|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Vergleich Tibhar Rapid Carbon, Tibhar IV-T und Tibhar Samsonov Alpha
Hallo Leute
eines der drei Hölzer soll mein neues werden. Nur weiß ich noch nicht richtig welches...wer hat schonmal eines (alle) der Hölzer gespielt und kann mal kurz was dazu sagen ? Wo ist zum Beispiel der Unterschied zwischen IV-T und Alpha ? |
|
||||
|
||||
AW: Vergleich : Rapid Carbon,IV-T,Samsonov Alpha
hab nur das alpha gespielt und kann sagen das das beste holz ist was ich seit langem gepspielt hab. traumwandlerisch sicher.
|
|
||||
|
||||
Hallo!
Gespielt habe ich noch keines der Hölzer (nur ein IV-S), aber aus dem Aufbau der Hölzer kann man einige Eigenschaften ableiten. Rapid Carbon: Off Holz mit Balsa-Kern und Carbonschichten. Wahrscheinlich hat es also einen eher flachen Ballabsprung, mit hartem Ballanschlag und dabei wenig Vibrationen. Es unterstützt daher eher ein Konter/ Block/ Schuß Spielsystem. Tibhar IV-T: Die Tibhar IV Serie ist ausschließlich aus relativ weichen Abachi Furnieren aufgebaut. Das Tempo wird durch eine relativ hohe Gesamtdicke erzeugt. Mein IV-S vibriert wenig und hat einen weichen Ballanschlag. Es hat auch einen flacheren Ballabsprung als z.B. ein Primo und ist etwas schneller. Das IV-T ist ja eine schnellere Version des IV-S und hat noch ein Furnier mehr (6 Schichten). Es ist also etwas schneller und etwas steifer als das IV-S. Samsonov Alpha: Das Samsonov Alpha ist ein 5-schichtiges Holz mit Abachi Kern und Limba Deckfurnieren. Durch einen dickeren Kern und eine härtere Verklebung hat es mehr Tempo und ist steifer als eine klassische Allround Konstruktion. Das Samsonov Alpha ist also so ähnlich Aufgebaut wie ein Korbel Off und soll bestimmt auch den gleichen Spielertyp ansprechen. Zum Korbel solltest du viel in diesem Forum finden. Mehr kann ich dazu nicht beitragen. Aber bestimmt besser als nichts. Gruß
|
||||
|
||||
Hab das Samsonov Alpha jetzt getestet und damit komme ich nicht klar
Wobei mir zunehmend das Rapid Carbon ja immer besser gefällt... Welche Hölzer könntet ihr mir denn sonst noch empfehlen ?? Spiel: Mit der VH wird der TS und Schuss angegriffen , mit der RH halte ich den Ball im Spiel , schupfe und blocke.Spiele gerne aus der Halbdistanz block und TS. Habe bis jetzt das FibreFeeling gespielt , soll jetzt ein schnelleres Holz sein. PS: Ich mag das Balsa Feeling |
|
||||
|
||||
also wie du ein steiferes und deutlich härters carbonholz als gefühlvoller empfindest als das alpha kann ich nicht verstehen...
|
|
||||
|
||||
Finde einfach die Ballrückmeldung ist da besser
|
|
|||
|
|||