Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.10.2002, 18:47
Mathew Mathew ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.03.2001
Beiträge: 310
Mathew ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Primorac OFF- (Europa)

Hi
Mal ne Frage an alle Ex-Primo Off- Spieler. Da es dieses gute Holz ja nicht mehr ohne SBC gibt, welches Holz spielt ihr jetzt bzw. welches ist dem Primo am ähnlichsten?
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Primorac Slim? Um wieviel kleiner sind Schlägerblatt und Griff?

Viele Fragen, ich hoffe auch auf viele Antworten.
Besten Dank
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.10.2002, 08:38
Benutzerbild von Jo
Jo Jo ist offline
Der Ball muss brennen...
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.02.2000
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 208
Jo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Also, ich spiele auch noch mit dem alten Primorac, aber nur weil ich noch ein altes bei ******** erstehen konnte. War aber gestern in Düsseldorf bei den Bezirksmeisterschaften und da haben nachher an einer Platte Lars Hielscher und Bastian Steger gespielt, mit denen ich kurz gesprochen habe. Dem Bastian Steger ist letzte Woche sein vorletztes Primorac kaputt gegangen und er hat es jetzt mit einem Butterfly Petr Korbel versucht. Ob er dabei bleibt, konnte er natürlich nach so kurzer Zeit nicht sagen.
Ich habe auch schon so manches andere Holz ausprobiert:
Primo Powerfeeling: Schwingt sehr stark
C. Legout: Zu schnell
Petr Korbel: Kommt dem Primorac meiner Meinung nach am nächsten. Ist zwar etwas schneller, hat aber ein ähnliches Spielgefühl. Ist ja auch das gleiche Holz drin wie beim Primorac.
Viele Grüße!!!
Jo(hannes)
__________________
http://www.coverband-handsup.de
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.10.2002, 11:36
Benutzerbild von Enrice
Enrice Enrice ist offline
Mach-2-Rückhand
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.05.2000
Ort: Mödling
Beiträge: 357
Enrice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Mathew

Hätte noch ein Primo Slim abzugeben. Neuwertig, da kaum gespielt, dieselben Spieleigenschaften wie das alte(!) Primorac.
Bitte PN!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.11.2005, 02:00
Benutzerbild von P.d
P.d P.d ist offline
;)
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 22.12.2003
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.194
P.d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ersatz für altes primorac off - ??

hoi, ich spiele immoment ein altes primorac off- in konkav. es ist aber nicht die normale version, sondern eine japanische mit dunklerem griff, die ein ca. 1 cm kürzeres schlägerblatt hat.

vorab: falls jmd. soetwas hat -> ich würde je nach zustand evtl. gut dafür zahlen.... bitte pn an mich.

falls des nix wird brauch ich natürlich eine alternative.

mein spiel: bin eher tennisspieler, kann keine rückhand... rückhand abwehr/angriff/eiern mit feint long III 1,3 mm. oder so
vorhand mach ich einfach die augen zu und baller oder rohre nen bisschen blind drauf mit nem gut geklebten cor supersponge max. damit spiel ich immoment landesliga mitte im wttv ganz ordentlich.

das holz, dass ich immoment spiele ist schon sehr alt und daher recht weich und langsam geworden, also passt es gut zur rückhand abwehr. das tempo der vorhand kannich aus kleber und arm holen.
vom tempo vergleichbare hölzer sind mir meist zu dünn (fühlt sich beim ballern so an, als ob der schläger bricht ) und haben vorallem auch nen zu großes schlägerblatt. bin mit meinem derzeitigen holz sehr zufrieden, nur hab jetzt leider nurnoch 1 identisches und hab angst, mit dem tt aufhören zu müssen
hat jmd. eine idee, was ich mal ausprobieren könnte? thx
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.11.2005, 02:28
Benutzerbild von Drizzt
Drizzt Drizzt ist offline
Zelluloidschubser
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.02.2005
Beiträge: 454
Drizzt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ersatz für altes primorac off - ??

Hi Pedda.

Also ich finde, daß das Jonyer Hinoki dem Primo von den Eigenschaften recht nahe kommt.
Bin vom Primo aufs Jonyer umgestiegen, und sehr zufrieden.
Allerdings weiß ich nicht wie es sich mit Noppen spielt.
Bei Deinem lokalen Dealer wirste das allerdings nicht zum Testen bekommen.
__________________
Geh mich aus´m Weg oder ich schneid Dir durch.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.11.2005, 13:03
Edward Edward ist offline
Am Kleben, dennoch frisch
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 17.09.2004
Beiträge: 2.037
Edward befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: ersatz für altes primorac off - ??

Und ich finde die unterscheiden sich relativ stark . Das einzige was sie gemeinsam haben , ist das man dennen gutes Ts Spiel aufziehen kann .

Das Jonyer könnte für den Peter zu weich sein .
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.11.2005, 15:07
Benutzerbild von Drizzt
Drizzt Drizzt ist offline
Zelluloidschubser
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.02.2005
Beiträge: 454
Drizzt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ersatz für altes primorac off - ??

Zitat:
Zitat von Edward
Und ich finde die unterscheiden sich relativ stark . Das einzige was sie gemeinsam haben , ist das man dennen gutes Ts Spiel aufziehen kann .

Das Jonyer könnte für den Peter zu weich sein .
Hi Ed.
Wie lange hast Du die Beiden denn gespielt?
Ich find echt nicht das die sich so großartig unterscheiden.
Das das Jonyer weicher ist stimmt allerdings, wobei es aber nicht vibriert oder so.
Das weicher muss aber nicht schlecht sein für sein Spiel, vor allem für die Noppe.
Aber egal. Versuch macht kluch...

@pedda: Wenn Du nicht weißt, wo Du es zum Testen herbekommst schreib mir ne PN
__________________
Geh mich aus´m Weg oder ich schneid Dir durch.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20.11.2005, 16:05
Edward Edward ist offline
Am Kleben, dennoch frisch
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 17.09.2004
Beiträge: 2.037
Edward befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: ersatz für altes primorac off - ??

Naja, das Primorac nur kurz angetestet , dass Jonyer 4 Monate lang .
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 20.11.2005, 16:13
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 23.10.2003
Beiträge: 7.784
Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ersatz für altes primorac off - ??

@Rakete: Falls du eins haben willst, ich habe hier sowas rumliegen in konkav, alte japanische Version mit Echtholzgriff, was würdest du geben wollen?
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 20.11.2005, 21:11
J.K. J.K. ist offline
CS4EvEr
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort: Waltrop
Alter: 34
Beiträge: 544
J.K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ersatz für altes primorac off - ??

@ P.d.
Kanns es ja mal mit dem normalen Korbl off versuchen.
J.K.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
butterfly, primorac off-, schläger

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Primorac OFF- (Japan, alte Version) der chinese Wettkampfhölzer 65 24.09.2023 22:29
Butterfly Maze ST, Korbel ST (Europa), Primorac OFF- ST (Europa) maverick2912 verkaufe 2 28.07.2016 05:29
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Primorac Carbon Marcel.T Wettkampfhölzer 37 18.07.2014 11:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77