|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Nominierung Team-WM 2006 in Bremen
Da bin ich das erste Mal auf der Seite von Tischtennis Inside und was lese ich da in den News ? Ein
"Verändertes Nominierungsverfahren für Bremen 2006 Der DTTB geht bei der Nominierung für die Mannschafts-WM 2006 in Bremen neue Wege. Entgegen der traditionellen Praxis soll nach Angaben von Chefbundestrainer Dirk Schimmelpfennig gegenüber Tischtennis Inside ein Teilaufgebot für die Heim-WM (24. April bis 1. Mai) bereits Anfang Januar vom Leistungssportausschuss berufen und der Bremen-Kader in einer Telefonkonferenz des gleichen Gremiums am Tag nach Ende der DM Anfang März in Minden komplettiert werden. Bislang nominierte der Leistungssportausschuss die Aufgebote für internationale Großereignisse wie WM- und/oder EM-Turniere praktisch ausnahmslos am Schlusstag der nationalen Einzel-Titelkämpfe auf Vorschlag der zuständigen Bundestrainer. Schimmelpfennig begründete die Anfang September beschlossene Verfahrensänderung außer mit den besseren Planungsmöglichkeiten für die Aktiven auch mit den Erfahrungen vor und nach der EM im vergangenen Frühjahr in Aarhus, als durch langwierige Diskussionen über die Entscheidungen der Bundestrainer in der Öffentlichkeit sowohl im EM-Vorfeld als auch besonders nach der gescheiterten „Operation Gold“ der DTTB-Herren in Dänemark viel Unruhe in den deutschen Mannschaften entstanden war." Jetzt weiß Rossi also erst Anfang März, wer seine Mannschaftskameraden bei der "Mission GOLD" bei der Mannschaftsweltmeisterschaft nächstes Jahr sein werden. Ich bin unschlüssig, ob dieser Weg zum Ziel führen wird.
|
|||
|
|||
AW: Nominierung Team-WM 2006 in Bremen
Klingt aber auch nicht nach einer "Verschlechterung."
Also am besten einfach abwarten...
|
||||
|
||||
Weiß jemand wo man Karten für die WM in Bremen vorbestellen kann?
|
|
|||
|
|||
Ich denke man darf da nich nach einem Turnier, also der deutschen Meisterschaft grossartig entscheiden, sondern muss alle Ergebnisse berücksichtigen. Ich denke, hoffe und erwarte, dass die Stammplätze so aussehen: 1-Boll, 2-Süss, 3-Steger
danach denke ich so wie es jetzt aussieht haben Rossi und Wosik gute Chancen, denn ZFK hat grad ne ziemliche Krise und von Hielscher hört man auch nichts besonderes. |
|
||||
|
||||
Und Fejer-Konnerth???
|
|
|||
|
|||
Seine Bundesliga-Bilanz ist ja bisher eher mäßig!
|
|
||||
|
||||
Jo!!
|
|
|||
|
|||
hört bloss auf jetzt schon darüber zu spekulieren, dass bringt nichts.
ich halte es eigentlich ziemlich schlecht, dass so früh nominiert wird, weil dann doch die aktuelle form gar nicht so bewertet wird. ich fände 3 wochen vor der wm wäre eine gute zeit. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||