|
Webseiten von Vereinen Hier könnt Ihr die Homepage Eures Vereines vorstellen, Aktualisierungen mitteilen oder nach Beurteilung und Verbesserungsvorschlägen fragen oder anderen Webmastern Tipps geben. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
WTTV / Bezirk Niederrhein: TTC Fritzdorf
Hallo Leute,
es würde uns sehr freuen, wenn Ihr unsere neue homepage unter www.ttc-fritzdorf.de mal besuchen würdet. Wir haben uns viel Mühe gegeben und wären positiver und negativer Kritik sehr dankbar. In diesem Sinne einen netten Gruß aus Fritzdorf
|
||||
|
||||
AW: Was macht eine gute Homepage aus?
unabhängig vom design ist es wichtig das die seite wöchentlich (wenn möglich) aktualisiert wird.
wir haben zwar design technisch nichts hochwertiges - aber durch viele updates und informationen ist es uns gelungen täglich zugriffszahlen von bis zu 50 klicks zu erreichen. kurz gesagt: der inhalt muss stimmen und die updates. was hilft die schönste seite, wenn sie nur sporadisch aktualisiert wird
VH: Bluestorm Z3 RH: Spinfire Soft Geändert von Stefan W. (24.06.2009 um 09:13 Uhr) |
|
|||
|
|||
Von der Gestaltung und vom Aufbau her echt super, gibts an sich nicht mehr viel zu verbessern. Höchstens dass man über die Berichte hinaus noch eine Anfahrtsbeschreibung oder eine genauere Vorstellung der Mannschaften einbaut.
|
|
||||
|
||||
Gut gemachte Vereinsseite wie ich finde. Die Rubrik "Vereinschronik" ist euch sehr gut gelungen.
|
|||
|
|||
Generell muss ich sagen, finde ich die Seite sehr gut.
Wichtig ist, wie schon gesagt wurde, dass die Seite aktuell gehalten wird. Ebenso ein wichtiger Punkt ist die Navigation. Man darf sich auf der Startseite nicht in wirren Menüpunkten verlieren, was bei Eurer Seite, nach meiner Meinung, gut gelöst wurde. Mich persönlich spricht ein dunkles Design nicht so sehr an, ich bevorzuge mehr helle und freundliche Designs. Als Beispiel welche Vereinsseite in meinen Augen wirklich gut gelungen ist, kann ich meinen ehemaligen Verein anführen: http://www.tvleiselheim.com/tvl/home.php |
|
|||
|
|||
Ich bin der Meinung, eine gute Vereinsseite sollte 2-3 mal wöchentlich aktualisiert werden.
|
|
||||
|
||||
@frank
klar, wenn der verein und der betreiber der seite die möglichkeit hat, sollte er so oft wie nur möglich die seite aktualisieren. wie oft man akualisiert ist auch immer eine frage der news die ein verein zur verfügung hat - und dies variert von verein zu verein. ein buli verein könnte mehr zu berichten als ein kleiner kreisliga verein.
|
|||
|
|||
Vom Aufbau her finde ich die Seite sehr gut. Das Design spricht mich persönlich nicht an (finde es zu dunkel), aber das ist auch nur meine subjektive Meinung
Inhaltlich finde ich die Seite gut, ist alles drin was man über einen Verein erfahren möchte. Wichtig ist, dass die Seite immer aktuell gehalten wird. Nur so kriegt man regelmäßig Besucher auf die Seite. Wir haben unsere Seite seit ca. einem Jahr (siehe Signatur) und seitdem aktualisiere ich sie auch wöchentlich und versuche auch in der spielfreien Zeit News reinzustellen die die Besucher interessieren. Highlight auf unserer Vereinsseite ist z. B. das eigens programmierte Turnierskript wo man die Erfolge aller Spieler bei den Vereins- und Gemeindemeisterschaften genau nachvollziehen kann (zu finden unter "Turniere"). Sowas bringt die Leute dazu immer wieder auf die Seite zu schauen. Mit einer guten Internetseite kann man auch Sponsoren locken und für einen kleinen Obulus Banner o. ä. auf der Seite platzieren. Alles in allem ist die ständige Aktualisierung das wichtigste bei einer Vereinsseite.
Vereinshomepage: djk-westfalia-senden.de Geändert von mbs (24.06.2009 um 16:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
ich find die internetseite au gut. das mit dem aktualisieren ist klar. aber für einen rexcht kleinen verein reicht wöchentlich.
unser team hat den vorteil, dass unser 1. vorstand bei der zeitung arbeitet und so auch immer viele artikel schreibt. in unserem kleinen, aber feinen gemeindeheft sind unsere beiträge immer die besten guckt ma rein http://www.ttc-muggensturm.de/ |
|
|||
|
|||
übersichtlich muss es sein und aktuelle Bereiche muss es geben.
Auf der Fritzdorfer Seite ist etwas verwirrend, dass es unter Abteilungen einen eigenen Bereich für Tischtennis gibt (der aber nicht sehr ergiebig ist), es sich aber auf der ganzen Seite irgendwie um Tischtennis dreht. Der Unterschied zwischen der Startseite und den Nachrichten leuchtet mir nicht ganz ein. Was haltet ihr von der Seite hier www.tsv-schnait.net ? Hauptsächlich den Tischtennisbereich meine ich natürlich Eine Seite mit Spielberichten ist noch in Planung, soll es zur kommenden Saison geben. Die Bildergallerie ist Murks, wird auch geändert werden. Was denkt ihr ansonsten von der Seite? Wie bewegt man denn die Besucher der Seite dazu, etwas Leben ins Gästebuch zu bringen? |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:15 Uhr.