Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.02.2014, 08:04
Flotte-Noppe Flotte-Noppe ist offline
Bääämmm
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.04.2012
Beiträge: 204
Flotte-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Stiga Classic Allround vs. Yasaka Allround Plus

Hallo miteinander,

ich bin gerade auf der Suche nach neuem Material. Aktuell spiele ich VH und RH den CJ8000 (Aktuelle Version ist leider sehr hart) und als Holz das Yasaka Allround Plus.

Diese Kombination eignet sich ideal für das Spiel am Tisch: Extrem kurze Stoppbälle, sowie Topsin und Schuss sind möglich. Zukünftig möchte ich jedoch vom Palio CJ8000 wegkommen, da der Belag in den letzten Monaten extrem an Qualität verloren hat (waren früher weicher). VH möchte ich nun den LKT Rapid Soft/Sound und RH den CTT National Hero spielen. Beides in 2.0 bzw. max.

Nun ist meine Frage, wie sich die beiden o.g. Hölzer voneinander unterscheidet. Das Yasaka kam mir elastisch vor. Ball springt nicht so direkt ab. Ich kann mehr steuern, wenn ich will.

Feedback ist erwünscht! Danke
__________________
Ein Beitrag von S.B. aus Rodheim: http://www.sgrodheim.de
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.02.2014, 09:03
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.007
ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Stiga Classic Allround vs. Yasaka Allround Plus

Der LKT Rapid soft ist meines Erachtens nach KEINE gute Alternative zum CJ8000, da er wesentlich weniger Spin erzeugt als der Palio. Der CTT National Hero ist kein schlechter Belag, aber meiner bescheidenen Meinung nach auch nicht unbedingt vergleichbar mit dem CJ8000. Such doch mal bei Palio, da gibt es noch den Hidden Dragon Biotech und den HK1997 Biotech mit weichen Schwämmen, die kommen dem CJ8000 wesentlich näher.

Zu den Hölzern:

Stiga Allround Classic = Yasaka Sweden Classic
Stiga Allround Evolution = Yasaka Allround Plus

wobei ich die Qualität der Yasaka Hölzer inzwischen besser finde als die der Stiga Equivalente (kann aber auch Pech gewesen sein bei meinen Stiga Hölzern).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.02.2014, 23:08
Flotte-Noppe Flotte-Noppe ist offline
Bääämmm
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.04.2012
Beiträge: 204
Flotte-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Classic Allround vs. Yasaka Allround Plus

Heute mal das Stiga und Yasaka direkt verglichen. Also ich habe mit dem Yasaka a) mehr kontrolle und b) mehr Geschwindigkeit. Natürlich ist das sehr subjektiv. Aber ich finde schon, dass man beim Yasaka den Balltreffpunkt besser fühlen kann. Beim Stiga macht es eher nur >>Klack<< und ich fühle nicht genau, was passiert. ;-)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Grubba All+ oder Stiga Allround Classic oder Allround Evolution Jens83 suche 1 06.12.2010 16:51
STiga allround classic oda allround oversize WRB ³²-MinH-²³ allgemeines Tischtennis-Forum 5 10.01.2008 22:01
Stiga Allround Classic vs. Tube allround Power Drive Wettkampfhölzer 1 16.01.2005 17:58
Stiga Allround Classic vs. Allround Evolution vs. Offensive Classic difu Wettkampfhölzer 12 22.09.2003 13:20
Stiga Allround Classic WRB vs. Allround Oversize Truman Wettkampfhölzer 7 13.12.2001 12:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77