|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hanno Wettkampfbälle *** 40+
Guten Nabend.
Wie der Threadtitel schon sagt, würde ich gerne wissen, was mit der deutschen Traditionsfirma HANNO passiert ist, die es ja offensichtlich schon seit einiger Zeit nicht mehr gibt. Könnte es sein, dass sie insolvent ist oder dass sie evtl. fusioniert hat? Über eine aufschlussreiche Antwort wäre ich sehr dankbar. Vielleicht weiß auch jemand, seit wann es HANNO nicht mehr gibt oder hat andere interessante Infos über die Firma. Ich jedenfalls konnte im Web so gut wie nichts über HANNO finden. Aber vielleicht gibt es hier ja einen Experten. Mit sportlichen Grüßen, Philipp |
|
||||
|
||||
AW: Was ist mit der Firma HANNO?
Gibt es hier nicht wenigstens eine Person, die ein paar Infos zu der von mir gestellten Frage oben hat?
Ich habe ansonsten nichts im Web ergooglen können zur Firma HANNO. |
|
||||
|
||||
Also habe auch mal gegoogelt und folgendes gefunden
http://www.hagedorn.de/Download/Chronik1906.2006.pdf Dort auf Seite 34 Im Jahr 1957 übernahm HAGEDORN den Hauptanteil aus der Konkursmasse der Hannoveraner Franz Krebs GmbH, die nach Osnabrück verlegt wurde. Diese Gesellschaft wurde 1983 aufgelöst und ihre Komplementärin, die „Hanno“ Fa brik für Tischtennis-Bedarf GmbH, in HANNO-Sport GmbH umbenannt. Eine Firma, die, nachdem man 1992 zwischenzeitlich einige Anteile an die T.0.M.-Gruppe (einer Einkaufsgenossenschaft für Tischtennisbedarf) verkauft hatte, 1994 nach dem Rückkauf wieder zu 100 % im Besitz von HAGEDORN war. Das Tischtennis-Wettkampfgeschäft wurde durch den Verkauf des Kundenstammes und wesentlicher Aktiva aufgegeben; die Gesellschaft ging zum 1. Januar 1995 in der HAGEDORN-PLASTIC GmbH auf.
|
||||
|
||||
Hey.
Vielen Dank. Danach suchte ich! Wichtig war mir auf jeden Fall die Info, seit wann HANNO aufgehört hat, Tischtennis-Produkte zu produzieren (1995). Weiß jemand, ob HANNO noch 40mm-Bälle auf den Markt brachte? Mir war immer so, als ob wir vor einigen Jahren im Verein solche HANNO-Bälle für das Jugendtraining hatten. Mit sportlichen Grüßen, Philipp |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sind nämlich richtig gute Bälle gewesen und waren im norddeutschen Raum sehr verbreitet. |
|
||||
|
||||
Glaube nicht, die kamen erst ein paar Jahre später. Aber Hanno hat damals schon den Frischklebeeffekt in die Beläge eingebaut, man erinnere sich nur an Hawk Fresh.
|
|
||||
|
||||
Also ich habe hier noch ein paar Exemplare von HANNO-Trainingsbällen rumliegen.
Es sind normale Trainingsbällte mit rotem Schriftzug: "HANNO - it's funtastic - INTERNATIONAL." Dann habe ich noch ein paar wesentlich ältere HANNO-1-Stern-Bälle mit dem Aufdruck: "HANNO - EXTRA PRIMA * DTTB GEPRÜFT UND ZUGELASSEN - GERMANY." Und ich glaube ein Vereinskamerad spielt noch einen älteren HANNO-Belag. Leider findet sich ja kein HANNO-Belag mehr auf der ITTF-Zulassungsliste. Habe auch noch diverse alte und jüngere HANNO-Hölzer in meiner Sammlung. |
|
|||
|
|||
Hallo,
Hanno war eine mittel große Firma und wurde zusammen mit Taico und Changi Mitte der 90 er Jahre an einige Tischtennishändler verkauft, in der Nähe von Gelnhausen wurde großes Geschäftsgebäude gemietet und 2 sehr gut bezahlte Geschäftsführer eingesetzt. Trotz guter Verkaufszahlen konnte durch "äußerst geschicktes" Management die Zahlungsunfähigkeit nicht verhindert werden. Nach Vernichtung von mehreren 100000 Mark Eigenkapital wurde der Geschäftsbetrieb Mitte der 90 er Jahre eingestellt. |
|
||||
|
||||
Hey Schlamper, auch dir noch mal ein Dankeschön für die Infos zu HANNO!
|
|
||||
|
||||
Ich habe noch nen Hanno Ball 38mm mit altdeutscher Schrift und selber Lange die Beläge "Hawk", "Falcon" oder "Eagle" gespielt natürlich mit den Hölzern dazu.. Hanno Spin Performance, Speed Performance, oder wie sie alle hießen schade drum
|
Lesezeichen |
|
|