|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Missbrauch von Click-TT-Kontaktdaten
In den vergangenen Monaten wurden meine bei Click-TT hinterlegten Kontaktdaten als Mannschaftsführer mehrfach für Werbe-Spam per Mail oder Whatsapp missbraucht. Da melden sich Leute, die Vereinbedarf verkaufen wollen, TT-Reisen oder Software.
Manche mögen das ja unterhaltsam finden, aber mich nervt das nur. Deshalb könnten die Verbände oder wer auch immer zuständig ist vielleicht einen Hinweis auf der Seite geben, dass die Nutzung der Kontaktdaten für Werbezwecke ohne vorheriges Einverständnis nicht zulässig ist. |
|
||||
|
||||
AW: Missbrauch von Click-TT-Kontaktdaten
Das wäre vermutlich zu einfach gedacht. Die einzige Möglichkeit ist, in seinem Profil die Veröffentlichung der Kontaktdaten dahingehend einzuschränken, dass bei click-tt nix außer dem Namen steht und nur die Mannschaftsführer der anderen Teams die Daten im internen Bereich sehen können.
|
||||
|
||||
AW: Missbrauch von Click-TT-Kontaktdaten
Zitat:
Aus den veröffentlichten Daten lässt sich über mytt aber schon viel halblegal sammeln. Die absolute Minderheit schränkt ihre Kontaktdaten durch persönliche Einstellungen ein. Bei mir führen die inflationären Werbeangriffe der TT-Händler, TT-Schulen, ... eher dazu, dass ich erst recht auf die bewährten Kooperationen setze und ich das eher als Anti-Werbung für mich speichere. Besonders bei den besonders unverschämten Werbeattacken, die einem über Vereinsfunktionsadressen dann zigfach erreichen. |
Lesezeichen |
|
|