|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
||||||||
|
||||||||
Thomas Tuchel
So viele Stimmen zu Thomas Tuchel, alle aus dem Bayern-Thread, vielleicht braucht er auch ein eigenes Thema, so schnell wird er ja wohl nicht von der Bildfläche verschwinden.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Der wird sich schwer tun, wieder einen Topverein zu finden. Dortmund sind die Türen zu, bei Bayern wäre man gut beraten, ihn nicht zu nehmen, dann ist das Thema in Deutschland schon vorbei. Ob er in der Premier League unter kommt!? Nicht bei Topvereinen. Meiner Meinung nach muss er darauf warten, bis in Deutschland ein Trainer entlassen wird und dann wieder kleinere Brötchen backen. Schalke und er geht nicht, bei Leipzig passt er auch nicht, Hoffenheim nach Nagelsmann ist auch kein Topverein, gibt einfach keinen Topverein außer die Bayern und der BVB. Werder Bremen oder Hamburger SV, da sehe ich seine Zukunft. |
|
|||
|
|||
AW: Thomas Tuchel
Thread kann geschlossen werden.
|
|
|||
|
|||
HSV?
Ja, warum eigentlich nicht? In der Bundesliga gibt es aus meiner Sicht nur einen Verein auf Weltniveau (Real, Barca, ManU, Inter, Milan) und das sind die Bayern. Danach kommt zur Zeit Dortmund, dahinter kann man als renommiertere Adressen eigentlich nur noch Schalke und historisch betrachtet und neuerdings wieder Mönchengladbach nennen. Leverkusen, Bremen, Frankfurt, Köln, Leipzig, Stuttgart, Hoffenheim, Wolfsburg und wie sie alle heißen, werden nie diese großen Namen sein und waren es auch nie. Obwohl Hauptstadtclub hat auch Hertha BSC Berlin nicht diesen Glamour und Flair eines Topclubs, selbst wenn sie oben mitspielen würden. Vielleicht nach 5 Jahren Champions League am Stück und einem Imagewandel in der Zeit. Da bleibt für Tuchel wirklich nur noch der HSV. Weltstadt, Millionenmetropole und irgendwas hat dieser Verein, wo man denkt, dass man einem Ralf Rangnick, Felix Magath oder Thomas Tuchel mal 5 Jahre freie Hand und ein Millionenbudget geben müsste. Hamburg wäre der einzige Verein, der den eigenen Ansprüchen von Tuchel in Deutschland gerecht werden würde, den er wieder aufrichten könnte und in die Champions League führen. Da könnte er sich verwirklichen. Zu den Fischköpfen passt er auch. Wo anders geht der in Deutschland nicht mehr hin. Bayern oder Hamburg. Der geht doch nicht nach Freiburg oder Augsburg oder Ingolstadt. Nicht mal nach Bremen. Alternative wäre nur das Ausland. |
|
|||
|
|||
Im Ernst: Sehr schön geschrieben! Auch das mit den "5 Jahren"!
|
|
|||
|
|||
Ab Januar in Bremen!?
|
|
|||
|
|||
Zwei Türen sind zu:
https://www.werder.de/aktuell/news/p...-neu-18122017/ https://www.hsv.de/news/meldungen/sa...nd-hollerbach/ Thomas Tuchel fühlt sich scheinbar nur zu höherem berufen und spekuliert darauf, dass er Jupp Heynckes beim FC Bayern beerben wird. Ich befürchte, nachdem das Thema Julian Nagelsmann jetzt doch erst noch vertagt wird, dass es die Bayern doch mit Tuchel versuchen werden. Das wird nicht gut gehen. https://www.berliner-zeitung.de/spor...ayern-29554018 |
|
|||
|
|||
Danke
|
|
|||
|
|||
Und jetzt plätzlich PSG! Wer hätte das gedacht!
Sieht danach aus, als hätte bei PSG ein Umdenken stattgefunden. Statt für eine weiteren Coach mit bereits klangvollem Namen und Titelgewinne, hat man sich nun für Tuchel entschieden. Man hört ja, dass er ein guter Fachman sein soll. Für uns als Ausenstehende ist das natürlich schwer zu bewerten, aber ich las das mal so stehen. Bin mal gespannt, wie er sich dort macht. PS. Hatte den Eindruckt, dass das Theme ein wenig gestorben ist, daher wollte ich es wieder zum Leben erwecken. Gruß, M. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Er muss wohl schon ein schwieriger Mensch sein, das sagte ja auch kürzlich Aki Watzke vom BVB. |
|
||||
|
||||
Zitat:
tuchel scheint zwar tatsächlich zu den schwierigeren charakteren zu zählen allerdings wäre mir das als verein so lang der erfolg vorhanden ist und nichts außergewöhnliches vorfallen sollte das relativ wurst... denn dass er eine topfachmann ist unbestritten man muss auch sehen dass das paris alles total eitle gockel sind vom team bis in die spitze da wäre es mir zu leicht die schuld nur an tuchel zu suchen... auch beim bvb ist aki davor wahrlich nicht gefeit von daher muss man schon auch sagen dass tuchel bisher schwierige vereine hatte und schwierige vereine passen nicht zu charakteren die eher auch komplex gestrickt da die gibt es bessere konstellationen... in einem anderen umfeld kann das auch jederzeit wieder gutgehen er wird aufgrund seiner kompetenz auch weiterhin sehr gefragt bleiben... Geändert von Turboblock (24.12.2020 um 17:52 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:27 Uhr.