Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.10.2002, 13:11
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Falsche Aufschläge der Mitspieler

Wie verhaltet ihr euch oder würdet euch verhalten, wenn ihr bei einem Punktspiel das Spiel eines Mannschaftskameraden zählt, der falsche Aufschläge macht, die vom Gegner reklamiert werden ?
Alt 28.10.2002, 13:30
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
tja, da ich weiss, dass die auschläge meiner mannschaft alle korrekt sind, dann sage ich das auch.

am ersten spieltag hat einer bei uns ersatz gespielt, der vorher noch keine aufschläge trainiert hat, er hat sich auch mühe gegeben (ganz ehrlich, für die ersten versuche, sahen die echt gut aus), doch als die gegner am verlieren waren (2:0 und 5:3 für uns im anfangsdoppel - ich hatte mit ihm gespielt) haben sie die aufschläge von ihm moniert und sie hatten recht, also hat er nur noch rückhandeinwürfe gemacht, wir haben verloren und ich habe nicht protestiert, weil sie ja vom grundprinzip her recht hatten, doch sie haben noch nicht mal die bemühungen honoriert, weil sie die aufschläge halt nicht gekriegt haben, sie würden sie heute auch nciht kriegen, denn er hat nun mal gute aufschläge und heute sind sie auch i.O.
also, um auf deine frage zu antworten, auch wenn ich schiedsrichter bin, wenn der gegner reklamiert und die aufschlge wirklich nicht i.O. sind, dann sage ich das auch meinem mannschaftskollegen, denn andersrum würde ich es genauso erwarten, wenn ich zähle, dann sage ich auch dem gegner, dass er richtige aufschläge machen soll, das sage ich ihm allerdings auch nur dann, wenn ich weiss, dass mein mannschaftskollege auch richtige aufschläge macht, sonst müsste ich ihn gleich mitverwarnen, doch das mache ich niemals, wenn der gegner nicht vorher was gesagt hat.
Alt 28.10.2002, 13:30
Benutzerbild von outsider2
outsider2 outsider2 ist offline
Kinogänger
Foren-Stammgast 1000

outsider2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ich denke ich würde ihn als erstes auffordern es zu versuchen den arm, schulter, oder sonstiges weg zunehmen. in der umstellungsphase wäre ich auch bei den gegnern nicht so streng.
Alt 28.10.2002, 13:36
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Wenn es denn stimmt, verwarnen und dann abzählen.
Alt 04.11.2002, 20:54
Prügelbär Prügelbär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Prügelbär ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
na was denkst du?

Natürlich bin ich so fair und gebe dem Gegner die Punkte und weise sofort den Kameraden darauf hin, aufzupassen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »