|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
TSP Swat Power und Swat Speed
Verfügbar ab April.
Vielleicht bekomm ich ja schon vorher eines in die Hände. Grüße Popperklopper |
|
||||
|
||||
AW: TSP Swat Power und Swat Speed
Testberichte folgen (wahrscheinlich kommende Woche)
|
|
||||
|
||||
AW: TSP Swat Power und SWAT Speed
Heute ist ein Swat Speed mit konkavem Griff in meinen Besitz gekommen!
Vorab kann ich sagen, dass es sehr gut verarbeitet ist und keine störenden oder scharfen Kanten hat. Es wiegt 85 g und sollte die selben Maße wie das normale Swat haben. Der Dotztest verspricht ein Holz, welches etwas steifer und schneller als das normale Swat ist, wobei ein Clipper Wood bspw steifer klingt (habe ich ebenfalls hier). Testen werde ich es morgen Abend mit den beiden neuen Regalis Belägen, jeweils in max. Grüße Popperklopper Geändert von Popperklopper (11.04.2016 um 22:51 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hast du das Holz bereits gespielt?
|
|
||||
|
||||
Habe das Holz gestern Abend mit meinen gängigen Belägen getestet und kann daher nun einen ersten Testbericht abgeben.
Vorab kann ich sagen, dass sich meine Vermutungen bestätigt haben und sich das Swat Speed knackiger und etwas schneller als das normale Swat spielt. Es ist ein solides Offensivholz und sehr ausgewogen, bei leichter Kopflastigkeit. Wer also das normale Swat spielt und es gerne ein klein wenig härter und schneller hätte, dem sei das Swat Speed wärmstens empfohlen! Es hat für einen 7-schichtigen Aufbau einen angenehmen, nicht zu steifen Touch und unterstützt das Topspinspiel sehr gut. Die Spinunterstützung ist überdurchschnittlich und der Sweet Spot für ein Vollholz ziemich groß. Ich bin von der Verarbeitung und der Haptik sehr überzeugt, mein Spielholz wird es dennoch nicht werden, da ich für mein Spielsystem eben auf härtere, steifere Hölzer angewiesen bin. Wer aber ein schnelleres Topspinholz mit mittelhartem Anschlag und sehr guten Kontrollwerten sucht, der kann beim Swat Speed fündig werden. Die Kombination mit härteren Belägen funktioniert ebenfalls sehr gut. Grüße Popperklopper |
|
|||
|
|||
Hi, kannst du es mit dem Clipper vergleichen?
|
|
||||
|
||||
Das Clipper Wood ist dicker, steifer, spielt sich schneller, härter und weniger spinunterstützend.
|
|
|||
|
|||
Ok danke, dann ist das Swat Speed eher nichts für mich, jetzt müsste nur noch jemand das Swat Power testen.
|
|
|||
|
|||
@popperklopper:
Du hast es mit den Regalis getestet ? Wie war dein Eindruck vom Gesamtpaket? |
|
||||
|
||||
Das Swat Power werde ich in Kürze ebenfalls noch testen.
Mein Gesamteindruck mit den Regalis Belägen war recht positiv, vor allem mit dem weicheren Regalis Red, der hat richtig Laune gemacht! Ich mag ja eigentlich keine weichen Beläge, aber der Regalis hat kein sonderlich weiches Obergummi und deshalb spielt er sich auch nicht wie ein typischerSoftbelag. Der Regalis Blue benötigt, zumindest für mein Spielsystem, ein elastischeres oder katapultigeres Holz. Die Endgeschwindigkeit könnte höher sein, aber insgesamt war ich recht zufrieden. |
Lesezeichen |
|
|