|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neuer RH Belag(e) gesucht
Suche einen Rh Belag für ein Samsonov Techno Power bzw.T.Boll All+
Zurzeit Spiele ich auf dem Samsonov Techno Power Nimbus Soft und -Sound Auf dem Boll All+ Energy X-tra und Sriver Fx Auf der VH werde ich mal Tenergy (05/25) bzw. Roundell testen Nur für die Rückhand habe ich kein Plan Spiele: Topspin, Schupf, Block, manchmal auch Abwehr Vllt. Tackiness D P.S.Wie siehts beim Tenergy 25 in Bezug auf Topspins aus ?
|
||||
|
||||
AW: Neuer RH Belag(e) gesucht
Du möchtest also auf der RH einen Klassiker ohne Frischklebeeffekt spielen ?
Halte ich bei dem von dir beschriebenen Spielsystem durchaus für sinnvoll. Um die beraten zu können, wäre es allerdings schön, wenn du kurz schildern könntest, was dich denn an deinem jetzigen Schläger stört.... |
|
|||
|
|||
Nimbus Sound:Sehr viel Katapult
Sriver Fx :Ein bischen zu langsam(zu wenig Katapult) Kannst du mir etwas zum Tenergy 25 sagen in Bezug auf Topspin sagen?
|
|||
|
|||
welche Schwammstärke FX zur Zeit? Bei der genannten Spielweise auf der Rückhand halte ich auch einen Klassiker für angebracht. Vielleicht den Sriver L???
|
|
||||
|
||||
Ich würde auch sagen, falls möglich steigerst du einfach beim Sriver FX die Schwammstärke.
Spielst du den Belag schon in dick(st)er Schwammstärke, könnte man sich möglicherweise überlegen, auf einen etwas härteren Klassiker, der zwar u.U. weniger katapultig, dafür aber schneller ist, oder auf einen kontrollierten, relativ weichen FKE-Belag umzusteigen, wie z.B. den Sriver G3FX (dann allerdings maximal in 1,9mm), der bei Weitem nicht so katapultig, unkontrolliert und flummihaft wie der Nimbus Sound ist. |
|
|||
|
|||
Den Fx spiele ich Mometan in 1,7 , doch der ist mir zu langsam
Nimbus Sound in 1,8
|
||||
|
||||
auf block sehr sicher und schnell
auf US nicht so gut (is meine meinung) |
|
|||
|
|||
Meint ihr der Roundell ist was für meine RH ?
|
|||
|
|||
Welcher Belag hat denn ähnlich Katapult wie der Nimbus soft?
|
||||
|
||||
Ich würd's an deiner Stelle mit dem Sriver FX in 1,9mm, oder, wenn du es dir zutraust, sogar in 2,1mm versuchen.
Du bleibst dann bei einem bekannten Belag, gewinnst du die Steigerung der Schwammstärke mehr Tempo hinzu und erhältst dir trotzdem die Sicherheit. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:38 Uhr.