Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.04.2009, 21:17
Benutzerbild von bassto
bassto bassto ist offline
aka "Sven"
erfahrenes Forenmitglied

bassto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum / Ersatz für Donic Desto F3 BigSlam

hilfe...!

erstmal hallo zusammen...
nach 2 woche trainingspause war ich am letzten freitag wieder in der halle und musste mit erschrecken feststellen, dass meine beiden bigslam (beide max.) auf meinem boll spirit super langsam sind!topspin-topspin, schupf und block gehen noch gut, aber im offenen spiel oder gegen unterschnitt reiß ich mir n bein aus. diese beschwerden hab ich aber schon lange, sind mir halt nur zu diesem zeitpunkt extrem aufgefallen!wobei ich eher einen neuen vorhand als einen rückhand belag suche...(früher hab ich bryce fx VH und samba RH dick geklebt)

sooo...lange rede kurzer sinnich suche einen belag der eine spur härter ist, so viel sound wie möglich hat und vorallem gegen unterschnitt leicht zuspielen ist.

so jungs (oder auch mädels) jetzt lasst ma was hören!

schöne grüße
Alt 20.04.2009, 21:22
Benutzerbild von dzangoo
dzangoo dzangoo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

dzangoo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternativen zum Desto F3 Bigslam!!!

würde dir den x-tra energy empfehlen der nen ticken härter is... vom spin und der haltbarkeit sind alle beläge zeimlich gleich da es keine beläge gibt wie den tenergy z.B. die so weich sind!
allerdings weiß ich nciht wie sich die neuen beläge spielen werde die bald rauskommen, bzw schon rausgekommen sind.. ich weiß es niht genau ( express x-soft, energy x-soft und sinus sound). könnte gut sien das die von der haltbarkeit leicht besser sind und auch vielleicht so hoffe ich spinniger sind.
Alt 20.04.2009, 21:35
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jop würd den Energy X-tra auch empfehlen !!! bin selbst vom Big Slam auf den X-tra umgestiegen, der hält länger und spielt sich gleichzeitig viel besser ... nur doof wen man andauernd doof angemacht wird weil alle meinen man klebt frisch -.-V
Alt 20.04.2009, 21:42
fresh_F fresh_F ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

fresh_F ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie wärs einfach mit dem desto f2??
oder coppa jo silver oder gold? wobei mir "gold" zu hart war..
Alt 21.04.2009, 05:35
Benutzerbild von Wemser
Wemser Wemser ist offline
Niitaka yama Nobore
Forenmitglied

Wemser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternativen zum Desto F3 Bigslam

Hallihallo,

ich würde den neuen Tibhar Sinus Sound abwarten... ...der soll ja noch diesen Monat erscheinen.

Schau' einfach 'mal im entsprechenden Thread!
Gruß
Alt 21.04.2009, 06:49
Benutzerbild von ivo-M2
ivo-M2 ivo-M2 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ivo-M2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fresh_F Beitrag anzeigen
Wie wärs einfach mit dem desto f2??
oder coppa jo silver oder gold? wobei mir "gold" zu hart war..

Silver is much harder then F3-bigslam. In between is yet F3.

Geändert von ivo-M2 (21.04.2009 um 09:21 Uhr)
Alt 21.04.2009, 07:07
Benutzerbild von gert_der_schlitzer
gert_der_schlitzer gert_der_schlitzer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

gert_der_schlitzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von ivo-M2 Beitrag anzeigen
Silver is much harder then F3-bigslam. In between in F3.
Ich bin mir gar nicht so sicher, ob der Silver härter als der normale F3 ist. Bin vom F3 zum Big Slam zum Silver gewechselt (auf der RH). Werde vermutlich jetzt wieder auf den F3 (mit schnellerem Holz) wechseln. Silver ist der schnellste, da musste Dir nix ausreißen. Im Vergleich zum Big Slam muss die Bewegung dann aber mehr nach vorne gehen, weil man beim BS schon sehr nach oben spielen musste beim RH-Topspin (vor allem gegen Unterschnitt).
Wenn Du möglichst viel Kontrolle dabei haben willst bei etwas mehr Härte aber nahezu gleicher Geschwindikeit, nimm den normalen F3. Wenn Du gern etwas mehr Speed haben möchtest bei Weichheit und immer noch guter Kontrolle, nimm den Silver.

Gruß
Gert
Alt 21.04.2009, 08:04
Glanzhaar Glanzhaar ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Glanzhaar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie wäre es mit einem Rookie von Tibhar?
Alt 21.04.2009, 09:25
Benutzerbild von ivo-M2
ivo-M2 ivo-M2 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ivo-M2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von gert_der_schlitzer Beitrag anzeigen
Silver ist der schnellste, da musste Dir nix ausreißen. Im Vergleich zum Big Slam muss die Bewegung dann aber mehr nach vorne gehen, weil man beim BS schon sehr nach oben spielen musste beim RH-Topspin (vor allem gegen Unterschnitt).
.

Gruß
Gert
Indeed.
Alt 24.04.2009, 15:39
Benutzerbild von bassto
bassto bassto ist offline
aka "Sven"
erfahrenes Forenmitglied

bassto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also...

es muss auf jedenfall mehr tempo her und evtl. auch katapult! ich habe mir auch schon gedanken über den roxon gemacht?!?! oder sinus alpha...was meint ihr?

grüße am alle

Lesezeichen

Stichworte
andro rasant beat, donic coppa x3 silver, donic desto f3, donic desto f3 big slam

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »