Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.05.2008, 12:00
der Fischer der Fischer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

der Fischer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Saisonvorbereitung

Hi,
ich habe eine verkorkste Rückrunde hinter mir, wobei ich spielerisch eher besser geworden bin, aber die Spiele von Kopf her nicht gewinnen konnte....
Ich habe nach der Punktspielserie erst einmal 2 Wochen Pause gemacht und in den Vergangenen Wochen auch erst einmal locker trainiert um wieder reinzukommen und wieder eine bessere Beinarbeit aufzubauen.Konditionell ist mein Zustand wieder sehr gut 6 km in 30 oder 8 in 40mins sind kein Problem.
Schulischen Stress habe ich mitlerweile auch kaum noch daher möchte ich nun mich voll aufs Training konzentrieren.
Ich spiele auf der RH Abwehr mit kurzen Noppen, störe gelegentlich mit RH Schüssen und Topspins, auf der VH spiele ich fast nur Topspins und Gegentopspins, gelegentlich hebe ich die Bälle oder wehre sie mit der VH ab.
Training habe ich Montags(meist nur Wettkampf, gelegentlich kann ich auch mit Übungen trainieren), geelgentlich Dienstag Training...(ab der neuen Saison regelmäßig mit Übungen und Trainer!) Mitwoch(nur Wettkampf), Donnerstag (Wettkampf+Schupen und verstärktes Training gegen reine Abwehr) Freitag Training mit Übungen. Samstag gelegentlich Training mit Übungen.
Nach jedem Training werde ich noch ins Fitnessstudio gehen oder laufen gehen(beides jeweils 3 mal die Woche, zusätzlich evtl. Sonntags noch laufen gehn.3 Tage in der Woche mache ich vor dem Tischtennistraining noch ein 1 stündiges Schnelligkeitstraining.

Ich habe nun noch gut 4 Monate Zeit und Turniere die ich jetzt Speile sind unwichtig, ich möchte bis zur neuen Saison noch einen Leistungssprung machen und mich möglichst professionell vorbereiten.
Worauf muss ich achten?
Wie sollte ich mein Training planen?
Hoffe auf eure Hilfe!
MfG
der Fischer

Geändert von der Fischer (17.05.2008 um 12:27 Uhr)
Alt 17.05.2008, 20:46
Benutzerbild von Chris_tt
Chris_tt Chris_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Chris_tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saisonvorbereitung

Welche Klasse spielst du und wie alt bist du?
Alt 17.05.2008, 21:53
der Fischer der Fischer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

der Fischer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bin fast 16 und werde nächste Saison Landesliga unten oder mitte spielen.
Alt 18.05.2008, 17:36
deejay deejay ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

deejay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von der Fischer Beitrag anzeigen
Bin fast 16 und werde nächste Saison Landesliga unten oder mitte spielen.
Besorg Dir doch einfach mal aus der DTTB Lehrbuchreihe das Buch "Konditionstraining im Tischtennis", das ist sehr gut geschrieben und enthält auch detaillierte Anleitungen, wie eine professionelle Saisonvorbereitung aussehen sollte...
Alt 18.05.2008, 19:36
Benutzerbild von DarkNight
DarkNight DarkNight ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

DarkNight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Würde mich auch sehr interessieren..
Mfg DarkNight
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »