|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Alternative zum/Ersatz für Donic True Carbon Inner
Hi miteinander!
Was gibt es als Alternativen zum TCI die: 1) deutlich steifer und vllt. auch haerter 2) aber NICHT schneller 3) nicht kopflastiger sind. Boll ALC und andere ALCs sind leider deutlich schneller. Habe ein Treiber CI mit 90g, was eben deutlich steifer ist, jedoch fuer das Ausbauen meiner RH Technik etwas zu schnell und vor allem zu kopflastig ist. Freue mich ueber Vorschlaege! Danke und LG!
|
|||
|
|||
AW: Donic True Carbon Inner
|
|||
|
|||
Ich werfe mal einen Kandidaten in den Raum: Victas koki niwa. Das Holz ist ein Innerforce alc mit zusätzlich fleece carbon unter dem deckfurnier. Es ist recht steif, aber wahrlich keine Rakete.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke für den Input. Laut Thread hier im Forum scheint es aber doch im guten OFF Bereich zu sein, so wie mein Treiber CI. Dafür scheidet es dann wohl aus.
|
|||
|
|||
Ich glaube du unterschätzt das TCI. Das TCI ist meiner Meinung nach etwas schneller und steifer (zeigen auch Frequenzen) als das CI und das koki niwa
Vielleicht kommt es dir beim CI nur anders vor, weil es ein recht schweres Exemplar ist |
|
|||
|
|||
Also mein TCI hat knapp 85g also eher normal schwer und es ist sehr gutmütig. Deutlich langsamer als die meisten OFF Hölzer die ich bei Kollegen spiele und auch als mein Treiber CI. Es wurde mir auch damals als gutmütige Alternative empfohlen. Die Klassifikation auf dem Schlägerblatt stuft es auch als ALL+/OFF- ein. Daher wundert es mich schon, dass du es eher als *schnelleres* Holz einschätzt.
|
|||
|
|||
Zieh mal von dem ci und dem TCI die Beläge ab und lass einen Ball auf das Holz titschen. Da wirst hören, dass der Ton beim TCI heller ist -> schneller.
Ich habe das gleiche damals in einem Shop mit dem koki niwa, dem TCI und dem ci gemacht. Ci und niwa waren recht ähnlich, TCI deutlich heller. Daher habe ich mich damals gegen das TCI entschieden |
|
|||
|
|||
Zitat:
habe ein Treiber CI mit 85g zuhause liegen, fand es wenn nur minimal schneller als ein gleichschweres TCI. Welche Beläge spielst Du ? Meiner Meinung nach waren das TCI und CI ähnlich von der Kopflastigkeit her.... |
|
|||
|
|||
Also wenn ich aufmerksam genug mitgelesen habe und in die Tabelle schae der Holzfrequenzen dann korreliert Geschwindigkeit sehr mit Frequenz genau wie auch Geschwindigkeit mit Steifigkeit korreliert, aber eben nicht immer.
Ich meine das TCI ist dumpfer aber ich kann die Beläge jetzt auch nicht abziehen Das CI ist natürlich auch schwerer, aber es ist auch viel kopflastiger - zumindest meines. Merke das vor allem beim RH TS, da die Schwingmasse viel mehr Trägheit zeigt. Das ist auch der Fall wenn ich das TCI mit schwereren Belägen spiele und sogar dann über der CI Kombi liegt. Ich spiele Beläge laut Signatur, K3 in Max und SpinFire in 1.8mm.
|
|||
|
|||
Konnte schon jemand das True Carbon Inner mit dem MX-P spielen? Würde mich ziemlich interessieren, ob die Kombi passen würde :-)
|
Lesezeichen |
|
|