Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.10.2003, 15:52
Benutzerbild von Noppenking
Noppenking Noppenking ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.09.2003
Ort: Leutkirch
Alter: 35
Beiträge: 101
Noppenking ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Soielt ihr lieber Turniere oder Punktspiele?

Also ich spiele Punktspiele lieber als Turniere. Mir macht das schon Spaß solche Turniere zu spielen dort kann ich an einem Tag was erreichen.

MFG
__________________
Gib niemals auf!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.10.2003, 19:39
TSG_Paul TSG_Paul ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.06.2003
Beiträge: 76
TSG_Paul ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Soielt ihr lieber Turniere oder Punktspiele?

Eigentlich beides gleich gerne, aber an Turnieren finde ich gut, dass man, wenn man gewinnt, wenigstens einen Titel hat. Oder habt ihr schon Mal nach ´nem Punktspiel ´ne Medaille bekommen???????
__________________
Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist daß der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems. Ehct ksras! Das ghet.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.10.2003, 19:44
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.02.2002
Beiträge: 2.810
hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Soielt ihr lieber Turniere oder Punktspiele?

Zitat:
Zitat von TSG_Paul
Eigentlich beides gleich gerne, aber an Turnieren finde ich gut, dass man, wenn man gewinnt, wenigstens einen Titel hat. Oder habt ihr schon Mal nach ´nem Punktspiel ´ne Medaille bekommen???????
Das ist ein Vorteil von Turnieren, man bekommt einen Preis, dafür muss man aber auch unter Umständen von morgens bis tief in die Nacht in der Halle bleiben.
Bei Punktspielen ist man nach maximal 3-4 Stunden, wenn es eng zu geht, fertig.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.10.2003, 20:25
TSG_Paul TSG_Paul ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.06.2003
Beiträge: 76
TSG_Paul ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Soielt ihr lieber Turniere oder Punktspiele?

Zitat:
Zitat von Ralf TT-Granate
Das ist ein Vorteil von Turnieren, man bekommt einen Preis, dafür muss man aber auch unter Umständen von morgens bis tief in die Nacht in der Halle bleiben.
Bei Punktspielen ist man nach maximal 3-4 Stunden, wenn es eng zu geht, fertig.

Ohne Fleiß kein Preis........
__________________
Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist daß der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems. Ehct ksras! Das ghet.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.10.2003, 21:02
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.02.2002
Beiträge: 2.810
hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Soielt ihr lieber Turniere oder Punktspiele?

Zitat:
Zitat von TSG_Paul
Ohne Fleiß kein Preis........
Aus dieser Sicht sind natürlich Turniere vorzuziehen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.10.2003, 22:57
Benutzerbild von FlorianSVF
FlorianSVF FlorianSVF ist offline
Ex-FSJ'ler
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.10.2003
Ort: Hannover
Alter: 36
Beiträge: 1.202
FlorianSVF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Soielt ihr lieber Turniere oder Punktspiele?

also ich find glaub ich punktspiele besser, weil es da wirklich um was geht. wenn du beim turnier mal verkackst, ist es nich so schlimm (außer kreismeisterschaften, bezirksmeisterschaften etc.). bei den punktspielen muss man immer das beste geben, damit die bilanz und der tabellenplatz nich in a gehn. aber turniere machen spaß, auch wenn man nocht gewinnt, man lernt was aus niederlagen und trifft son paar coole leute
Florian
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.10.2003, 14:19
Benutzerbild von knoppers
knoppers knoppers ist offline
der faule Bolzer...
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.04.2003
Beiträge: 32
knoppers ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Soielt ihr lieber Turniere oder Punktspiele?

Also ich finde Punktspiele auch besser als Turniere, weil ich da immer besser spiele. Aber Turniere sind auch nicht schlecht, da spielst du nur für dich da interressiert es niemanden ob du schlecht spielst oder nicht, das finde ich z.B gut. Aber die langen Wartezeiten etc. find ich scheisse. Da ist immer der ganze Tag weg.

mfg Knoppers
__________________
Nicht verzagen knoppers fragen...
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.10.2003, 16:12
dani77 dani77 ist offline
Das Topspinwunder
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.05.2003
Ort: Leutkirch
Alter: 34
Beiträge: 354
dani77 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Soielt ihr lieber Turniere oder Punktspiele?

Ich spiele beides gerne. Aber bei Tunieren muss man meistens so früh aufstehen. Aber der wo gerne Tischtennis spielt, nimmt dieses auch in Kauf.
__________________
Ich bin ein Linkshänder, und das ist auch gut so!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.10.2003, 16:18
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 28.03.2000
Ort: Oldenburg (wohnen)/ Hude (spielen)
Alter: 49
Beiträge: 4.894
aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Soielt ihr lieber Turniere oder Punktspiele?

Ich finde auch, daß einfach beides seinen Reiz hat.
Bei Punktspielen steht das Mannschaftsgefühl im Vordergrund, man hat schon mehr Druck bei den Spielen, wird aber dafür auch unterstützt.
Bei Turnieren ist es schön, mal in kurzer Zeit gegen möglichst viele unterscheeidliche Leute zu spielen, mit Bekannten oder auch Unbekannten in den Pausen zu fachsimpeln etc.
Das Aufstehen am Sonntagmorgen z.B. ist allerdings auch ein Minuspunkt.

Insgesamt sind Puntkspiele und Turniere eine schöne Ergänzung, missen möchte ich keins von beiden.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 13.10.2003, 17:12
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.061
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Re: Soielt ihr lieber Turniere oder Punktspiele?

Am liebsten Spiele ich Ranglistenspiele, da die immer gut organisiert sind und man ausschliesslich gegen starke Gegner zu spielen hat.

Sehr ernst nehme ich die Punktspiele, da es da um die Mannschaft geht. Allerdings ist dort der Druck am höchsten, da man immer zwei Punkte von mir erwartet. Im Mannschaftskampf würde ich nie ein Spiel einfach so abschenken.

Bei normalen Turnieren spiele ich am lockersten, da es um nichts geht. Allerdings kann es gut möglich sein, dass ich ein Spiel mal abschenke, wenn ich mit der Turnierorganisation nicht so zufrieden bin (z. B. lange Wartezeiten) oder der Gegner ein A ist.

JanMove
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre? (2002) sVeNd Stammtisch 124 12.03.2024 04:56
Bisherige Gästebucheinträge Markus Cansever DJK-SpVgg. Effeltrich 2 11.06.2003 12:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77