|
sonstiges Alles was in keine der oben genannten Kategorien passt, gehört hier rein, z.B. wenn Ihr einen Praktikanten oder Ferienjob sucht oder Euer Auto verkaufen wollt usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Man sollte mit zunehmendem Gewicht und Alter....
....auf die Auswahl seiner Sportgeräte achten.
Ich habe mir ein Fahrrad zugelegt, musste aber erkennen, dass dieses Gerät für mich absolut nichts ist. Auch wenn es so aussieht, ist dieses Rad kein Mountainbike, da es keinen Alurahmen hat. Da ich niemanden übers Ohr hauen möchte, gleich auch die Fehler dieses Rades. Ich habe es nicht geschafft, den Umwerfer für die vorderen Kettenblätter korrekt einzustellen (Stellschrauben haben den Geist aufgegeben ). Ebenso ist es mir nicht gelungen, die hintere Bremse korrekt zu justieren (dafür bin ich aber wahrscheinlich einfach zu unerfahren im Umgang mit Rädern). 28"-Räder. Das Rad hat noch keine 15 Kilometer auf dem Buckel, aber ich bin für dieses Gerät denkbar ungeeignet (wahrscheinlich zu alt und zu fett ). Das Rad ist ca. vier Monate alt und wie aus der Kilometerleistung ersichtlich, bislang fast nie gefahren worden. Wer handwerklich geschickt ist und Schaltung und Bremsen einstellen kann, für den ist dieses Rad geeignet. Neupreis war 139.--EUR. Ich würde es für 25.--EUR an einen findigen Radbegeisterten abgeben. regs nevada
|
||||
|
||||
AW: Man sollte mit zunehmendem Gewicht und Alter....
Für 139 € kann kein Fahrrad etwas Brauchbares sein. Trotzdem wird es jemand kaufen.
Ciao Schmidt |
|
||||
|
||||
Entschuldigung wenn ich jetzt die Contenance verliere, aber ich habe es nicht als High-Tech Modell angepriesen, und es hat im Gegensatz zu manch "bahnbrechenden" Patenten einen Kettenantrieb (ich denke wir verstehen uns).
Hast Du vieleicht mal darüber nachgedacht, dass es auch Menschen gibt, die einen etwas schmaleren Geldbeutel haben und sich über ein solches Bike für 25.--EUR freuen? Ich könnte auch sagen: "Nö, das Bike passt mir nicht; ich stelle es am Bahnhof ab in ein paar Tagen wird es weg sein". Viel besser wäre es doch, wenn sich jemand finden würde, der sagt: "Jou, kein Problem. Bremse und Schaltung kann ich einstellen" und hat dann für 25.--EUR ein fahrtüchtiges neuwertiges Bike. Das Ding war noch keine vier Stunden im Einsatz. Warum soll ich die moderne Wegwerfgesellschaft unterstützen wo es doch vielleicht noch jenmanden gibt, der für diesen Betrag ein neuwertiges Bike übernimmt und es mit einer Sunde Arbeit (keine Ahung wie lange so etwas dauert) wieder in einen tadellosen Zustand versetzt. regs nevada
|
||||
|
||||
Schmidt hat Recht.
Wer so einen minderwertigen Scheiß kauft, darf sich nicht wundern, wenn er damit auf die Schnauze fällt. Wer billig kauft, der kauft doppelt. Wenn nicht dreifach. Leg 500 Euro, besser 1000, aufn Tisch und du hast n Fahrrad, an dem du - wenn's dir nicht unterm Arsch weg geklaut wird - jahrzehntelang Spaß und Freude hast. Krasse Fehlinvestition, aber Dummheit gehört bestraft. Sorry für die harten Worte, aber vielleicht hilft es ja, dass du denselben Fehler kein zweites Mal machst. Ich mein's ja nur gut |
|
||||
|
||||
6 nicht ganz ernstgemeinte Gründe, die gegen den Erwerb dieses Fahrrades sprechen
Und weil ich momentan wirklich "gar nichts" zum Tun habe und mir "langweilig" ist, meine ich es jetzt auch mal nur gut ;-)Nee, denke ich nicht.
Ich muss aus folgenden Gründen vor dem Verkäufer warnen: (1) Ich hatte mir den Verkäufer als gutmütigen, "leicht beleibteren", freundlichen Hessen vorgestellt, der sich in seiner Freizeit bestimmt in irgendwelchen TT-Communities als Moderator o.ä. engagiert. Stattdessen stand da ein "Berg von einem Mann" vor mir, der mich durch die Stadt gejagt hatte, als ich meine 25 Euro eingefordert habe. Ich verstehe das nicht, denn schließlich hat er doch selber gesagt, er würde 25 Euro dafür bezahlen, wenn jemand den Schrotthaufen abnimmt: Zitat:
Für 25 Euro (wie er selber vorgeschlagen hat) hätte er das Ding losgehabt und seine Ruhe. Verstehe echt nicht, warum er erst selber schreibt "für 25.-- EUR" und dann voll ausflippt und mich anbrüllt, dass er mit Sicherheit mir keine 25 Euro bezahlen wird, damit ich ihm das Fahrrad abnehme. Sieht man ja auch hier, dass dieser gewaltbereite bekennende Offenbacher-Kickers-Fan (Ehrenmitglied der Ultras!), schnell mit dem Finger am Abzug ist: (Beim Peter Igel sind übrigens gerade eben in dieser Minute drei schwarze Vans mit getönten Scheiben und Frankfurter Kennzeichen in die Straße eingebogen...) Aber zurück zum Fahrrad: (2) Aber auch der Zustand ist in keinster Weise so wie beschrieben. Zum Beispiel kann auch bei der Laufleistung einiges nicht stimmen, denn der Verkäufer schreibt: Er schreibt, dass das Fahrrad "noch keine vier Stunden im Einsatz" war, aber davor schreibt er, dass das Rad "noch keine 15 Kilometer auf dem Buckel" hat. Beides muss man doch eindeutig so werten, dass das Fahrrad vielleicht 10 bis 14 Kilometer ("keine 15 Kilometer") auf dem Buckel hat und dass das Fahhrad vielleicht 2 bis 3,5 Stunden ("keine vier Stunden") im Einsatz war. Leute, ich sage Euch, da stimmt was hinten und vorne nicht! Wenn Ihr Euch mal diesen hessischen Riesen anschaut (Der Koloss von Rhodos ist ein Witz dagegen!), der auch noch raucht wie ein Schlot, dann wird schnell klar, dass der für knapp 15 Kilometer vermutlich 3 Tage mit 2 Übernachtungen unterwegs wäre, bzw. in 2 bis 3,5 Stunden mit zwei Pausen maximal bis zur Bäckerei an der nächsten Ecke gekommen wäre. Keine Ahnung was und wie, aber irgendwas ist da faul... Aber das ist noch lange nicht alles: (3) Bei Fragen nach technischen Details kamen nur irgendwelche Antworten wie "Die Fragen stelle ich hier!" oder "Sprich mit der Hand" und auf meine persönliche Einschätzung des Zustands kamen nur Aussagen wie "Dich hat keiner gefragt!" oder "Noch so ein Spruch - Kieferbruch". (4) Auf Nachfrage nach dem Vorbesitzer des Fahrrads, wo er es gekauft hatte und ob er einen Kaufvertrag oder Beleg hat, reagierte er ganz komisch. Er sprach nur irgendwas von, dass er gleich "Giovanni und Francesco anrufen" wird und dass "die Familie das dann regeln wird, wenn ich hier komisch werde" und ich genauso enden werde, wie der Vorbesitzer (irgendwas "Betonstiefel", "im See versenkt"!? Keine Ahnung, habe ich alles nicht verstanden). (5) Das Fahrrad hat in echt eine ganz andere Farbe als auf den Bildern! Auf den ersten Fotos hatte es nach einer silbergrau-blau-orangenen Spezial-Lackierung ausgesehen, aber bei bei der Besichtigung hat man sofort gesehen, dass es sich um eine grün-rote-Flipflop-Lackierung handelt (wechselt von grün zu rot je nach Sonneneinstrahlung). Das wird nicht jedermanns Sache sein. (6) Ich habe das Fahrrad persönlich probegefahren und festgestellt, dass es tatsächlich keinen Alu-Rahmen hat (aber auch nicht den vermuteten Stahlrahmen hatte), sondern die Streben lediglich aus zurechtgebogenen Büroklammern bestanden (auf den Fotos wirkte der Rahmen dicker, aber die Perspektive kann eben auch täuschen). Wer das Fahrrad nach meiner Probefahrt jetzt noch haben will, der findet aktuellere Fotos (wo auch die grün-rote Flipflop-Lackierung richtig zur Geltung kommt) hier: |
|
||||
|
||||
AW: 6 nicht ganz ernstgemeinte Gründe, die gegen den Erwerb dieses Fahrrades sprechen
Zitat:
Dachte eigentlich, das sei der Verfassungsschutz.... |
|
||||
|
||||
die stehen da immer noch
trau mich nicht raus.... was wollen die von mir? Ein Fahrrad? oder steh ich unter NSU-Verdacht? |
|
||||
|
||||
NSU-Verdacht
|
||||
|
||||
Zitat:
Ciao Schmidt |
|
||||
|
||||
NSU baut schon seit den 60ern keine Fahrräder mehr
|