Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Umfrageergebnis anzeigen: wer spielt nächstes Jahr Landesliga Nord/Ost, weil die Relegation gelingt
DJK Sparta Noris Nürnberg II 17 58,62%
ASV Burglengenfeld 4 13,79%
1. FC Gunzenhausen 8 27,59%
Teilnehmer: 29. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.04.2009, 17:41
Benutzerbild von tarantino
tarantino tarantino ist offline
TTT, TTR-befreit :-)
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.11.2005
Beiträge: 2.609
tarantino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Relegation Mittelfranken vs. Oberpfalz vs. Mittelfranken

Wer wird die Relegation zur Landesliga Nord/Ost überstehen? Zunächst spielt ja der ASV Burglengenfeld gegen den FC Gunzenhausen, der Sieger dann gegen Sparta Noris. Mich würde vor allem Eure Einschätzung für das erste Relegationsspiel interessieren!

Also her mit Euren Meinungen

Als Grundlage:
http://bttv.tt-liga.de/mannschaftsinfo/13265
http://bttv.tt-liga.de/mannschaftsinfo/15776
__________________
www.guntt.de
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.04.2009, 19:26
Rabov Rabov ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.03.2009
Beiträge: 164
Rabov ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Relegation Mittelfranken vs. Oberpfalz vs. Mittelfranken

Denke dass Burglengenfeld das Spiel gewinnt, aber gegen Sparta ist danach nix zu holen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.04.2009, 20:14
Benutzerbild von s96s
s96s s96s ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.02.2008
Alter: 33
Beiträge: 230
s96s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Relegation Mittelfranken vs. Oberpfalz vs. Mittelfranken

ich tippe im ersten qualifikationsspiel aufjedenfall auf gunzenhausen .

danach gebe ich dir , <Rabov> , allerdings recht und gegen sparta ll wird nix zu holen sein . zumindest sehr schwer .

sebastian
__________________
Der geistige Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null.
Und das ist dann ihr Standpunkt.
(Albert Einstein)

Tradition kostet kein Geld !
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.04.2009, 21:39
asv-sandplatzwühler asv-sandplatzwühler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.09.2007
Beiträge: 21
asv-sandplatzwühler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Relegation Mittelfranken vs. Oberpfalz vs. Mittelfranken

Hallo zusammen!
Dann gebe ich mal meine Meinung als Spieler des ASV ab: Grundsätzlich fällt mir ein Vergleich der beiden Mannschaften schwer, da ich keinen der Spieler des FC Gunzenhausen kenne. Dennoch sehe ich 2 grundsätzliche Vorteile auf Seiten Gunzenhausens:
1. Aus Relegationen, die ich bei meinem alten Verein im WTTV bereits bestritten habe, läßt sich eine einfache Regel ableiten: Meistens waren die die Vereine aus Ballungsräumen trotz Ligengleichheit besser besetzt. Wenn gilt: Ruhrpott stärker als Münsterland, dann könnte dies auch im BTTV bedeuten: Mittelfranken (Raum Nürnberg) stärker als Oberpfalz. So gesehen: Vorteil Gunzenhausen.
2. Gunzenhausen hat den Heimvorteil. In einem KO-Spiel ein gewichtiger Faktor.
Und da sind wir auch schon beim Thema Austragungsmodus: Ich find es ja klasse, dass sich nun auch der BTTV entschieden hat, Relegationen einzuführen, da diese richtige sportliche Highlights sind. Aber warum finden sie nicht an neutralem Ort statt??? Insbesondere dass das 2. KO-Spiel beim Landesliga-Vertreter stattfindet, ist in meinen Augen schon ziemlich amüsant, vor allem vor dem Hintergrund, dass der Landesliga-8. grundsätzlich haushoher Favorit sein dürfte.
Wie auch immer, all unsere Ausführungen dürften hypothetischer Natur sein. Entschieden wird die Relegation letztendlich an der Platte, und da können in einem KO-Spiel schon einige unerwartete Dinge passieren. Stand heute sehe ich unsere Chancen gegen Gunzenhausen zu gewinnen bei vielleicht 30:70, aber getreu dem Motto: Wir haben keine Chance, aber die wollen wir nutzen! werden wir in Gunzenhausen richtig Vollgas geben und versuchen für eine Überraschung zu sorgen.

Grüße, ASV-Sandplatzwühler
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.04.2009, 21:55
Tschuk Tschuk ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 514
Tschuk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Relegation Mittelfranken vs. Oberpfalz vs. Mittelfranken

Stehen denn die Termine schon fest?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.04.2009, 08:36
Wolfram.Lipp Wolfram.Lipp ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.10.2001
Alter: 54
Beiträge: 553
Wolfram.Lipp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Relegation Mittelfranken vs. Oberpfalz vs. Mittelfranken

Servus -
Spannende Spiele! Relegation ist das BESTE was der BTTV eingeführt hat!
Echter Nervenkitzel, Spannung pur und v.a. am Ende der Saison ein Schmankerl der auch die unteren Ligen beinflussen kann.
(Außer der Heimspielregelung ... die sollte entweder per Los entschieden werden oder Vorschlag: es gibt einen zentralen Spielort in Nordbayern (für die nordbayerischen Bezirke und gleichzeitig südbayerischen Bezirke) wo ALLE Entscheidungsrunden GLEICHZEITIG durchgeführt werden. Das bringt Stimmung, Zuschauer, Dramen, Marktplatz für Talentspäher , neutraler Boden und kurbelt Brötchen / Bierverkauf an.)

Meine Meinung?!
Gunzenhausen wird sich gegen Burglengenfeld knapp und zitternd durchsetzen.
Danach sich - gestärkt - gegen Sparta durchsetzen.

Was ich nicht hoffe:
Aus eigenem "Nutzen" dass Burglengenfeld in die LL kommt und dadurch die Mittelfrankenliga um NOCH eine weitere Mannschaft stärker wird.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.04.2009, 08:48
Benutzerbild von Sparti
Sparti Sparti ist offline
TT-ler
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.05.2003
Alter: 54
Beiträge: 444
Sparti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Relegation Mittelfranken vs. Oberpfalz vs. Mittelfranken

Zitat:
Und da sind wir auch schon beim Thema Austragungsmodus: Ich find es ja klasse, dass sich nun auch der BTTV entschieden hat, Relegationen einzuführen, da diese richtige sportliche Highlights sind. Aber warum finden sie nicht an neutralem Ort statt???
Ich denke mal als Ausgleich dafür, dass er in die Relegation muß. Nach der alten Regelung wäre er in der Liga verlieben.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.04.2009, 09:43
Benutzerbild von SVS-Werner
SVS-Werner SVS-Werner ist offline
**Nr.4**
Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Rosenheim - (Freilassing)
Alter: 53
Beiträge: 167
SVS-Werner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Relegation Mittelfranken vs. Oberpfalz vs. Mittelfranken

Zitat:
Zitat von Sparti Beitrag anzeigen
Ich denke mal als Ausgleich dafür, dass er in die Relegation muß. Nach der alten Regelung wäre er in der Liga verlieben.
da ist sie wieder die ANSICHTSSACHE ^^

meiner meinung nach gehören relegationsspiele auf neutralem ort ausgetragen. is aber bei uns im kreis auch nich anders als bei euch im norden bayerns. entscheidung des heimvorteils durch losentscheid trotzdem wär ein neutraler ort das beste da kanns nich sein dass man "alten zeiten" hinterher weint wo man vll drin geblieben wär
__________________
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 07.04.2009, 10:07
wiederbelegt wiederbelegt ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.05.2002
Beiträge: 122
wiederbelegt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Relegation Mittelfranken vs. Oberpfalz vs. Mittelfranken

Zitat:
Zitat von Tschuk Beitrag anzeigen
Stehen denn die Termine schon fest?
Das erste Relegationsspiel der jeweiligen Tabellenzweiten der Bezirksligen findet am 02./03.05 statt.
Das zweite Relegationsspiel des Landesligaachten gegen den Sieger des ersten Relegationsspiels findet am 09./10.05 statt.
Die Heimmannschaft gibt den Spieltermin vor.

Das Heimrecht des ersten Relegationsspiels wurde ausgelost. In der Spielzeit 2009/2010 wird das Heimrecht im ersten Relegationsspiel (die Tabellenzweiten)getauscht. In der Spielzeit 2010/2011 findet ein abermaliger Tausch des Heimrechts statt.

Der Landesligaachte hat auch im nächsten Jahr Heimrecht in seinem Relegationsspiel, hier findet kein Heimrechttausch statt.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 07.04.2009, 11:55
VHP VHP ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.09.2004
Beiträge: 50
VHP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Relegation Mittelfranken vs. Oberpfalz vs. Mittelfranken

In Oberfranken werden die Relegationsspiele auf neutralem Boden (an verschiedenen Orten) ausgetragen. Sie finden alle am 2.5.09 statt. Gem. Ausschreibung spielt jeder gegen jeden. Mich wunderts, dass der Ablauf der Rel.Spiele innerhalb Bayern nicht für alle Bezirke identisch ist.
Den Vorschlag von Wolfram Lipp, alle Rel.Spiele an einem Termin, an einem Ort durchzuführen, kann ich nur unterstützen. Dann sind Zuschauer da, Stimmung und der Ausrichter hat auch was davon. Die Zahl der möglichen Ausrichter ist dadurch natürlich eingeschränkt. Aber man kanns ja mal versuchen. Die Eckardt-Pokal-Endspiele in Oberfranken fanden alle an einem Tag statt. War ein klasse Event.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77