Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.04.2005, 23:29
der_RenTneR der_RenTneR ist offline
de Maddin
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.01.2004
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 39
Beiträge: 576
der_RenTneR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
4er-teams ab saison 06/07(?!?)

ich habe heute im gespräch mit einem mann, der bei einer bundesschiritagung in schleswig-holstein war, erfahren, dass es ab der saison 06/07 bundesweit in jeder spielklasse 4er-teams geben soll. die vorteile liegen auf der hand, auf grund von weniger spielern kann jeder mehrmals spielen, da es ja wie in der dritten kk bis 8 geht. die einser und zweier dürfen sogar 3 mal.... des weiteren wird es für viele vereine einfacher werden starke mannschaften zu stellen, da nur noch 4 gute und nicht 6 zur verfügung stehen müssen. ich halte dieses system für gut, da es mehr spiele für den einzelnen erlaubt und man einfacher ne gute truppe zusammenbekommt. komisch wirds nur, wenn die 12te mannschaft von verein x gegen die 2te von verein y spielt....
zunächst jedoch würde ich gerne wissen, ob das jemand verifizieren kann(auch wenn die meldung von einem hohen offiziellen stammt) und was ihr so im allgemeinen davon haltet.

gruß,

Martin
__________________
TTC olé
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.04.2005, 23:48
Gürgen Gürgen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.10.2004
Beiträge: 32
Gürgen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 4er-teams ab saison 06/07(?!?)

Ich hoffe das ist ein verspäteter Aprilscherz!
Halte ich gar nix von.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.04.2005, 23:51
ChristianG ChristianG ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.03.2002
Beiträge: 493
ChristianG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 4er-teams ab saison 06/07(?!?)

das war doch letzte saison schon im gespräch,wurde aber abgelehnt.kann mir nicht vorstellen,dass das jetzt wieder im gespräch ist.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.04.2005, 00:01
[H-c] Q [H-c] Q ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.04.2005
Beiträge: 59
[H-c] Q ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 4er-teams ab saison 06/07(?!?)

halte ich auch nix von

wenn wir zwei heimspiele in der halle haben ist es jetzt schon ziemlich voll, aber dann würden ja noch vier personen mehr da rumlaufen, plus diejenigen die zum trainieren kommen und danach lechzen, dass die platten frei werden

so würde es zumindest aussehen, den fall mit zwei heimspielen zeitgleich gibts zwar nur ganz selten, aber wenn man durch diese umstellung mehr mannschaften hätte, würde es zwangsläufig zu solchen problemen kommen

desweiteren finde ich es immer "toll" wenn ich hier kommentare lese wie "es ist ja auch einfacher vier gute spieler zu bekommen", was sollen die anderen machen? die kann man jetzt noch mitdurchziehen, und an deren stelle würde ich mich vor den kopf gestoßen fühlen (tu ich auch, nach der saison die ich gespielt hab...)

das sechsersystem ist schon ganz gut, nur sollte die regel eingeführt werden, dass immer an drei platten gespielt werden sollte wenn es der platz erlaubt...
das beißt sich jetzt zwar, aber dazu fällt mir auch ein: bei nem 4er system bekommen einige ältere spieler evtl. probleme mit der ausdauer falls sie drei spiele bestreiten müssen, deswegen wollen viele der altherrentruppen ja auch nur an zwei platten spielen...

außerdem würde dann ja auch das schlussdoppel wegfallen, dieses finde ich auch gravierend, da es meistens spannend ist und somit auch nicht so vorhersehbar wie das letzte einzel
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.04.2005, 00:06
ChristianG ChristianG ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.03.2002
Beiträge: 493
ChristianG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 4er-teams ab saison 06/07(?!?)

[QUOTE='[H-c] Q']halte ich auch nix von

sowas wird mit sicherheit nicht auf irgendeiner tagung von schleswig holtstein entschieden,das sei schon mal sicher.demnach dürfte noch gar nichts feststehen,ganz sicher.
da hat sich wohl dieser ach so wichtige schiri doch zu wichtig genommen nehme ich mal an.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.04.2005, 01:25
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 11.03.2002
Alter: 44
Beiträge: 4.179
Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 4er-teams ab saison 06/07(?!?)

Zitat:
Zitat von der_RenTneR
zunächst jedoch würde ich gerne wissen, ob das jemand verifizieren kann
ich neige eher zum dementieren ...kann ich natürlich auch nicht mit sicherheit, aber...

...soweit ich weis wurde das schonmal abgelehnt! ...die von dir beschriebenen vorteile sind zwar mehrheitlich korrekt, aber die nachteile - bzw. DER NACHTEIL - liegt klar auf der hand und wiegt viel mehr als alle vorteile: es würden deutschlandweit über all da, wo jetzt mit 6er-teams gespielt wird, dann plötzlich 50% mehr teams entstehen ...und die könnte einfach niemand verwalten

...mein verein hat z.b. 2 6er-mannschaften und 4 4er-mannschaften ...nach obiger änderung hätten wir dann 7 4er-mannschaften, also eine mehr ...diese 7.mannschaft müsste dann in der untersten klasse spielen, und da es recht vielen vereinen ähnlich geht, würde man nicht drumherum kommen, einen neue liga ganz unten aufzumachen! ...und für die ist weder zeit noch platz, denn die meisten hallen sind bereits ausgelastet...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.04.2005, 06:36
Noppenklopper Noppenklopper ist offline
Rückhandmonster
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.08.2003
Ort: Mainz
Alter: 47
Beiträge: 981
Noppenklopper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 4er-teams ab saison 06/07(?!?)

Beschlossen werden müsste das in der Bundeshauptversammlung oder einem Bundeshauptausschuss werden. Bislang ist mir persönlich von solchen Planungen nichts bekannt. Ich glaube auch nicht, dass dafür eine Mehrheit zu finden ist. Im Übrigen würde die Regelung ja wieder nur für die sechs höchsten Spielklassen gelten.
__________________
Rheinhessen - ein sympathisches Stück Rhein-Main
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.04.2005, 07:12
Benutzerbild von HHF
HHF HHF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 09.01.2005
Ort: Norden / Ostfriesland
Alter: 50
Beiträge: 3.087
HHF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 4er-teams ab saison 06/07(?!?)

Bei uns im Kreis gibt es auch Planungen das unterhalb der Kreisliga ab nächster Saison nur noch 4er Mannschaften geben soll. Nun ja, da wir hoffentlich heute Abend die Meisterschaft klar machen betrifft es uns nicht mehr, da wir dann in der Kreisliga spielen werden.

Für uns im Verein wäre es eine willkommene Regelung da wir eh nur noch 10 für den Spielbetrieb gemeldete Spieler haben. Für große Vereine natürlich nicht so leicht zu bewältigen, alleine die Meldegebühren würden ja schon explosionsartig steigen. Ein Verein hat z. B. 6x eine 6er Mannschaft gemeldet sowie eine 4er Mannschaft. Demnach müsste er dann in der nächsten statt der 7 Mannschaften 10 melden. Weiterhin kommt hinzu das viele Mannschaften aufgeteilt werden müssten und somit einige Spieler nicht mehr in der gleichen Spielklasse spielen könnten, sie müssen einen "Zwangsabstieg" hinnehmen. Und da es mehr Klassen geben wird benötigt man natürlich auch mehr Staffelleiter, die zu finden wird sicher auch ein Problem werden.

Ich denke auf Bundesebene ist das noch lange nicht beschlossene Sache.
__________________
"Mitleid bekommt man geschenkt. Neid muss man sich hart erarbeiten."

Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08.04.2005, 07:22
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 4er-teams ab saison 06/07(?!?)

positiver Nebeneffekt: dir Benzinkosten pro Auswärstspiel würden drastisch reduziert - je nach Konstellation um 25 bis 50 %
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 08.04.2005, 07:24
Aramis23 Aramis23 ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.05.2004
Alter: 45
Beiträge: 753
Aramis23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 4er-teams ab saison 06/07(?!?)

Ich würde das sehr begrüßen. Die Spieler an 5 und 6 gehören meistens in ein oder zwei Klassen tiefer als die 1 und 2.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bezirksoberliga Gr. 2 Saison 2004/05 air Bezirk Mitte 351 21.05.2005 10:43
Landesliga Herren Gruppe 4 Saison 2004/05 Chris Kratzenstein Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) 55 20.04.2005 21:26
Nächste Saison ---> Spielt ihr höher oder niedriger als letzte Saison? Michi88 allgemeines Tischtennis-Forum 80 01.01.2003 16:43
Darf ich als Jahrgang 1985 nächste Saison an internationalen Turnieren teilnehmen? Mr Tischtennis allgemeines Tischtennis-Forum 4 25.06.2002 12:23
Neue Punktewertung ab dieser Saison? Fozzi Hessischer TTV 10 19.04.2002 14:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77