Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV > Bezirke > Bezirk Heidelberg
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Heidelberg präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.11.2023, 10:27
Moliroy90 Moliroy90 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 25.06.2020
Ort: BaWü
Alter: 34
Beiträge: 3
Moliroy90 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Bezirksmeisterschaften 2023 Heidelberg

Bezirksmeisterschaften 2023 am 18./19.11.2023
Ausrichter dieses mal die TTC Wiesloch-Baiertal

Wie fandet ihr den Ablauf/Organisation ?

Meine Meinung bzw. Wünsche/Anregungen für die nächsten Jahr dazu:

- Warum waren die Senioren nicht wie immer an einem Freitag?

- Die Jugend am Samstag schon um 7:30 Uhr an die Tische rufen, kam nicht besonders gut an, würde auch reichen wenn man um 10 Uhr anfängt

- Organisation am Samstag morgen sehr chaotisch:
Kein Wechselgeld bei der Anmeldung vorhanden
verspäteter Turnierbeginn (30 Minuten später als geplant)
3er und 5er Gruppen (warum nicht 4er Gruppen, nachträglich geändert)
2 Spieler aus dem gleichem Verein in einer Gruppe (nachträglich geändert)
etwas über motivierter OSR: pflaumt Kinder an weil sie mit langen Hosen gespielt haben (war nicht so warm in der Halle und es sind Kinder die manchmal halt Sachen vergessen, ne Ermahnung hätte gereicht, Turnierausschluss androhen ist überzogen)
Sehr oft viele Tische frei, Spieler mussten teilweise 1 1/2 Stunden auf ihr Spiel warten (am Sonntag war der Ablauf dann aber flüssiger)

- Wer bestimmt die Klasseneinteilung?
Eine etwas andere Einteilung wäre hier wünschenswert um vielleicht noch den ein oder anderen Spieler von der Couch zu locken
Spieler von 1401 bis 1500 konnten nur eine Konkurrenz spielen

- Sonntag gab es warmes Bier, absolutes No-Go
Ansonsten war die Verpflegung aber top organisiert

Teilnehmerfeld nicht sichtbar, in anderen Verbänden war das möglich

Trotz allem Danke an die Ausrichter, hier wurde wieder viel Arbeit investiert.

Geändert von Moliroy90 (20.11.2023 um 11:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.11.2023, 11:04
willi22 willi22 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 30.05.2001
Ort: Oftersheim
Alter: 45
Beiträge: 985
willi22 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksmeisterschaften 2023 Heidelberg

Ich habe hierzu folgende Anmerkungen:

Eins vorneweg: So ein Turnier ist viel Arbeit und dafür meinen Respekt und Dank.

Das mit der chaotischen Orga kann ich bestätigen:
Ich war mit den Kids am Samstag vor Ort- als wir ankamen hieß es erst mal wir hätten nicht gemeldet (trotz Bestätigung, die mir per Mail vorlag). Dann habe ich brav noch einmal die Meldungen für Einzel und Doppel auf einem Blatt Papier aufgeschrieben. Die Doppel-Konkurrenz wurde dann leider auch nicht auf dem Bildschirm veröffentlicht, sodass erst im laufenden Betrieb festgestellt wurde, dass diese vergessen wurden. Ein Doppel konnte zwar noch nachträglich reingenommen werden, aber 2 Kinder musste ich enttäuschen (bei vollem Startgeld...).
Ansonsten lief es relativ zügig durch...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.11.2023, 13:57
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 07.07.2011
Ort: Berlin
Alter: 76
Beiträge: 4.659
Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Bezirksmeisterschaften 2023 Heidelberg

Ich habe seit Jahren angemahnt, dass Fritz die Meldungen wenigstens auf die Vereinshomepage bringt. Wird seit Jahren ignoriert. Was alle anderern Verbände schaffen, liegt natürlich nur an Personen, welche mit der Software klarkommen müssen. Kalte Hallen werden uns auch dieses Jahr wieder überall beglücken. Ich habe das schon bei den Bad. Seniorenmeisterschaften angemahnt. Gruppen mit 5 Personen verlängern die Spieldauer um 1 Stunde. Vorteil für schwache Spieler, sie machen ein Spiel mehr. Das ist aber nicht der Sinn einer Meisterschaft. Die Spielklasseneinteilung vom letzten Jahr in Oftersheim fand große Zustimmung, aber Fritz hat eigene Vorstellungen. Das könnte einfach vom Verband geändert werden, wenn es jemanden interessieren würde. Freitag müssen die Senioren ran, um den ganzen Getümmel zu entgehen. Ich kenne nur Oberschiedsrichter die zufrieden sind, wenn sich keiner aufregt. Sich in irgendwas einzumischen, lange Hosen oder Kamikazehemd, Pudelmütze auf dem Kopf ist doch sinnlos. Vor Jahren war das Mixed um Mitternacht beendet. Ich denke, das wird auch wieder so gewesen sein, falls es stattgefunden hat.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Herren Bezirksklasse Heidelberg, Saison 2022/2023 Super TT Spieler Bezirk Heidelberg 34 25.06.2023 21:22
Wechsel, Gerüchte, Spekulationen - Bezirk Heidelberg 2023/2024 Florian Bezirk Heidelberg 2 03.05.2023 20:23
Herren Kreisliga Heidelberg Staffel 2, Saison 2022/2023 Partner Bezirk Heidelberg 14 30.11.2022 00:25
Bezirksmeisterschaften 2022 Heidelberg Florian Bezirk Heidelberg 7 19.11.2022 12:44
Bezirksmeisterschaften Heidelberg 2017 sabby Bezirk Heidelberg 1 24.12.2017 14:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77