|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Umstellung von Allround auf Offensiv
Hallo,
ich spiele seit drei Jahren immer mit Allround Belägen und Hölzer. Aber irgendwie ist mir der Schläger zu langsam. Darum denke ich schon lange darüber nach mir einen schnellen Schläger zu kaufen. Nun meine Frage: Wie groß ist die Umstellung, weil ich die Bälle jetzt ja immer automatisch schneller schlage? Vielen Dank für eure Antworten... Gruß |
|
||||
|
||||
AW: Umstellung von Allround auf Offensiv
Guten Morgen modano ,
ob es eine große Umstellung ist kann man pauschal nicht beantworten. Es kommt ja auch darauf an was für ein Material Du ins Auge gefasst hast. Klar wenn Du jetzt plötzlich ein OFF+ Holz mit Bryce Belägen spielst wäre es sehr sehr heftig. Aber probiere doch mal ALL+ Hölzer mit OFF Belägen, das ist eigentlich eine gesunde Kombination. Spiele das auch selbst. Dann hast Du auch noch ausreichend Kontrolle und die Umstellung ist nicht so groß. Was für ein Holz und für Beläge spielst Du denn zur Zeit ? Vielleicht würde es auch reichen nur neue , schnellere Beläge zu nehmen. Da sind die Klassiker wie Sriver,Mendo,Coppa allererste Wahl. Da wäre auch noch zu klären wie Du spielst , mehr Topspin oder mehr Konter / Block oder schupst Du mehr ?? Wenn Du das noch mitteilst bin ich mir 100% sicher das Dir hier im Forum ne Menge Leute ( ich evtl. auch ) gute Tipps geben werden. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Holz: Andro Kinetic All+ Belag: Andro Impuls 2.1 Ich überlege aber, ob ich mir nur ein neuen Holz kaufen soll. Und zwar wäre das vielleicht Andro Super Core Off- . Meistens spiele ich Konter, Blocks, und manchmal auch Topspins. Also eigentlich Allround |
|
||||
|
||||
hm, das wäre eine stufe. wäre also keine allzu große umstellung. das dürfte eigentlich ohne größere probleme funktionierne
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
aber mal ernsthaft: off- oder off dürfte erst mal ausreichen. vn all+ auf off+ ist schon ein riesiger schritt. nichts desto trotz. du solltest dein neus holz auf jeden fall vorher testen! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich denke auch, dass der Schritt nicht ganz so riesig sein sollte, aber Tests, die darüber Aufschluss geben, sind immer gut. Also probieren und die bevorzugte Geschwindigkeit ausloten. Dann kann man auch ins Detail mit speziellen Modellen gehen.
|
|||
|
|||
Vielen Dank für eure Hinweise. Ich werde mal eine kleine Stufe höher gehen, und Off- testen .
|
|
|||
|
|||
als ich mein off+ getestet habe ,
hatte ich keine probleme , auser die blcoks und aufschläge gingen zu weit . |
|
||||
|
||||
ich bin auch der meinung das die umstellung von allround+ zu off- nicht so groß ist als das man bei relgeläßigend training länger mit zu kämpfen haben sollte.
wenn man mit schnellerem material als sonst spielt sei es durch frischkleben oder neue beläge hat dies immer auswirkungen auf die technik bzw die kontrolle. deswegen gibt es ja immerwieder diskussionen ab welchem alter man kinder kleben lassen sollte. aber in deinem fall würde ich mir nicht so viele gedanken drüber machen. wenn es mit einem schnelleren schläger nicht so läuft wie du dir das vorstellst nimmst du halt beim nächsten mal wieder einen langsameren. spielen musst immernoch du und nicht dein schläger |
Lesezeichen |
|
|