Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.06.2008, 21:25
Benutzerbild von Chronos
Chronos Chronos ist offline
Waldelfe
Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.02.2005
Alter: 52
Beiträge: 217
Chronos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neue Beläge (in Kombo mit neuem Holz)

Moin zusammen,

ich wollte mir zur neuen Saison mal wieder einen neuen Schläger gönnen, bin mir aber leider bei dem vielfältigen Angebot der Hersteller nicht sicher was für mich die richtige Wahl ist... ich hoffe ich finde hier ein paar Antworten auf meine offenen Fragen.

Zuerst mal zu mir:
Da meine Körperfülle langsam drastische Züge annimmt kann ich mich leider nicht mehr auf allzuviele lange Ballwechsel einlassen. Will sagen ich bin gezwungen 60 - 70 % der Ballwechsel so kurz wie möglich zu halten, sonst wird es zum Ende eines evtl. 5ten Satzes etwas eng mit der Kondition und der damit verbundenen Konzentration. Mein Spiel ist mit Offensiv Allrounder ganz treffend beschrieben. Ich kann den Gegner durch gute Blocks (speziell mit der RH) oder auch platzierte Gegenschüsse (hier mehr die VH) genau so bearbeiten wie mit weichen Topspins (RH und VH). Auch die Schusstechnik ist okay (VH mit Ausholbewegung und RH ansatzlos aus dem Handgelenk). Meine grösste Schwäche ist das Schupfspiel, sowie das defensive Return Spiel - hier passieren mir zu viele leichte Fehler.

Aktuell spiele ich sowohl auf VH als auch RH den Donic Vario Soft (beide mit 2,0'er Schwamm) auf einem Donic Waldner Impuls AR Holz.

Ich tendiere aktuell zum Nimbus von Tibhar, bin mir aber mit der Schwammstärke nicht sicher - habe mich ehrlich gesagt auch nie damit beschäftigt und weiss nicht ob nen 1,8'er für mich besser wäre. Beim Holz habe ich aktuell überhaupt keinen Plan.

Wäre super wenn mir jemand ein paar Tips und Ratschläge geben könnte.

Grüße aus Cuxhaven

P.S. Edith meint ich soll noch sagen das ich bisher nicht frisch geklebt habe und ich momentan Kreisliga spiele, aber unbedingt nochmal auf unterer Bezirksebene aufschlagen will, bevor ich ins Gras beisse.
__________________
Homefucking kills Prostitution.

Geändert von Chronos (05.06.2008 um 21:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.06.2008, 21:38
newpenholder newpenholder ist offline
Tischtennissüchtig
Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Düsseldorf
Alter: 31
Beiträge: 182
newpenholder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Beläge (in Kombo mit neuem Holz)

hallo,

du sagts ja das du nicht sehr gut schupfen kannst.
also ist ein nimbus überhaupt dieser ganze frischklebe ersatz dreg nicht für dich.
du sagtest du würdest eher weiche drallige topspins ziehen und deinen gegner eher auskontern. der nimbus ist aber wie geschaffen für topspins für off+ spieler und das bist du definitiv nicht ich emphele die chinesische beläge auf der vh: Friendship - 729 FX lightening und auf der rückhand
729 RITC (jap. Schwamm).
nach meiner meinung für dein spiel wie geschaffen klebrig für viel effet und extrem gut zu kontrolliren im passiven spiel beim holz würde ich bleiben .

Geändert von newpenholder (05.06.2008 um 21:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77