Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.12.2008, 19:19
bvb-ente bvb-ente ist offline
ich-bin-schwarz-gelb.de
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 07.05.2007
Ort: Wenkers Dortmund
Beiträge: 7.210
bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das Fest steht vor der Tür,....

Hi, wieder steht ein sich jedes Jahr wiederholendes Ereignis dicht vor unserer Tür. Die Einkaufsschlachten sind unerträglich, die Anspannung steigt von jung bis alt.

Da stellt sich mir doch einfach die Frage:

Das Fest steht vor der Tür,...

-was muß noch besorgt werden?

-sind die Geschenke alle klar?

-Was kommt während der Festtage auf den Tisch?

-Wer kommt zu Besuch?

-wo geht ihr hin?

-muß ich wirklich in die Kirche?

-wie bekomme ich meine Speckröllchen wieder weg?


Fragen über Fragen, wie sieht das perfekte Weihnachtsfest aus...
__________________
1 Holz und 2 Beläge, früher giftgrün und beige
www.tischtennis.bvb.de

Geändert von bvb-ente (22.12.2008 um 20:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.12.2008, 21:40
Benutzerbild von bibu09
bibu09 bibu09 ist offline
EL Presidente
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: Dortmund
Alter: 45
Beiträge: 7.181
bibu09 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Das Fest steht vor der Tür,....

Zitat:
Zitat von bsv-ente Beitrag anzeigen
-was muß noch besorgt werden?
Nix
Zitat:
Zitat von bsv-ente Beitrag anzeigen
sind die Geschenke alle klar?
Ja
Zitat:
Zitat von bsv-ente Beitrag anzeigen
Was kommt während der Festtage auf den Tisch?
Nur leckere Köstlichkeiten...
Zitat:
Zitat von bsv-ente Beitrag anzeigen
Wer kommt zu Besuch?
Niemand, weil...
Zitat:
Zitat von bsv-ente Beitrag anzeigen
wo geht ihr hin?
Schwiegereltern und Schwester
Zitat:
Zitat von bsv-ente Beitrag anzeigen
muß ich wirklich in die Kirche?
Nöö
Zitat:
Zitat von bsv-ente Beitrag anzeigen
wie bekomme ich meine Speckröllchen wieder weg?:
Gar nicht. Steh einfach dazu

Zitat:
Zitat von bsv-ente Beitrag anzeigen
Fragen über Fragen, wie sieht das perfekte Weihnachtsfest aus...
Das muss jeder selbst wissen
__________________
... und er lächelt, denn er weiß, das Böse siegt immer
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.12.2008, 22:16
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 16.07.2000
Ort: USA, North Carolina
Alter: 52
Beiträge: 3.985
Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Das Fest steht vor der Tür,....

Das sind eindeutig zu viele Fragen. Aber egal, da ich heute meinen zweiwoechigen Urlaub antrete, nehme ich mir zur Feier des Tages, einfach mal die Zeit.

-was muß noch besorgt werden?

Im Prinzip haben wir alles. Heute Vormittag haben wir noch schnell den Grosseinkauf hinter uns gebracht (und ich habe mich mittlerweile wieder von der Herzattacke erholt - der Blick auf den Kassenzettel war wohl ein bissl zuviel fuer mein schwaches Gemuet ), um fuer die bevorstehende Tage und Gaeste gewappnet zu sein.

Geschenktechnisch habe ich seit zwei Jahren (was den erweiterten Familienkreis angeht) den "Secret Santa" eingefuehrt. Ansonsten koennte man praktisch sein gesamtes Jahresgehalt fuer Weihnachtsgeschenke budgetieren. So kommen nun alle Namen auf kleine Zettel, das Ganze in einen Topf, und man darf dann eben aus der Fuelle einen Namen ziehen. Damit weiss man dann, wen man zu beschenken hat und auch der Preis wurde von vorne herein festgelegt ($ 50,--).

-sind die Geschenke alle klar?
Siehe oben. Aber natuerlich bekommen alle im engsten Familienkreis zusaetzliche Geschenke. Was die Kids angeht, so haben wir bereits seit Ostern immer wieder mal 'was besorgt und der ganze Spass hat sich nun zu einem gewaltigen Haufen akkumuliert. Als "Familiengeschenk" gab's bereits vergangenen Freitag diesen Netflix Router. Damit kann man die gewuenschten Filme auf Knopfdruck glotzen und muss nicht auf die DVDs warten. Eine schoene Ergaenzung zu den nur 600 Fernsehkanaelen und HBO on demand.
Und es gab noch ein weiteres vorgezogenes Weihnachtsgeschenk. Ich habe uns fuer meine "Rewards and Recognition" Punkte (ein neues System in unserer Firma. Wenn man meint, eine Kollegin/ein Kollege haette eine Belohnung verdient, kann man ihr/ihm ueber ein Online-System Punkte geben. Die Punkte kann man sammeln und dann wenn gewuenscht, gegen allerlei Sachen einloesen.) eine Nintendo Wii Konsole zugelegt. Was fuer ein Spass...

-Was kommt während der Festtage auf den Tisch?
Wenn ich's richtig kapiert habe, dann spielen wir am ersten Weihnachtsfeiertag die Gastgeber. Wie immer wird alles ganz bescheiden ausfallen: Lox, mashed potatoes, brocoli, salad.

Anders sieht die Sache natuerlich am heiligen Abend aus. Bei Schwiegermama kommen traditionell ganz andere Kaliber auf den Tisch. Allerdings macht sie daraus immer einen Heiden Tamtam, sodass man im Vorfeld nicht wissen kann, womit sie uns dann an der Familientafel (20 Personen) ueberraschen wird.

-Wer kommt zu Besuch?/-wo geht ihr hin?

Kombinationsfrage. Ganz schwierig. Ich habe mittlerweile aufgegeben, zu versuchen, mir alles zu merken. Zumal sich das sowieso alle Furzlaenge wieder aendert. Unsere Agenda muesste eigentlich irgendwo niedergeschrieben werden, sodass jeder weiss, wo und wann er/sie zu sein hat. Ich frage deshalb am jeweiligen Vorabend einfach immer meine Frau und die erklaert's mir dann. Wenn ich's halbwegs richtig verstanden habe, geht's morgen in die City, zum traditionellen Besuch an den Rockefeller Center (wegen dem Weihnachtsbaum und dem ice rink: http://www.usagreencardcenter.com/ch...r%20center.jpg). Wenn ihr mich fragt, der totale Wahnsinn so kurz vor Heilig Abend. Aber mich fragt ja niemand....
Ab Mittwoch dann geht's natuerlich richtig rund. Zum Mittagessen geht's - wie oben erwaehnt - zur Schwiegermama nach Teaneck. Dort wird sich dann der Grossteil des erweiterten Familienkreises einfinden. Man muss naemlich wissen, dass es und wie es sich eben so in einer stattlichen Grossfamilie gehoert - nicht jeder mit jedem redet. Zumindest halt nicht immer. Darueberhinaus kommt erschwerend hinzu, dass es nicht immer ganz einfach ist, die verschiedenen Glaubensrichtungen alle unter einen Hut zu bekommen. Im Grossen und Ganzen natuerlich kein Problem. Es ist ganz normal, dass man hier einem "Merry Christmas" gleich ein"...and Happy Chanukah" hinterher schiebt. Nur um auf Nummer sicher zu gehen. Sollte der Begruesste naemlich Jude sein, koennte er sich auf den Schlips getreten fuehlen. Deshalb sieht man hier in den Schulen auch keine Weihnachstbaeume. Oder falls doch, so steht mindestens eine gleich grosse Menurah unmittelbar daneben. Also, wie ihr seht, alles gar nicht so einfach. Und auch bei uns sind einige Familienmitglieder juedischer Abstammung (allerdings und Gott sei Dank, keine orthodoxe dabei).
So, gegen 5:00PM werden wir dann diese Staette des Friedens wieder verlassen und dann den Schwiegerpapa abholen und nach hause fahren.
Wir werden dann ein bissl 'was essen und vorallem viel trinken - denn gerade um die Weihnachtszeit, bei all dem salzigen Essen, sollte man auf eine ausreichende Fluessigkeitszufuhr achten, hab' ich Recht? Naja, zwischen dem von mir hoechst persoenlich zubereiteten Gluehwein und dem eiskalten Bier davor, dazwischen und danach, sollte das dann schon irgendwie hinhauen.
Am naechsten Morgen dann werden die Geschenke ausgepackt. Im Laufe des Tages und abhaengig davon, wer mit wem gerade nicht im Clinch ist, werden sich dann grueppchenweise Gaeste bei uns einfinden.
Am naechsten Tag geht's dann auf nach Connecticut zur Schwaegerin usw. usw........

-muß ich wirklich in die Kirche?

Ja. Allerings nicht ueber Weihnachten, zumindest nicht zwangslaeufig. Bin seit Jahren aus der Kirche ausgetreten, aber im Grunde meines Herzens, erz-katholisch. Deshalb ist ein Kirchenbesuch in unregelmaessigen Abstaenden, nach wie vor Pflicht und unabdingbar. Bei den Daemonen die mich immer wieder heimsuchen und peinigen, letztendlich auch der einzige Weg, um nicht vollends dem Wahnsinn zu verfallen.

-wie bekomme ich meine Speckröllchen wieder weg?

Das ist ganz einfach. Jeden Morgen noch vor dem Fruehstueck 5 Kilometer runterspulen. Und spaetestens nach dem fuenften Glas Gluehwein lieber auf 'was leichteres Umsteigen, z. B. Bier.

Geändert von Tony_Iommi (22.12.2008 um 23:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.12.2008, 18:32
Benutzerbild von snah-renrew
snah-renrew snah-renrew ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.06.2004
Beiträge: 1.477
snah-renrew ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Das Fest steht vor der Tür,....

Zitat:
Zitat von bsv-ente Beitrag anzeigen
-wie bekomme ich meine Speckröllchen wieder weg?
Nach meiner Erfahrung entstehen die Speckröllchen nicht zwischen Weihnachten und Neujahr sondern zwischen Neujahr und Weihnachten.
__________________
Gruß sr
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77