Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.09.2001, 12:15
nik nik ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.09.2001
Ort: München
Alter: 35
Beiträge: 19
nik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Belag-Empfehlung

hi leute

Ich brauche dringend eine Belag-empfehlung.
Ich werde mir das neue donic impuls 6.0 kaufen, weiss aber noch nicht, welche beläge ich mir kaufen soll.
Mein spiel:VH und RH topspin aus der halbdistanz,blocken und zur not auch mal unterschnittabwehr. Ich würde vielleicht frischkleben. Schon mal danke für eure antworten.

ciao, nik
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.09.2001, 12:24
nik nik ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.09.2001
Ort: München
Alter: 35
Beiträge: 19
nik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bryce in 2.1
Zu wenig kontrolle bei unterschnittabwehr.Zu teuer.
ciao, nik
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.09.2001, 13:11
nik nik ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.09.2001
Ort: München
Alter: 35
Beiträge: 19
nik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
hat niemand eine idee?:confused:
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.09.2001, 13:21
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 08.03.2001
Alter: 64
Beiträge: 3.089
Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vorhand und Rückhand Bryce 2,1mm? Für Unterschnittabwehr ist das definitiv nichts. Spielst Du lieber weiche oder eher harte Beläge? Wie ist denn der Anteil von Topspin. Block, Konter und U-schnittabwehr in Deinem Spiel? Wenn Du aus der Halbdistanz spielst: Spielst Du mehr aktiv oder reagierst Du eher?

Gruß, Volkmar
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.09.2001, 13:24
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS
 
Registriert seit: 09.02.2000
Ort: Wendlingen (Stuttgart)
Alter: 49
Beiträge: 7.905
ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Doch, ich denke daß Du auf jeden Fall einen weichen Belag nehmen solltest, denn Dein Holz bringt genügend Tempo, Du kannst sowohl gut Topspin ziehen, aber genauso hast Du damit viel Gefühl beim Blocken und selbst wenn Du, so wie Du sagst, manchmal in die Schnittabwehr gehst.
Ebenfalls eignen sich weiche Beläge hervorragend zum Frischkleben, wenn Du das mal anfangen willst.

Mein Tip für Dich wäre der STIGA Innova Ultralight, denkbar wären aber auch z.B. eine Kombination von TIBHAR Speedy Spin Premium auf der VH und TIBHAR Varispin auf der RH oder auch ein TIBHAR Rapid Soft oder BUTTERFLY Tackifire Soft, nur um ein paar zu nennen. Ich selber spiele den Innova Ultralight auf der VH und klebe den frisch, er bietet viel Gefühl in allen Spielsituationen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.09.2001, 13:35
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 10.02.2000
Ort: Größere Stadt im Rhein-Main-Gebiet
Alter: 49
Beiträge: 3.818
holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Ich kann da ml zustimmen. Wenn Du aus der Haldistanz spielt und nicht klebst, dann hole Dir mal den Innova UL in max. , viel Spaß. :boing:
__________________
---------------------------------------------
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.09.2001, 14:10
nik nik ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.09.2001
Ort: München
Alter: 35
Beiträge: 19
nik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Danke;
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23.09.2001, 14:59
Impuls Impuls ist offline
Max Steinert
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.09.2000
Alter: 38
Beiträge: 251
Impuls ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi!


Spiele ebenfalls den Innova UL in 2.0 auf der VH.
Ist ein super Belag (wenigstens mal testen)

auf der RH empfehle ich dir das Gleiche oder Sriver L (oder J.O.Waldner) !


cu Impuls
__________________
ICQ: 150930154
---
MSN: MaxSteinert859@hotmail.com
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 23.09.2001, 15:24
.ox .ox ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.04.2001
Alter: 47
Beiträge: 31
.ox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo nik!
Ich denke auch das der Innova UL eine gute Wahl für Dich sein wird,die Kontrolle ist wirklich gut und zur Not kann man auch mal Schnittabwehr spielen.
Sriver FX finde ich, ist auch eine Möglichkeit.
Gruß ox!!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 23.09.2001, 17:39
micwin micwin ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.03.2001
Ort: Berlin
Alter: 44
Beiträge: 388
micwin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
also ich kann nur den D-Top Off empfehlen, möglich wäre auch noch der Tackiness D.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77