Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.11.2024, 11:38
Duisbergsch Duisbergsch ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Duisbergsch kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Bundesrangliste Top 48 - Jugend 19 in Wiesbaden

https://www.tischtennis.de/mkttonlin...kttid=084b9bc2

Die Topleute wie Annett, Koharu, Josi und Mia fehlen. Wegen Bundesliga?
Alt 08.11.2024, 11:41
Lexmark Lexmark ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Lexmark ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Lexmark ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Lexmark ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Bundesrangliste Top 48 - Jugend 19 in Wiesbaden

Zitat:
Zitat von Duisbergsch Beitrag anzeigen
https://www.tischtennis.de/mkttonlin...kttid=084b9bc2

Die Topleute wie Annett, Koharu, Josi und Mia fehlen. Wegen Bundesliga?
Nein, das wird nicht der Grund sein.
Ich vermute aufgrund ihrer Leistungsstärke vorangestellt. Morsch undKalaitzidou fehlen auch.

Geändert von Lexmark (08.11.2024 um 11:43 Uhr)
Alt 08.11.2024, 12:26
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Lexmark Beitrag anzeigen
Nein, das wird nicht der Grund sein.
Ich vermute aufgrund ihrer Leistungsstärke vorangestellt. Morsch undKalaitzidou fehlen auch.
Denke, dass die nationale Spitze in der Regel noch nie bei der 1.Stufe der RL Serie dabei war.
Alt 08.11.2024, 12:49
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Lexmark ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Lexmark ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Lexmark ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Denke, dass die nationale Spitze in der Regel noch nie bei der 1.Stufe der RL Serie dabei war.
Doch, es gibt top 48 Turniere bei denen wirklich alle teilnehmen mussten. Ich denke es kommt immer darauf wie weit die absolute Spitze von dem 'Rest' entfernt ist, und wieviele man überhaupt dazu zählt. Natürlich immer auch eine subjektive Einschätzung der Verantwortlichen. 'Hardfacts', also etwas wirklich messbares, gibt es meines Wissens nach nicht.
Alt 08.11.2024, 20:04
Vorhand69 Vorhand69 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Vorhand69 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vorhand69 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vorhand69 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Doch, es gibt top 48 Turniere bei denen wirklich alle teilnehmen mussten. Ich denke es kommt immer darauf wie weit die absolute Spitze von dem 'Rest' entfernt ist, und wieviele man überhaupt dazu zählt. Natürlich immer auch eine subjektive Einschätzung der Verantwortlichen. 'Hardfacts', also etwas wirklich messbares, gibt es meines Wissens nach nicht.
Es gibt keine Hardfacts????
Am 23 beginnen die Jugendweltmeisterschaften und die letzten beiden Wochen waren 2 WTT youth contender. Ich glaube es gibt genug Hardfacts um die Einzelstarterinnen der Weltmeisterschaften von diesem Turnier freizustellen, zumal tatsächlich auch noch Bundesligaspiele stattfinden. Ansonsten zieh einfach einen TTR Wert ran oder eine Weltranglistenposition oder, oder....
Alt 08.11.2024, 20:24
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Keine Ahnung warum du dich anscheinend sofort angepisst fühlst. Mein Kommentar war nicht wertend gemeint.
Sind Nguyen und Wang nicht für die WM nominiert, und haben keine Turniere gespielt ?
Auch hat Wang mehr Punkte als z.b. Kalaitzidou/Neumann.
Aber das ist alles überhaupt nicht mein Punkt und irrelevant.
Und nein, meines Wissens gibt es für eine Voranstellung keine grundsätzlich festgeschriebenen Kriterien in der WO oder ähnlich, sondern pro Ranglisten Zyklus individuelle Betrachtungen und Entscheidungen. Oder ?

Geändert von Lexmark (08.11.2024 um 20:54 Uhr)
Alt 09.11.2024, 01:17
Vorhand69 Vorhand69 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Vorhand69 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vorhand69 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vorhand69 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Keine Ahnung warum du dich anscheinend sofort angepisst fühlst. Mein Kommentar war nicht wertend gemeint.
Sind Nguyen und Wang nicht für die WM nominiert, und haben keine Turniere gespielt ?
Auch hat Wang mehr Punkte als z.b. Kalaitzidou/Neumann.
Aber das ist alles überhaupt nicht mein Punkt und irrelevant.
Und nein, meines Wissens gibt es für eine Voranstellung keine grundsätzlich festgeschriebenen Kriterien in der WO oder ähnlich, sondern pro Ranglisten Zyklus individuelle Betrachtungen und Entscheidungen. Oder ?
Ich bin grundsätzlich nie "angepisst", solche Worte verwende ich gar nicht. Schau mal wer bei der WM die Einzelstartplätze hat, vielleicht könnte das ein Kriterium sein, genauso wie ggf. Bundesligaeinsätze am Wochenende. Wenn ich es richtig sehe sind die Vereine von Kaufmann, Lachenmeyer, Neumann, Griesel im Einsatz. Sollte es eine Pflicht zur Teilnahme an einem TOP 48 in einer WO geben, wäre es hilfreich diese zu nennen. Ich lerne gerne dazu.

Geändert von Vorhand69 (09.11.2024 um 01:37 Uhr)
Alt 09.11.2024, 08:26
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Vorhand69 Beitrag anzeigen
Ich bin grundsätzlich nie "angepisst", solche Worte verwende ich gar nicht. Schau mal wer bei der WM die Einzelstartplätze hat, vielleicht könnte das ein Kriterium sein, genauso wie ggf. Bundesligaeinsätze am Wochenende. Wenn ich es richtig sehe sind die Vereine von Kaufmann, Lachenmeyer, Neumann, Griesel im Einsatz. Sollte es eine Pflicht zur Teilnahme an einem TOP 48 in einer WO geben, wäre es hilfreich diese zu nennen. Ich lerne gerne dazu.
Willst du mich eigentlich nicht verstehen ?
Mir völlig egal ob die Genannten freigestellt sind oder nicht.
Übrigens, Lachenmeyer ist 2004 geboren und ein normales Punktspiel ist mit Sicherheit kein Grund für eine Freistellung. Und das man top48 spielen muss hat auch niemand behauptet, genauso so wenig wie alle anderen Wettbewerbe.
Thema für mich beendet.
Alt 09.11.2024, 09:22
svrb0815 svrb0815 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

In der Ausschreibung sollte es eigentlich immer drin stehen, wenn jemand freigestellt wird. Bei den U15 sind Itagaki und Neumann entsprechend als "freigestellt" aufgeführt. Das ist ja auch mehr als sinnvoll, dass diese beiden bis zum TOP12 freigestellt sind. Sie haben einen um ca. 200-300 höheren TTR als die Nummer 3, da ist das ja mehr als sinnvoll. Bei den U19 ist niemand offiziell aufgeführt als "freigestellt", aber die WM-Teilnehmerinnen werden sicherlich alle einen Verfügungs-Platz für das TOP24 bekommen wenn sie denn wollen (Kaufmann werden wir verständlicherweise nicht mehr bei einem deutschen Jugendranglistentrunier sehen, bei Griesel bin ich auch eher skeptisch). Die Jungen haben (leider) niemanden, der bei den U15/U19 herausragt, da ist es nur gut dass niemand freigestellt wurde. Bei Haspel und Kühn von Burgsdorff könnte ich mir vorstellen dass sie einen Verfügungs-Platz für das TOP24 bekommen (beide haben das TOP48 abgesagt).
Alt 09.11.2024, 09:51
Quizard Quizard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von svrb0815 Beitrag anzeigen
Bei Haspel und Kühn von Burgsdorff könnte ich mir vorstellen dass sie einen Verfügungs-Platz für das TOP24 bekommen (beide haben das TOP48 abgesagt).
Wie viele Verfügungsplätze gibt es denn? Prohaska und Ullmann spielen ja gerade ein WTT Turnier in Ungarn. Da sind auch Neumann (hat U17 gewonnen ), Kalaitzidou, Wei und Kölling am Start.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »