|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Alternative zum / Ersatz für Donic Desto F2
Hallo an alle Tischtennis-Freunde
Ich spiele derzeit auf Vorhand einen Donic Desto F2 mit 2,2 mm Schwamm und auf Rückhand einen Joola Green Energy 1,8 mm Schwamm. Mein Holz ist das Clipper Wood. Ich suche nun nach einer günstigen Alternative für diese beiden Beläge. Frischkleben kommt nicht in Frage, da ich mich in einem Jahr dann ja wieder umstellen müsste. Die Härtegrade der Schwämme können sich um 1-2° unterscheiden, aber viel mehr Unterschied darf nicht sein. Ich freue mich schon auf eure Antworten! MFG _HolundeR_ |
|
|||
|
|||
AW: Alternative zu Donic Desto F2 + Joola Green Energy
Ich gehe mal davon aus das du dann weiterhin Beläge mit eingebautem Frischklebeeffekt haben willst, da wirst du aber wahrscheinlich keine " günstige Alternative" finden, es sei denn es gibt jetzt schon Chinabeläge mit eingebautem Frischklebeeffekt^^
Sonst kannste vielleciht mal Nimbus probieren, über den hört man hier viel Gutes. |
|
|||
|
|||
Was den Nimbus angeht schau mal da XXXXXXXXXX
Naja die DTecs Reihe ist etwas günstiger wenn du nen guten Händler hast bekommst du eh einen ordentlichen Rabatt. Also ich hab bisher immer weniger wie 30 Euro für meine Beläge gezahlt. Verwarnung! Gelbe Karte wegen Shopnennung! MfG, die Moderatoren von TT-NEWS Geändert von Matthias Landfried (22.03.2007 um 22:20 Uhr) Grund: Shopnennung |
|
||||
|
||||
Also wens kein prob is wens ein wenig langsamer währe könnt ich dir den LKT XP empfehlen, der ist im spiel gefühlt dem Green Energy sehr änlich nur der is halt etwas langsamer ...
ich hab jetzt ja auch den Green Energy drauf (allerdings vorhand) und ich persönlich finds angenehmer von der geschwindigkeit aber für die RH wen du nicht umbedingt high speed topis mit der RH machst is der LKT sicherlich auch super und relativ billig ... glaub 14€ oder so |
|
|||
|
|||
Der Andro Revolution kommt dem Desto F2 sehr nahe. Mir kam es so vor, als ob der Ball aus dem Desto F2 etwas höher rausspringt. Die Schwammhärte ist fast gleich, der Desto F2 ist maximal 2 Grad härter. Außerdem ist mir ein Revolution nie gerissen (auch nicht in Kombination mit Frischkleben).
|
|
||||
|
||||
Alternative für Desto F2
Ich spiele schon seit fast einem halben Jahr einen Donic Desto F2.
Ich bin zwar mit den Spieleigenschaften ziemlich zufrieden, mich stört aber etwas anderes : Der Belag hat sich schon nach einem Monat verfärbt und die Haltbarkeit hält sich nur in Grenzen Also suche ich eine Alternative, die etwas haltbarer ist und trotz ziemlich hohen Tempo noch einigermaßen viel Spin bekommt.
|
||||
|
||||
AW: Alternative für Desto F2
Vielleicht solltest du, um bessere und genauere Antworten bekommen zu können, dein Spielsystem erstmal beschreiben. So könnte man dir jetzt hunderte von Belägen nennen.
|
|
||||
|
||||
Ich kenne dich und dein Spielsystem ja, deswegen empfehle ich folgendes:
Tibhar Nimbus oder Nimbus Medium; evtl. auch noch der Tenergy 05.
|
||||
|
||||
In meinem Top-Spin ist eher weniger Schnitt drin, das liegt wohl aber auch am Desto. Außerdem spiele ich bevorzugt Schuss aber keinen Konter!
|
|||
|
|||
Alternative zum/Ersatz für Donic Desto F2
Hallo Jungs,
bevor ich viel Geld für neue Beläge ausgebe wollt ich mal euren Rat einholen. Will mir jetzt oder auch später einen neuen Vorhandbelag holen... Momentan hab ich den Desto F2 in 2,0 drauf. Bin mit dem Belag sehr zufrieden, blocken, schupfen, schnelligkeit alles gut. Was mir fehlt is der Spin. Was würdet ihr mir für einen empfehlen für mein Donic Waldner Senso Carbon. Bin für alles offen.... Danke ___________ Vh: Donic Desto F2 2,0 Holz: Donic Waldner Senso Carbon Rh: Andro Impuls Speed 1,8 |
Lesezeichen |
|
|