Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > Marktplatz > Marktplatz für überregionale Angebote / Suchen / Informationen > Turniere (bundesweit & international) > Internationale TT-NEWS Open
Registrieren Hilfe Kalender

Internationale TT-NEWS Open Unser eigenes großes TT-NEWS-Forenturnier bietet eine Mischung aus viel Spaß, aber auch hochklassigem TT-Sport, sowohl im Damen-/Herren- als auch Jugendbereich. Als besonderen Leckerbissen gibt es eine extrem starke S/A Klasse mit TT-Profis / Bundesliga- und Weltklassespielern!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.07.2011, 09:28
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Wurmlingen
Beiträge: 1.544
vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Feedback zum TT-News Tunier 2011

Hmm...

Ich habe lange gezögert ob ich mich zur Veranstaltung äussern soll oder nicht, da ich nicht wirklich eine Meckerecke aufmachen will... Aber nachdem es in anderen Forenbereichen schon Rückmeldungen gab (und sehr heftig), denke ich sollten sich möglichst viele zurückmelden um das Gesamtbild etwas besser wiederzugeben.


Nach mehr als 20 Jahre Tunierabstinenz, hatte ich nach der Ausschreibung und den positiven Berichten im Forum richtig Lust wieder mal auf ein Tunier zu gehen.
Die Gründe für die Abstinenz lagen hauptsächlich in der Intransparenz der Tunierpaarungen, den ewigen Wartenzeiten auf die Spiele und grundsätzlich die Besetzung der Tunierklassen (Stichwort Tunierhaie)...

Anmeldung online fand ich super, damit hatte man gleich die Rückmeldung im Briefkasten und konnte sichergehen, dass die Anmeldung auch geklappt hat.

Ich war für Herren E und F gemeldet und auch für Doppel und Mixed.

Meine Eindrücke...

Annmeldung und Bezahlung kein Thema...Keine Wartezeiten und ohne Komplikationen...

Ein kleiner Zettel mit den "Ablaufregeln" hätte manche Nachfrage erspart, aber alles kein Problem wenn man sich kümmert....

Die Hallen...
Platten bis auf kleine Ausnahmen spitze in der Haupthalle (V-Platten, die in der Mitte durchhingen )...In der Nebenhalle sind die Lichtverhältnisse schwierig aber noch im Rahmen. Ausschilderung in die Nebenhalle könnte verbessert werden, ist nicht wirklich offensichtlich gewesen..

Ärgernis Nummer 1 waren für mich die Tribünen:
Nicht wirlich der Tunierleitung anzukreiden, sondern eher den Teilnehmern. Was hier ablief spottet jeglicher Beschreibung. Eine Müllkippe ist aufgeräumter als das was dort vorzufinden war. Wer zum Spiel wollte, musste schon extrem guter Slalomläufer sein um ohne Jogurt, Ketchup, Senf oder Schokoladenablagerungen an den Schuhen in die Halle zu kommen. Nee... Das braucht keiner...Da hätte ich mir etwas mehr Aufsicht über die Jugend gewünscht...

Durchführung des Tuniers....

Die Spielklasse Herren E wurde pünktlich angefangen und auch zügig durchgespielt. Wenn es etwas zu verbessern gibt, dann einen Aushang über die Einteilung der Gruppen und deren Zustandekommen.. Gerade im Hinblick auf "Transparenz" und der Neuerung mit den TTR Werten hätte das sicherlich gut getan und ist so viel ich weiss, auch eher Standard....

Spielklasse Doppel Herren E/F

Erhebliche Verzögerung und dann auch ohne Ankündigung von Gruppenspielen auf K.O System umgestellt. Da war ich echt sauer. Das war für mich ein wichtiger Grund am Samstag überhaupt Herren E zu spielen, da ich eigentlich gerne Doppel spiele und eine Anfahrt deshalb alleine sicherlich nicht rentiert hätte. Gerade die Ankündigung, dass Doppel in Gruppen gespielt werden, war für mich eine wichtige Motivation am Samstag überhaupt zu spielen.
Ist sicherlich nach der Erklärung mit den Problemen der Tuniersoftware nachvollziehbar, aber nichts desto trotz ärgerlich.

Spielklasse Mixed...

Nun, denn ...Es war ja im Vorfeld klar, dass nicht jeder mitspielen kann, aber dass man die Auslosung erst so spät (nach 22:oo Uhr) vornehmen kann, ist für mich nicht nachvollziehbar...Bin dann heimgefahren...Egal...

Spielklasse Herren F...

Pünktlich angefangen und auch zügig durchgezogen. Hauptrunde etwas verspätet angefangen und auch hier wieder Punkt von oben mit der Transparenz.

Grundsätzliches:

Hier wird immer darauf hingewiesen, dass es so viele Tunierklassen gibt und die Durchführung deshalb so aufwendig ist. Ich hatte den Eindruck, dass die Schüler und Jugendklassen sehr ausgeprägt waren und die gleichen Spieler dann auch noch alle Herrenklassen bevölkert haben. Wie gesagt nur ein Eindruck. Aber vielleicht könnte man hier etwas mehr "einschränken"...Nicht falsch verstehen. Ich bin selber im Jugendbereich tätig und finde es richtig, dass Schüler und Jugendliche auch im Herren/Damen-Bereich antreten können, wenn sie die Stärke haben. Aber dann bitte konsequent. Nicht U15, U18, U21 und dann noch Herren E und F. Das sollte eingeschränkt werden.

Verpflegung war Spitze, die ganzen Verantwortlichen trotz Stress freundlich und geduldig.

Komme ich wieder....Mal sehen...Bin noch unschlüssig....So richtig überzeugt hat mich das nicht, was aber eben nicht nur am Veranstalter/Tunierleitung lag, sondern eben auch an den Teilnehmern (Müll, Verbissenheit, Psychospielchen an der Platte etc...)

Trotz aller Kritik (oder Verbesserungsvorschlägen) einen Dank an die Freiwilligen, die sich hier reingehängt haben, für alle ein tolles Tunier zu veranstalten.

Gruss,
Volker

Geändert von vossi39 (06.07.2011 um 09:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.07.2011, 11:01
Benutzerbild von micha-tt
micha-tt micha-tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.11.2007
Ort: TÖNISVORST / Borken
Alter: 41
Beiträge: 830
micha-tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Feedback zum TT-News Tunier 2011

Hallo,

wir waren jetzt das zweite jahr 3 Tage bei den TT-News open und ich kann in vielen dingen deine Meinung nachvollziehen, aber die Kritik ist nicht ganz so berechtigt. Ich spiele hier in NRW viele Turniere und da habe ich schon viel viel schlimmeres Erlebt bei Turnieren wo wesentlich weniger Teilnehmer mitgemacht haben.

Ich habe noch nie ein Turnier gesehen wo es ein Zettel gibt mit Ablaufregeln, dafür gibt es die Turnierausschreibung.

Die Hallen..
Die Hauothalle war top, zustimmen muss ich da das 2-3 Platten in der Mitte durchhingen, das könnte man verbessern. Die 2.Halle war doch sehr gut, wir fanden sie alle sehr spielbar, aber man muss sich halt dran gewöhnen das es dort nicht ganz so hell ist wie in der Haupthalle.

Tribünen:
Zwischenzeitlich war es sehr eng, aber denke das ist normal bei einem Turnier mit so vielen Teilnehmern.

Durchführung des Tuniers....
Die Durchführung war im letzten Jahr besser und es wurden die Gruppenauslosungen ausgehängt. Fand den Ablauf am Freitag und Sonntag echt okay, denke nur der Samstag war dies jahr das Problemkind mit den Verzögerungen. Aber wäre für mich jetzt kein Grund nicht mehr dahin zu fahren.
Man wird nie die Gruppen gleichstark bekommen, es wird immmer schwankungen in der Leistungsstärke der Gruppen haben. Aber ich sage immer, wenn man weit im Turnier kommen will muss man (fast) jeden schlagen.


Jungendliche in Herrenklassen,

ich fand es gerade sehr großzügig von dem Ausrichter, das sie den Jugendlichen die Chance geben in den Herrenklassen zu starten. Gerade für Gruppen die 3-4 Tage da vor ORt sind, ist es überhaupt ein Grund dafür dahin zu fahren.
Die Jugendlichen spielen morgens um 9Uhr und sind dann gegen Mittag fertig und hätten dann den ganzen Tag dort nicht mehr spielen können. Deshalb war es echt ideal für sie das sie dann noch in der Herrenklasse starten konnten. Wir würden defintiv nicht mehr hinfahren wenn es die Möglichkeit nicht mehr geben würde. Außerdem ist es gerade für nachwuchsspieler eine sehr gute Erfahrung gegen Erwachsene zu spielen, glaube manche Erwachsenen stört es einfach nur wenn sie dann mal gegen einen Nachwuchsspieler verlieren.

Alle Helfer waren super nett dort und die Verpflegung war auch wieder top, wir werden nächstes Jahr alle wieder dahin fahren, Ist einfach mal ein anderes Turnier und man lernt viele neue Leute kennnen.
__________________
NEU http://tvborken.de/abteilungen/tischtennis
Berichte Infos Bilder und vieles mehr

Geändert von micha-tt (06.07.2011 um 11:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.07.2011, 12:37
SVL SVL ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Unterfranken
Alter: 53
Beiträge: 54
SVL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Feedback zum TT-News Tunier 2011

Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu!
War diesmal zum vierten Mal dabei und es macht auch Riesenspaß gegen Spieler aus ganz Deutschland anzutreten.
Trotzdem gibt es ein paar Kritikpunkte meinerseits. Ich hatte letztes Jahr bereits meine Eindrücke und Verbesserungsvorschläge mitgeteilt und sogar eine Antwort per Email darauf erhalten. Allerdings wurden die meisten Dinge nicht berücksichtigt.

1. Lautsprecherdurchsagen: Auch diesmal waren die Durchsagen in der Umkleide nicht zu hören. Noch schlimmer war, dass man im Außenbereich nichts mitbekam. Gott sei Dank war es nicht so heiß wie letztes Jahr, trotzdem wollte man sich auch mal außerhalb der Halle aufhalten (für Euren Umsatz bei Essen und Getränken wäre das ja auch gut). Dort bekam man aber keine Spielansetzungen mit, was sicherlich dazu führe, dass einige Spiele zwei- oder dreimal aufgerufen werden mussten und dadurch zu unnötigen Verzögerungen führte. Das Hauptproblem dabei: Man konnte nie wirklich wissen, wann man sich mal ne längere Pause gönnen kann. Wenn man im Vorfeld wüsste, dass erst noch die Runden von zwei anderen Konkurrenzen durchgespielt werden, bevor die eigene dran kommt, so hätte man sich ohne schlechtes Gewissen auch mal länger raus setzen können. So saß man (teilweise stundenlang) in der Halle und wartete auf sein nächstes Spiel.

2. Wartezeiten: War bereits im letzten Jahr ein großer Kritikpunkt von mir. Mir ist durchaus bewusst, dass bei einer solchen Mammutveranstaltung nicht alles reibungslos nach Zeitplan laufen kann und der eine oder andere Zwischenfall zu erheblichen Verzögerungen führt. Aber was dieses Jahr am Samstag los war topt ja alles. Keine Ahnung was diesmal der Grund war (letztes Jahr wurden fehlende Gruppenergebnisse und Druckerprobleme genannt). Was ich mir dabei einfach nicht erklären kann ist, dass ständig mehrere Tische frei standen (da an weiteren noch trainiert wurde waren es sogar noch viel mehr als die erkennbaren) und trotzdem kein Spiel aufgerufen wurde. Es waren mehrere Konkurrenzen am Laufen und trotzdem war es nicht möglich diese Tisch zu besetzen und das Turnier weiter zu führen? Ich hatte (wie im letzten Jahr) das Gefühl, dass man solange wartete, bis soviele Tische frei sind, dass eine komplette Runde gespielt werden konnte. Warum denn? Man kann doch sobald ein Tisch frei ist ne mögliche Paarung spielen! Ich denke man hätte da mindestens 3 Stunden vom kompletten Turnier einsparen können. Ich bin mir zwar nicht sicher, glaube jedoch dass in der Nebenhalle nur Vorrundenspiele ausgetragen wurde und die Halle für den Rest des Turniers leer stand!? Ich denke ich werde trotz langer Wartezeiten nächstes Jahre wieder kommen, jedoch bin ich mir sicher, dass nicht wenige aus diesem Grund das Turnier zunkünftig boykottieren. Wenn es zu Wartezeiten kommt, wenn die Kapazitäten (sprich Tische) ausgelastet sind, dann können die meisten damit umgehen, wenn aber mehrere Tische zig Minuten frei stehen, ohne das Spiele aufgerufen werden, dann kann das kaum einer nachvollziehen. Am Sonntag hatte ich übrigens das Gefühl, dass alles reibungsloser lief.

3. Vorrundenauslosungen / -setzungen: Sowohl am Samstag (Herren E) als auch am Sonntag (Herren D) ist es mir passiert, dass ich im ersten Gruppenspiel auf einen Gegner aus dem gleichen Bezirk traf. Am Samstag war es sogar mein Doppelpartner (nicht gleicher Verein, jedoch aus selbem Kreis). Wenn man 200 km zum Turnier fährt, um auch mal andere Gegner zu haben und dann im ersten Spiel auf einen Gegner trifft, den man zur Genüge von Verbandsspielen, bzw. Kreisturnieren kennt, ist das äußerst unglücklich. Dass sowas auch noch in beiden Konkurrenzen passiert ist umso ärgerlicher. Zum Glück sind an beiden Tagen jeweils beide Spieler weiter gekommen. Am Sonntag hatte ich dann in der ersten KO-Rund noch mal einen Gegner aus meinem Bezirk und bin ausgeschieden! Vielleicht kann man auf sowas ja auch bei Setzung oder Auslosung achten!

4. Zwecks Tribüne muss ich Vossi zustimmen. Das war mehr ein Müll- und Taschenlager als eine Tribüne, wo man sich mal hinsetzen konnte. Da kann der Ausrichter natürlich relativ wenig machen. Und irgendwo muss man sein Hab und Gut ja hin stellen. Das mit dem ganzen Abfall ist aber wirklich sehr nervig.

5. Ergebnisse / Aushang: In den letzten Jahren waren die Gruppenauslosungen und (zeitverzögert) die Ergebnisse der Gruppen im Durchgang zur Nebenhalle ausgehängt. Man hatte also gleich einen Überblick über das Turnier. Da hatte ich diesmal gar nichts entdeckt. Vermutlich wollte man Papier bzw. Zeit für den Ausdruck sparen. Vielleicht gibts ja auch ne Möglichkeit das ganze auf nem großen Bildschirm darzustellen (Seiten der verschiedenen Konkurrenzen abwechselnd).

6. Verpflegung: Es gab dieses Jahr eine größere Auswahl und was ich so zu mir genommen hatte war auch durchaus schmackhaft. Als ich am Samstag abend so gegen 1 Uhr ausgeschieden war, wollte ich mir noch ein Bierchen gönnen. Da gabs jeodch nix mehr. Wenn das Turnier schon solange dauert, solltet ihr zumindest für einen Getränkeverkauf sorgen (kommt Euch dann ja auch zugute). Dieser könnte zu späterer Stunde ja dort laufen, wo die Paarungen ausgegeben werden.

Insgesamt ein großes Lob an die Organisatoren für diese Mammutveranstaltung. Damit das Turnier erfolgreich bleibt, sollte aber vor allem an den Themen "unnötige Wartezeiten" und "Transparenz" gearbeitet werden.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.07.2011, 12:57
geprei geprei ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 12.06.2009
Beiträge: 3
geprei ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: Feedback zum TT-News Tunier 2011

Zitat:
Zitat von micha-tt Beitrag anzeigen
Die Jugendlichen spielen morgens um 9Uhr und sind dann gegen Mittag fertig und hätten dann den ganzen Tag dort nicht mehr spielen können. ... glaube manche Erwachsenen stört es einfach nur wenn sie dann mal gegen einen Nachwuchsspieler verlieren.

Alle Helfer waren super nett dort und die Verpflegung war auch wieder top, ...
Ich kann alle wesentlichen Aussagen bestätigen. Ich habe selbst zwanzig Jahre ein Turnier in Mitverantwortung gestaltet und wir waren auch nicht schlecht. Aber die Organisation dieses Turniers war besser.
Bei dieser Menge an Teilnehmern lässt sich eine gewisse Unordnung auf den Tribünen nicht vermeiden. Ich werde definitiv nächstes Jahr wiederkommen.
Meine einzige Niederlage war übrigens gegen einen Jugendlichen. Ich kann damit leben.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.07.2011, 16:19
Benutzerbild von micha-tt
micha-tt micha-tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.11.2007
Ort: TÖNISVORST / Borken
Alter: 41
Beiträge: 830
micha-tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Feedback zum TT-News Tunier 2011

ich gebe SVL recht, eine Lautsprecherdurchsage zumindest draußen wo es die Verpflegung gibt, wäre nicht schlecht gewesen. Zumindest bis in die Abend stunden, denke Nachts ist das nicht nötig, gerade weil sich die Halle im Wohngebiet befindet und sich dadurch vielleicht Nachbarn gestört fühlen.
Lautsprecherdurchsagen in der Kabine ist eigentlich nicht notwendig.

Zum thema gruppenauslosungen etc. ist immer schwer was zu sagen, weil bei sowas kann man nie jedem gerecht werden. Weil ja teilweise sich welche Nachmelden bzw. angemeldete SPieler kommen nicht. Aber in sachen Transparenz wäre zumindest eine Setzung nach TTR und Verein (um Vereins interne duelle zu vermeiden) sinnvoll Aber denke in der KO RUnde kann es immer passieren das man auf jemanden aus seinem Kreis, Bezirk oder Verband trifft. Der Aushang der Gruppen etc wäre auch super gewesen

@SVL wo sollte man den sonst seine Taschen hinstellen wenn nicht auf die Tibüne. ISt doch normal das meine seine Tasche auf der Tribüne läßt, wenn wie wir von morgens bis Abends in der Halle sind. Nehmen wir nicht jedes mal die Tasche zum´Essen oder so mit. In Sachen müll wären viellleicht 1-2 Mülltonnen gut die auch an der Tribüne stehen.
__________________
NEU http://tvborken.de/abteilungen/tischtennis
Berichte Infos Bilder und vieles mehr
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.07.2011, 16:34
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Wurmlingen
Beiträge: 1.544
vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Feedback zum TT-News Tunier 2011

Zitat:
Zitat von micha-tt Beitrag anzeigen
@SVL wo sollte man den sonst seine Taschen hinstellen wenn nicht auf die Tibüne. ISt doch normal das meine seine Tasche auf der Tribüne läßt, wenn wie wir von morgens bis Abends in der Halle sind. Nehmen wir nicht jedes mal die Tasche zum´Essen oder so mit. In Sachen müll wären viellleicht 1-2 Mülltonnen gut die auch an der Tribüne stehen.
Auch wenn ich nicht SVL bin....Antworte ich mal, weil ich es ja auch als Ärgernis empfunden habe....

Es geht nicht darum, dass hier Taschen abgestellt werden. Aber muss es denn wirklich so sein, dass man seine Sachen aus der Tasche kreuz und quer im Umfeld verteilt und sich garantiert niemand in der Zwischenzeit dort aufhalten kann. Sicherlich nicht.

Wenn man ein Spiel hat, kann mein sein Zeug auch in die Tasche räumen und dann ordentlich hinstellen, dann wäre schon mal etwas mehr Raum für alle gewesen.

Das mit dem Müll kam dann noch dazu. Hier wurde einfach alles stehen und liegen gelassen und sicherlich auch von Leuten, die nicht den ganzen Tag da waren. Das ist einfach rücksichtslos und wenig kameradschaftlich.

Bin weiss Gott kein Ordnungsfanatiker, aber eines ist für mich wichtig...Rücksichtsnahme auf Andere.... Und das ging mir bei manchen Teilnehmern völlig ab...Und nicht nur beim Aspekt der Taschen, das lässt sich dann gerne fortsetzen beim Verhalten an der Platte, Warmspielen etc.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.07.2011, 08:46
ex-perte ex-perte ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.11.2006
Alter: 53
Beiträge: 956
ex-perte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Feedback zum TT-News Tunier 2011

Schade finde ich, daß es auch eine Woche später noch keine Ergebnisse gibt.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.07.2011, 01:18
Ironman Ironman ist offline
Idemo hrvati
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.01.2007
Alter: 34
Beiträge: 1.838
Ironman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Feedback zum TT-News Tunier 2011

Also Jungs,

zum Teil kann ich euren Ärger ja nachvollziehen, aber irgendwo ist es auch etwas übertrieben. So beim ersten durchlesen hört sich das so an, als ob ihr das aus voller Wut heraus und in Rage noch schnell getippt habt.

Ich war dieses Jahr auch dort. Mülleimer standen z. B. oberhalb von der Tribüne kurz vor der Türe Richtung Startgeldkasse/Turnierleitung. Es wurde auf Schildern sogar ausdrücklich um den Verzicht auf einnehmen von Speißen auf der Tribüne gebeten. Dass die Jugendlichen an einem Tag erst U18, dann Herren C und sogar A spielen wäre nicht gegangen, hätten sie sich online angemeldet. Dass man es aber bei der E-Mail Anmeldung nicht berücksichtigte, ist wohl ein Fehler der Turnierleitung, aber mein Gott, ist halt so. Diese Spieler sind dann aber auch noch ziemlich weit gekommen und haben dann halt das ganze ein bisschen aufgehalten. Schön für die und schön für mich, ich habe mir dann einfach meinen Nebensitzer geschnappt, der dann zufällig auch mein zugeloster Doppelspieler war und haben ein bisschen trainiert. Dadurch ist die Zeit nicht aufgefallen. Aber Ich glaube ein ganz anderer Vorfall am Rande war für die Verzögerung am Samstag verantwortlich... Dass man von der Turnierleitung verlangt, dass man die Spieler nach Bezirk setzt, finde ich dann schon etwas lächerlich. Ist bestimmt nur ein gaaaaaanz kleiner Mehraufwand für die Organisatoren zu schauen woher Spieler x herkommt und mit wem er nicht zusammen spielen darf. Also das ist echt abwegig. Ich habe auch gegen einen gespielt der 110km entfernt ist na und? Spaß hat's uns trotzdem gemacht! Ich habe
Mitbekommen, dass der Außenlautsprecher ausgefallen ist und man auf die schnelle kein Ersatz besorgen konnte. Obwohl ich nicht in der Turnierleitung Sitze breche ich da einfach eine Lanze, weil man echt sieht, dass die unter Vollstress arbeiten. Die versuchen das wirklich im Zeitplan über die Bühne zu bringen. Aber wenn da jemand sein Vorrundenblatt in die Tasche schmeisst und es nicht mehr findet oder andere weitaus schlimmere Dinge passieren, dann kann da die Turnierleitung nichts dafür... Micha, ihr vom TV Borken müsstet wissen, was ich meine und der Kai auch .

Mir hat das Turnier Spaß gemacht und wegen nichts anderem bin ich da hingefahren!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10.07.2011, 09:28
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 12.12.2007
Ort: Mainz
Beiträge: 1.910
manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Feedback zum TT-News Tunier 2011

Ich war nun zum zweitem mal bei den TT-News Open dabei. Würde ich das Turnier als schlecht empfinden wäre ich wohl nicht wiedergekommen.
Der Sonntag lief auf organisatorisch reibungs- und problemlos, alles im grünen Bereich.
Wie schon öfter angesprochen war der Samstag das Sorgenkind. Über die genauen Gründe weiß ich nicht Bescheid. Aber wenn man sich mal die Anzahl der am Samstag ausgespielten Turnierklassen mit der Anzahl der am Sonntag ausgespielten Turnierklassen vergleicht so ist das schon ein Indiz, dass der Samstag für Verzögerungen viel anfälliger ist. Vielleicht sollte man die ein oder andere Turnierklasse streichen? Nicht so dermaßen viele Starts in verschiedenen Turnierklassen erlauben? Das Turnier anders terminieren, dass man die Klassen auf drei oder vier volle Tage verteilen kann?
Es kam jedenfalls so, dass die Konkurrenz der Herren C mit Verzögerung begann, was erstmal noch völlig im Rahmen war. Nach Beendigung meiner Gruppe dauerte es allerdings noch über drei Stunden bis die Endrunde anfing. Gerüchten zufolge soll es an Mehrfachstarts einiger weniger Jugendlicher gehangen haben. Was nun dafür tatsächlich verantwortlich war kann ich nicht beurteilen.
In der Folge war das Mixed-Endspiel auf 23:45 terminiert, wenn ich es richtig im Kopf habe. Die Mixed-Runde begann allerdings erst um Punkt Mitternacht, weshalb sich meine Mixedpartnerin und ich auch schon überlegten einfach schlafen zu gehen.
In meinen Augen waren einfach zu viele Turnierklassen für Samstag angesetzt.

Zum anderen sind die Tribünen natürlich nicht ausreichend für diese Masse an Teilnehmern. Sah man auch an der Taschenflut, die oberhalb der Tribünen abgestellt wurden. Wir hielten uns aus Platzmangel deshalb größtenteils in der Nebenhalle auf, was natürlich ein wenig schade ist. Aber eben nicht zu ändern.

Der Sonntag, mit deutlich weniger Turnierklassen gespickt, lief dagegen reibungslos und machte ohne jegliches Ärgernis Freude. So würde ich mir auch den Samstag wünschen, dann wäre wirklich alles gut.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 10.07.2011, 17:35
Foggi Foggi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.06.2008
Ort: Ebringen
Alter: 28
Beiträge: 455
Foggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Feedback zum TT-News Tunier 2011

Ich habe letztes Wochenende auch bei den TT News Open mitgespielt und kann das ganze mit den Taschen und dem Müll auf den Tribünen verstehen. Ich fande es nämlich auch sehr unordentlich und man musste sich immer einen Weg durch die ganzen Taschen bahnen, wenn man zu den Tischen musste aber das liegt natürlich auch an der großen Anzahl der Teilnehmer.
Ansonsten fand ich den Ablauf des Turniers zumindest in den Wettbewerben in denen ich mitgespielt habe (Jugend U18 A, Jungen U18 Doppel und Junioren U22) gut und die Wartezeiten waren meiner Meinung nach in Ordnung. Was wirklich sehr positiv an dem Turnier ist, dass alle Wettbewerbe in Gruppen stattfinden sodass man sehr viele Spiele hat. Man sollte sich nur wirklich überlegen ob man den Start in verschiedenen Turnierklassen auf eine bestimmte Anzahl beschränkt, denn es wirklich ärgerlich wenn ein, zwei Leute den kompletten Wettbewerb aufhalten.

Für mich war es wirklich ein sehr schönes Turnier bei dem das Teilnehmerfeld sehr stark besetzt war und ich werde nächstes Jahr auf jeden Fall wieder mitspielen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Internationale TT-NEWS Open 2011 TorbenS Internationale TT-NEWS Open 53 12.12.2011 14:55
Ausschreibung TT-News Open 2011 ? UteWalkenhorst Turniere (bundesweit & international) 0 02.06.2011 11:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77