Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.08.2007, 21:03
Königsblau Königsblau ist offline
SG Post Iserlohn
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: Iserlohn
Alter: 36
Beiträge: 53
Königsblau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Belag zu Andro Super Core OFF-

Guten Abend,

zur Zeit spiele ich das Holz Super Core OFF-. Tempo wird mit 86 angegeben und ist somit nicht allzu schnell. Belag ist schon deutlich schneller, nämlich der Rocket Medium (Schwammstärke Maximum). Eignet sich der Belag überhaupt zu diesem Holz? Ich möchte gerne mal meinen Belag wechseln, da ich den schon seit knapp einem Jahr habe.

Spiele Vorhand gerne mit Topspin und Konterbällen, oft aber auch im Blockspiel. Manchmal bringe ich auch ein paar Unterschnittbälle rein und bin häufiger etwas weit hinter der Platte um den Topspin zu spielen.

Welcher Belag eigenet sich dazu und vor allem auch mit diesem Holz? Tempo und Effet sollte schon ziemlich hoch sein.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.08.2007, 21:36
Speedy_Gonzales Speedy_Gonzales ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.02.2004
Beiträge: 749
Speedy_Gonzales befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Belag zu "Andro Super Core OFF-"

Ich hab' das SC Off- mit dem Palio Hadou 2046 jeweils auf beiden Seiten in 2.0 gespielt. Das war die beste Kombi, die ich je hatte! Bis mir der Schläger geklaut wurde. Warum ich mir das Holz nicht wieder gekauft habe? Weil ich immer mal wieder was Neues brauch'. Aber eigentlich ist das SC OFF- das beste Holz. Es war auch sehr leicht (77g) und die Beläge sind sehr schwer, also eine gute Kombi.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.08.2007, 13:42
Königsblau Königsblau ist offline
SG Post Iserlohn
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: Iserlohn
Alter: 36
Beiträge: 53
Königsblau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belag zu "Andro Super Core OFF-"

Zitat:
Zitat von Speedy_Gonzales Beitrag anzeigen
Ich hab' das SC Off- mit dem Palio Hadou 2046 jeweils auf beiden Seiten in 2.0 gespielt.
Gibt es den Belag heute noch und von welcher Marke ist der?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.08.2007, 14:36
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2005
Ort: Velbert
Beiträge: 2.669
noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Belag zu "Andro Super Core OFF-"

Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Der Belag ist von "Palio" und heißt Hadou 2046
__________________
Gummi - Schwamm | - Holz - | Schwamm - Gummi
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.08.2007, 15:26
Königsblau Königsblau ist offline
SG Post Iserlohn
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: Iserlohn
Alter: 36
Beiträge: 53
Königsblau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belag zu "Andro Super Core OFF-"

Zitat:
Zitat von noppen-jedi Beitrag anzeigen
Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Der Belag ist von "Palio" und heißt Hadou 2046
Ich bevorzuge mittelharte Beläge von Andro. Hat da jemand von euch einen "Kauftipp", der gut zu meinem Holz passt? Spin und Tempo sollte schon hoch sein, Kontrolle auch.

Geändert von nevada (24.08.2010 um 08:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.08.2007, 16:19
Sriver Spieler Sriver Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Köln
Alter: 35
Beiträge: 917
Sriver Spieler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Belag zu "Andro Super Core OFF-"

Hmm generell würde ich dir den Sriver El empfehlen.
Hat viel Spin, gut Kontrolle nur die Power könnte dir eventuell fehlen. (war bei mir so als ich den mal ungeklebt ausprobiert habe)
Stärke wären halt, 2,1 oder max. sonst wird er glaube ich zu langsam.
Der Belag ist im Moment auch relativ günstig zu kriegen. (22-23 €)

PS: Ich fand der Belag (Rocket Medium) hat überhaupt nicht gepasst. Kann aber auch an meinem Spiel liegen. Aber auf einem Andro Super Core Kinetic OFF und Andro Carbon Light OFF lag bzw. liegt mir der Belag super.
__________________
www.gleschpaffendorf.de

Geändert von Sriver Spieler (30.08.2007 um 16:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.09.2007, 13:32
Bourne Bourne ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 08.08.2007
Beiträge: 3
Bourne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belag zu "Andro Super Core OFF-"

Denkt ihr der Belag "andro Revolution C.O.R. Supersponge" wäre auf dem Holz ohne Frischkleben zu empfehlen?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.02.2009, 20:06
Benutzerbild von schmatzig
schmatzig schmatzig ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.02.2009
Beiträge: 215
schmatzig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belag zu "Andro Super Core OFF-"

Ich spiele im Moment das Super Core Cell OFF Holz mit einem Tenergy 05 auf der Vorhand!

Bin aber am überlegen, ein anderes Holz zu testen!

Könnte mir jemand einen Tipp geben?
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21.02.2009, 22:52
Karl Kakas Karl Kakas ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.03.2008
Beiträge: 342
Karl Kakas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belag zu "Andro Super Core OFF-"

Zitat:
Zitat von Königsblau Beitrag anzeigen
Ich bevorzuge mittelharte Beläge von Andro. Hat da jemand von euch einen "Kauftipp", der gut zu meinem Holz passt? Spin und Tempo sollte schon hoch sein, Kontrolle auch.
Also, als ich das Thema gesehen habe, habe ich gedacht mein Tipp wäre direkt gefallen, aber hier ist anscheinend niemand ein Fan von Andro Belägen^^

Der Belag der wirklich am allerbesten zu dem Super Core off- (allgemein z uden SC Hölzern eigentlich) passt, ist der Andro Plasma 430 , finde ich.

Du wirst jetzt sicherlich denken, "Oh Nein, der ist viel zu schnell von den Katalogwerten, und eingebauter Frischkelbeeffekt und sowas".
Aber ich sag dir, sche** auf die Katalogwerte! Das ist totaler Quatsch bei den meisten Angaben.

Und wenn du den Plasma in 1,8 spielst ist er keineswegs zu schnell, glaub mir.
Er ist wirklich total fehlerverzeihend auf den SC Hölzern und spielt sich einfach nur gut, finde ich.

Also wirklich , wer ein Super Core Holz spielt, aber nie einen Plasma drauf ausprobiert hat, den kann ich nicht verstehen...

Der plasma mag allgemein nicht der beste Belag sein, aber zu den Super Core Hölzern passt meiner Meinung nach (und auch vieler anderer Kollegen), kein Belag besser als der Andro Plasma (430).


Geändert von nevada (24.08.2010 um 08:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 21.02.2009, 23:54
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 17.03.2008
Alter: 33
Beiträge: 4.323
Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belag zu "Andro Super Core OFF-"

Ein Vereinskollege hat ddas Holz mit einem Joola Energy drauf. Damit kann man relativ viel machen, allerdings mangelt es doch an Spin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
(S) Andro Super Core Cell Carbon Light Off+Andro Super Core Cell Carbon Light Off+ Red Devil suche 0 20.06.2016 15:38
[S] Holz: Andro Super Core Carbon Light off/off+, Belag: Donix Desto F2 rP2 suche 1 19.02.2012 19:54
Corneleau Hinothek Off+, Andro Super core Cl off und Off+, Tsp Blaze Off crazyjoemichael verkaufe 2 06.09.2010 13:38
Andro Super Core Cell Off vs. Super Core Cell Carbon Joot Wettkampfhölzer 2 10.07.2008 18:08
Vergleich: Super Core System off -/ Super Core J.M. Saive off Sriver Spieler Wettkampfhölzer 11 19.10.2006 22:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77