|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Vh+Rh-Beläge gesucht
Hey Leute
Ich bin im Moment auf der Suche nach neuen Belägen. Mein Spielverhalten: Vh: Ich selbst bin der Meinung, das meine Technik gut, aber noch nicht ganz ausgereift ist. Deswegen suche ich ein Belag der Fehler verzeiht. Die Flugkurve sollte hoch bis mittel-hoch sein. Der Belag sollte einen hohen Katapult aufweisen (keinen extremen wie man es z.B. vom Nimbus kennt). Ich spiele eigentlich nur Topspin auf der Vorhand. Tempo wie Spin (griffiges Obergummi) sind mir gleichermaßen wichtig. Also es sollte ein klassischer Topspinbelag mit hoher Flugkurve und einem hohen Katapult sein, der gleichzeitig Fehler verzeit. Am WE habe ich den Stiga Neos Sound getestet. Das Tempo war perfekt, nur an "Spin" hat es gemangelt, die Haltbarkeit soll auch mieserabel sein und er war mir zu weich, deswegen habe ich die Finger davon gelassen. Der Belag sollte keinen bzw. so gut wie keinen Frischklebeeffekt habe. Rh: Haupt"waffen": Block und Topspin. Wenn der Ball auf meine Rückhandseite kommt spring ich meistens um und spiele Vorhand, wenn mir das nicht gelingt blocke ich meistens. Aber manchmal muss ich eben auch mit der Rückhand Topspin ziehen, also sollte der Rückhandbelag auch für ein variables Angriffsspiel gut sein. Der Rückhandbelag sollte langsamer als mein Vorhandbelag sein, da mir der Neos Sound auf der Rückhand zu schnell war. Ach ja, ich klebe nicht frisch. Aktuelles Holz: Donic Presson PowerAllround (weiß nicht ob das wichtig ist) Powerspin-Spieler
|
||||
|
||||
AW: Vh+Rh-Beläge gesucht
Vllt für die Rückhand einen Solcion 1.9. Ist ein Offensiv-belag mit unglaublicher Kontrolle und nicht zu hohem Tempo, was perfekt für ein überwiegendes Passivspiel geeignet ist. Und für gelegendlliche Tops auch super und gefährlich.
Nachteil ist dass er dir auch zu weich sein könnte (37-38°) und das OG nicht allzu griffig ist. Oder eben einen guten alten Tackiness D in 2.0. Super Alllroundbelag, mit extrem griffigen OG. Sehr kontroliert und er entwickelt beim Topspin extrem viel Effet. Nachteil bei ihm ist die hohe Schnittanfälligkeit wegen das OGs.
|
||||
|
||||
Ich glaube, der Mendo Energy könnte für deine VH perfekt passen, ist ja eben ein "Topspinmonster", und dazu nicht zu hart also auch etwas fehlerverzeihend. Allerdings habe ich den Belag nicht lange genug gespielt, um da jetzt nen ordentlichen Testbericht drüber schreiben zu können. Vielleicht suchst du einfach mal der Suchfunktion im Forum nach Mendo-Energy Testberichten.
|
|
||||
|
||||
Der Solcion, wenn er keine griffige Oberfläche hat, ist der warscheinlich nichts für mich, weil ich auf der Rückhand eher zu weiche Tops tendiere.
Danke an euch 2. Ich hatte auch den Mendo Energy im Sinn. In welcher Schwammstärke würdest du ihn für mich emphelen. Ich dachte an 2,0 (?), aber ich habe bisher nur 1,8 Beläge gespielt.?
VH: Butterfly Solcion 1.9 RH: Butterfly Solcion 1.9 Geändert von Powerspin-Spieler (26.03.2008 um 12:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
In 1,8 spielt der sich (gerade auf einem Allroundholz, wie du es ja spielst) meiner Meinung nach ziemlich lahm. Da der Mendo Energy ja sowieso ziemlich kontrolliert ist, kannst du da ruhig 2,0mm Schwammstärke nehmen, würde ich sagen. Dann spielt er sich meiner Meinung nach auch dynamischer und katapultiger.
|
|
|||
|
|||
Vll für die Vorhand auch ein Bty Cermet.
Sehr viel Katapult und auch eine hohe Flugkurve sprechen für ihn. |
|
||||
|
||||
Aber er ist nicht gerade der fehlerverzeiendste Belag^^ aber der Katapult und die Flugkurve würden schon passen.
|
||||
|
||||
An den hab ich auch schon gedacht. Vielleicht auch ein Tibhar Torpedo Soft?
|
||||
|
||||
Ich hab da ein Problem, bevor ich das Donic Persson Power-Allroud gespielt habe, habe ich ein Andro Super Core All+ mit 2 Soft+ Belägen (so ca. 38-40°) gespielt. Die härte hat mir super gefallen, sollte ich nicht zu härteren Belägen greifen, da ich jetzt ein weicheres Holz (PPA) spiele greifen?
Der Mendo Energy ist ja eher ein Soft Belag (ca. 38°), was gäb es für härtere Alternativen? Vielleicht der normale Mendo(?), wo liegen die Unterschiede zum Energy? Ich dachte vielleicht auch an ein Innova, der soll zwar einen mittelharten Schwamm (40-42°) haben, aber das Spielgefühl sollte ziemlich hart sein, was nicht meine Absicht ist. Stimmt das?
|
||||
|
||||
Hallo,
für die RH auf einem Allroundholz kann ich einen DHS G666 in 1,8 - 2,0 mm (ungeklebt) empfehlen. Mit dem G666 hat man Topspin in allen Variationen und in jeder Geschwindigkeit. Beim Block kann man jede Geschwindigkeit mitgehen. Die Flugbahn ist normal. Der G666 ist wesentlich weicher als z.B. ein DHS H3 (medium) oder Skyline 3 (medium - hart). Auch für die VH auf einem Allroundholz würde ich nicht zu weiche Teile verkleben. Ein Stiga Magna könnte z.B. passen. Im Vergleich zu einem G666 war er eher harmlos. Wenn man es sich leisten kann, könnten die neueren "Nichtklebefrischbeläge" eine Alternative sein. Ein paar Tests liegen ja schon vor. Gruß ... |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:15 Uhr.