich glaub es gibt unendlich viele variationen von "zeeeeh" bis zu "tschooooh". naja mich würde jetzt mal interessieren wo dieser ausruf eigentlich herkommt und was er denn genau bedeutet. suchfunktion war nen bisschen schwierig aufgrund der verschiedenen schreibweisen. danke im voraus |
|
||||
|
||||
AW: zoa, zorr, zoh nachm punkt. bedeutung und herkunft?
Zitat:
Das glaub ich dir... Ich denke, das ist einfach ein Reflex, der ausdrückt, wie die Nervenanspannung plötzlich abfällt. Wie man das im Endeffekt herauslässt, ist dem Spieler in dem Moment wahrscheinlich völlig egal... |
|
|||
|
|||
bist du dir sicher?
ich hab auch schonmal was gehört, dass das aus dem chinesischen kommen soll und einfach "ja" heisst |
|
||||
|
||||
noch ein ausdruck:
Sprache ausm sauerland: ''Huuuuuuuuuich'' |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hi!
Also genau genommen hat der "Hao qiu!" gesagt. (sprich: "Haou tschiju") "Hao" bedeutet "gut" und "qiu" bedeutet "Ball". Zum Beispiel bedeutet Tischtennis - pingpangqiu ....
|
||||
|
||||
Zitat:
Was es bei uns noch gibt, ist "Hussa!" (Erklärung brauchts wohl nicht, man kann das aber sicher von den preußischen Hus(s)aren ableiten, wenn man möchte ), das (etwas assi klingende) "Dobcéeee" (was heißt das?) und neuerdings noch "Pamm" ...
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat aus: 'Not of great importance?' repeated Harry incredulously. 'Professor, did you understand -?'Harry Potter and the Half-Blood Prince 'Yes, Harry, blessed as I am with extraordinary brainpower, I understood everything you told me,' said Dumbledore, a little sharply. Zitat aus: Effi:"[...] Ein Chinese, find ich, hat immer was Gruseliges."
Effi Briest |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:06 Uhr.