|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Falsche Aufschläge der Mitspieler
Wie verhaltet ihr euch oder würdet euch verhalten, wenn ihr bei einem Punktspiel das Spiel eines Mannschaftskameraden zählt, der falsche Aufschläge macht, die vom Gegner reklamiert werden ?
|
|
|||
|
|||
tja, da ich weiss, dass die auschläge meiner mannschaft alle korrekt sind, dann sage ich das auch.
am ersten spieltag hat einer bei uns ersatz gespielt, der vorher noch keine aufschläge trainiert hat, er hat sich auch mühe gegeben (ganz ehrlich, für die ersten versuche, sahen die echt gut aus), doch als die gegner am verlieren waren (2:0 und 5:3 für uns im anfangsdoppel - ich hatte mit ihm gespielt) haben sie die aufschläge von ihm moniert und sie hatten recht, also hat er nur noch rückhandeinwürfe gemacht, wir haben verloren und ich habe nicht protestiert, weil sie ja vom grundprinzip her recht hatten, doch sie haben noch nicht mal die bemühungen honoriert, weil sie die aufschläge halt nicht gekriegt haben, sie würden sie heute auch nciht kriegen, denn er hat nun mal gute aufschläge und heute sind sie auch i.O. also, um auf deine frage zu antworten, auch wenn ich schiedsrichter bin, wenn der gegner reklamiert und die aufschlge wirklich nicht i.O. sind, dann sage ich das auch meinem mannschaftskollegen, denn andersrum würde ich es genauso erwarten, wenn ich zähle, dann sage ich auch dem gegner, dass er richtige aufschläge machen soll, das sage ich ihm allerdings auch nur dann, wenn ich weiss, dass mein mannschaftskollege auch richtige aufschläge macht, sonst müsste ich ihn gleich mitverwarnen, doch das mache ich niemals, wenn der gegner nicht vorher was gesagt hat. |
|
||||
|
||||
ich denke ich würde ihn als erstes auffordern es zu versuchen den arm, schulter, oder sonstiges weg zunehmen. in der umstellungsphase wäre ich auch bei den gegnern nicht so streng.
|
|
|||
|
|||
Wenn es denn stimmt, verwarnen und dann abzählen.
|
|||
|
|||
na was denkst du?
Natürlich bin ich so fair und gebe dem Gegner die Punkte und weise sofort den Kameraden darauf hin, aufzupassen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:58 Uhr.