Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Fertig-/Komplettschläger (Einstieg, Freizeit, Schulsport usw.)
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.08.2021, 12:51
Arne159 Arne159 ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.08.2021
Beiträge: 56
Arne159 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Butterfly Timo Boll ALC als Anfänger

Hallo,

Ich bin neu in dem Forum und ich hätte gerne ein paar Erfahrungsberichte. Ich bin sehr neu in der Sportart und bisher hatte ich Tischtennis im Schulunterricht und spiele es des öfteren mit Freunden. In letzter Zeit habe ich die Sportart wieder für mich bzw. neu entdeckt.
Nun bin ich am überlegen in einem Verein beizutreten. Hierzu habe ich schon viel gelesen und mir ist klar das mein "Fertigschläger aus dem Kaufhaus" eher ungeeignet ist. Ich habe mich schon viel mit Material und möglichen Belägen beschäftigt.

Für mich ist vorallem das Butterfly Timo Boll ALC Holz sehr interessant. Jedoch lese ich viel in Foren das diese Art von Holz eher ungeeignet für Anfänger ist. Ich habe das Holz auch schon mit einen Stiga Allround Classic verglichen und beide ausprobieren dürfen und finde, das das Butterfly Holz mir deutlich mehr gefällt.

Ich würde gerne wissen ob ich als Neuling das alles komplett falsch einschätze und das Butterfly für mich absolut ungeeignet ist ? Desweiteren wüsste ich gerne, welche Beläge sollte ich spielen damit das Timo Boll AlC so einsteigerfreundlcih wie möglich ist?

Viele Grüße und danke im voraus.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.08.2021, 13:04
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.739