|
Turniere (bundesweit & international) Hier können Spieler nach Turnieren suchen und Ausrichter ihre Turniere bewerben. Es gibt außer diesem überregionalen Bereich auch noch regionale Turnierbereiche in den einzelnen Verbandsforen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Nubbel-Turnier der MTG Mannheim am 30. April
Am 30. April veranstaltet die MTG Mannheim wieder ihr legendäres Nubbelturnier.
Die Ausschreibung findet ihr hier: http://www.mtg-mannheim.de/tt_web/tt_index.htm Es handelt sich um ein Mitternachtsturnier, bei dem in virtuellen Gruppen gespielt wird. Doppel werden nach der Vorrunde (entsprechend dem Abschneiden zusammen"gelost"). Es gibt eine A- und ein B-Klasse. Der "Cut" zwischen diesen beiden Klassen lag letztes Jahr ca bei Bezirksklasse Mitte. Das kommt immer drauf an, wer meldet. Trostrunden werden auch gespielt, sodass jeder Teilnehmer auf eine stattliche Anzahl an Spielen kommt. Wer noch Fragen hat, kann sich gerne an mich wenden. Aber Anmeldungen nehme ich hier keine an. Bitte wendet euch an die in der Ausschreibung angegebenen Adressen. Gruß, Uli
Auer und Hude. Mehr braucht es eigentlich nicht im Leben eines TT-Spielers. Geändert von Büffelschnitt (08.04.2004 um 13:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Nubbel-Turnier der MTG Mannheim am 30. April
Leute, gebt euch einen Ruck! Wir haben noch Plätze frei.
Gruß, Uli
|
||||
|
||||
Zitat:
Was hat man sich denn unter virtuellen Gruppen vorzustellen? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aus dem ganzen Teilnehmerfeld einer Spielklasse werden Paarungen ausgelost. Jeder macht drei Vorrundenspiele. Das Programm verhindert, dass grade spielende Teilnehmer aufgerufen werden und dass die gleichen Paarungen zweimal vorkommen. Grob gesagt: Du machst drei Vorrundenspiele gegen zufällig ausgeloste Gegner aus deiner Spielklasse (A oder B). Nehmen wir an, dass in der Klasse 32 Teilnehmer sind: Die besten 16 (erst Punkt-, dann Satzverhältnis) spielen die Hauptrunde im K.O.-System. Die anderen 16 spielen eine Trostrunde ebenfalls nach K.O.. Die Doppelpaarungen werden gemäß der Vorrundenergebnisse (Bester mit Schlechtestem) zusammengestellt. Hier wird nur K.O. gespielt. Dieses System gilt sowohl für die A als auch für die B-Klasse. In der Vorrunde wird mit Ereigniskarten gespielt. So kann es vorkommen, dass man während eines Satzes mal eine Rose in der anderen Hand halten muss, Beingewichte trägt, nur RH-Aufschläge machen darf, nur diagonal spielen darf, alte Beläge auf der Tischhälfte des Gegners plazieren darf und, und und... Man kann aber auch Vetos einlegen, falls man die drohende Maßnahme zu blöd findet. ![]() Die Ereigniskarten sind übrigens so gewählt, dass immernoch der bessere Spieler gewinnt. Gruß, Uli
|
|||
|
|||
Mittlerweile weiß ich, dass die Langnoppenfraktion aus diesem Forum ganz gut vertreten sein wird. Vielleicht finden sich ja noch ein paar Noppler oder sogar Noppenkiller? Wär doch nett...
Gruß, Uli
|
||||
|
||||
Zitat:
nicht das nacher wieder beschwerden kommen! ich denke, das ich das persoenlich ueberwachen werde! das koennte sich beim petting sehr gut machen. aehm, bei der petition natuerlich! die ja demnaechst an den verband geht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Außerdem geht es ja vor allem um den Sport und nicht ums Trinken. ;-)
|
|||
|
|||
Grade vorhin ist mir aufgefallen, dass ich hier bisher nicht ganz korrekte Angaben gemacht hatte.
In der Vorrunde spielt jeder Teilnehmer NICHT 3 Spiele, sondern 4 Spiele! Ansonsten hab ich wohl nicht allzuviel Blödsinn erzählt. Wir haben immernoch freie Plätze. Also munter anmelden! Gruß, Uli
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
BaTTV Verbandsklasse: MTG Mannheim sucht neue Spieler | mission2b | BaTTV - Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein | 2 | 07.04.2004 12:56 |
Verbandsklasse: MTG Mannheim sucht neue Spieler | mission2b | sonstiges | 0 | 30.03.2004 15:00 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:57 Uhr.