Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.05.2006, 18:11
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.711
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Turniertreffen der Stammtisch-Freaks

Werte Mitstreiter aus dem Forum,


am vergangenen Wochenende habe ich zusammen mit den geschätzten Kollegen ´Sriver Killer´ und `Stiwi´ eine neue Idee aufgegriffen :

Alle eloquent-exaltierten Extremposter aus ganz Deutschland bei TT-News sollten sich einmal im Jahr zu einem abgehobenen Stammtisch der Freaks bei einem Turnier irgendwo im Lande treffen !

Die Idee ist, dort ein wenig mit zu spielen und abends dann richtig einen drauf zu machen....



Für 2006 ist unsere Wahl auf das Saisoneröffnungsturnier des TUS Sandhorst in Aurich im hohen Norden Deutschlands am 2./3. September gefallen :

Neben einer Top-Halle, einem attraktiven Austragungsmodus mit Gruppenspielen und möglichen Mehrfachstarts gibt es hier auch eine Vielzahl supergünstiger Übernachtungsmöglichkeiten (Bauernhöfe , Privatpensionen und vor allem der Zeltplatz direkt neben der Sporthalle) .


Auf unserer aktuellen Wunschliste stehen zur Zeit folgende user, die auch alle bereits über PN benachrichtigt wurden :


Lousy Defence
Stiwi
Bow
Walker
Sriver Killer
Peter Igel
Sunfire
fresh-clue
dau8888
Fastest 115
Tarantino
Telefonmann
Nacki
Büffelschnitt
Tony Iommi
Rieslingrübe


Wir sind offen für die ein oder andere Nachmeldung - allerdings passt unsere illustre Runde durchaus nicht zu Jedem ; echte Forum-Freaks sollten sich aber nicht abschrecken lassen und beherzt eingreifen....




Grüsse aus Heidelberg euer upi

`

Geändert von Rieslingrübe (03.05.2006 um 01:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.05.2006, 20:28
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: VIP-Turnier der Stammtisch Top Twelve

Aus dem anderen Thread:
Zitat:
Zitat von Büffelschnitt
Immer diese Elitenbildung....

...

Wenn sich ein paar Forumsnasen verabreden um bei nem Turnier Spaß zu haben, bin ich vielleicht sogar dabei, wenn ich Zeit habe.
Aber als VIP werde ich mich nicht bezeichnen.
Die Elitenbildung juckte mir auch schon in den Fingerkuppen.
Obiges sehe ich ziemlich ähnlich.

Außerdem gibt es ja auch schon Forumstreffen und -turniere, und die Grenze ist auch schwer zu ziehen, wer zur elitären Auswahl gehören soll, zumal man ja jedem anderen die Teilnahme am Turnier nicht verwehren könnte.

Ansonsten bringe ich noch zwei andere Turniere ins Spiel, die etwas zentraler liegen.
Am 19. und 20. August, wie es scheint, den Nahe-Cup 2006. Büffelschnitt und ich kennen den Weg, und das Turnier ist prädestiniert, ohne daß dies zu lästig wird, sich nebenher die Zeit anders zu vertreiben.

Und etwas weiter westlich in Luxemburg kann man am 15. und 16.7. zocken. Wenn ich mich nicht irre, Senioren und Jugend am Samstag, die Herrenklassen am Sonntag. Ist auch gemütlich mit dem Manko, daß die Herrenklassen am Samstag aus gewissen Gründen freilich vorteilhafter lägen und daß seit dem Umzug des Turniers in Hallennähe nicht mehr gezeltet werden kann.
http://www.dtcado.lu/stock/tournois.html
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.05.2006, 20:55
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 23.10.2003
Beiträge: 7.784
Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: VIP-Turnier der Stammtisch Top Twelve

Also wenn ich das richtig gesehen habe, ist unser aller Lieblingsposter Peter Igel in den letzten Jahren dort schon vor Ort gewesen...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.05.2006, 22:16
Benutzerbild von Stiwi
Stiwi Stiwi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.06.2004
Ort: Stadthagen
Alter: 43
Beiträge: 697
Stiwi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: VIP-Turnier der Stammtisch Top Twelve

@Nacki/Büffelschnit:

Jeder, der in einem Thread mit Rieslingrübe Kontakt hatte, sollte wissen, wie die von ihm gemachten Aussagen zu verstehen sind. So ist unter anderem auch das VIP "entschärft" zu verstehen.

Ich denke schon, dass jeder, der einen passablen Lebenslauf mit aktuellem Lichtbild bei Rübe einreicht, Chancen hat, aufgenommen zu werden

Außerdem hat nicht jedes Forenmitglied (besonders die u 18) die Möglichkeit, durch Deutschland zu touren, um an einem Forenturnier teilzunehmen. Nicht mal ich. Ich diesem Sinne kommt für den ein oder anderen ein zusätzliches Turnier bestimmt gelegen, sofern dieses evtl. an einem günstigerem Ort stattfindet.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.05.2006, 23:34
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.711
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: VIP-Turnier der Stammtisch Top Twelve

Zitat:
Zitat von Nacki

Die Elitenbildung ......und die Grenze ist auch schwer zu ziehen, wer zur elitären Auswahl gehören soll, .....

Ansonsten bringe ich noch zwei andere Turniere ins Spiel, die etwas zentraler liegen.....
Also unter VIP´s hier im Forum verstehe ich irgendwas in der Art von :

´ (TT-) Verrückte Insider mit Progressiven Ansichten....`

Und davon gibt es bei TT-News zwar Einige - aber nicht unbedingt sooo Viele.....

Würde es durchaus auch verkraften , wenn man uns als Elite der `Abgedrehten`, `Paradiesvögel`, `Zelluloidstinker`, `Fuselspieler` oder sonstwas bezeichnen würde.....; und selbst bei `geistiger Elite` denke ich zuerst an die überdurchschnittliche Kompetenz bei hochprozentigen* Getränken .....


Irgendwo mussten wir ja anfangen - deshalb ist die Liste oben ein erster Schritt in die angestrebte Richtung und es handelt sich wie gesagt auch um eine offene Liste die jederzeit Ergänzungen verkraftet....

Je grösser dieser Kreis wird, desto schwieriger ist natürlich, Alle auf einen Nenner zu bringen - und bereits bei 'nur' zwölf oder dreizehn Namen klappt es erfahrungsgemäss niemals bei jedem Einzelnen....

Aus dem Austausch der ersten Welle von PN's hat sich eine klare Mehrheit für das Turnier am 2./3. in Aurich-Sandhorst ergeben - deshalb halten wir an diesem Termin auch ausdrücklich fest...; was natürlich nicht ausschliesst, dass sich einige Turnierhaie im kleineren Rahmen auch noch bei dem ein oder anderen Event irgendwo in Deutschland über den Weg laufen werden....



In diesem Sinne bis bald upi





PS : * Sollte ich auch bei dem weiter oben von Nacki ins Spiel gebrachten Nahe Cup im August in Idar Oberstein am Start sein, so bietet sich ein keiner Gruppenausflug (nach getaner Arbeit an der Platte) geradezu an : Zu Horst Kroll auf die Kyrburg in Kirn und/oder zu Heinz Taubenheim in die Bourbon-Street (heisst wirklich so - kein Gag !) in der Ortschaft Griebelschied - beide wohnen ganz in der Nähe, sind gute Bekannte von mir und verfügen jeweils über eine der grössten Whiskysammlungen Europas überhaupt : Mehr als 8000 verschiedene Abfüllungen zurück bis 1880 - und immer über zweihundert Flaschen in der Hausbar zum offenen Ausschank.....

Geändert von Rieslingrübe (03.05.2006 um 02:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.05.2006, 00:00
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: VIP-Turnier der Stammtisch Top Twelve

Nur mal so. Ich weiß nicht wann in anderen Verbänden die Saison beginnt...aber im WTTV ist der 2./3.9. der erste Spieltag....ansonsten ne Top Idee
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.05.2006, 00:27
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: VIP-Turnier der Stammtisch Top Twelve

Das mit den VIPs war ja auch nicht so ernst gemeint, das Problem mit der Auswahl bleibt dennoch bestehen, zumal mir noch ein paar andere User einfielen.

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe
beide wohnen ganz in der Nähe, sind gute Bekannte von mir und verfügen jeweils über eine der grössten Whiskysammlungen Europas überhaupt :
Inklusive Schottlands?
(Edler) Whisky ist super. Wenn man genug davon trinkt, wirft man plötzlich auch mal 140 beim Dart und fühlt sich auch am nächsten Tag topfit. Gut, ich hatte derbe Kopfschmerzen, aber die haben mir überhaupt nichts ausgemacht.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.05.2006, 00:48
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 12.05.2003
Ort: Elz
Alter: 48
Beiträge: 5.568
fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post AW: Turniertreffen der Stammtisch Top Twelve

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe
Werte Mitstreiter aus dem Forum,


am vergangenen Wochenende habe ich zusammen mit den geschätzten Kollegen ´Sriver Killer´ und `Stiwi´ eine neue Idee aufgegriffen :

Alle eloquent-exaltierten Extremposter aus ganz Deutschland bei TT-News sollten sich einmal im Jahr zu einem abgehobenen Stammtisch der Freaks bei einem Turnier irgendwo im Lande treffen !

Die Idee ist, dort ein wenig mit zu spielen und abends dann richtig einen drauf zu machen....



Für 2006 ist unsere Wahl auf das Saisoneröffnungsturnier des TUS Sandhorst in Aurich im hohen Norden Deutschlands am 2./3. September gefallen :

Neben einer Top-Halle, einem attraktiven Austragungsmodus mit Gruppenspielen und möglichen Mehrfachstarts gibt es hier auch eine Vielzahl supergünstiger Übernachtungsmöglichkeiten (Bauernhöfe , Privatpensionen und vor allem der Zeltplatz direkt neben der Sporthalle) .


Auf unserer aktuellen Wunschliste stehen zur Zeit folgende user, die auch alle bereits über PN benachrichtigt wurden :


Lousy Defence
Stiwi
Bow
Walker
Sriver Killer
Peter Igel
Sunfire
fresh-clue
Fastest 115
Tarantino
Telefonmann
Nacki
Büffelschnitt
Rieslingrübe


Wir sind offen für die ein oder andere Nachmeldung - allerdings passt unsere illustre Runde durchaus nicht zu Jedem ; echte Forum-Freaks sollten sich aber nicht abschrecken lassen und beherzt eingreifen....




Grüsse aus Heidelberg euer upi

`

Also.

zunächst einmal dein Engagement in allen Ehren ... warum Büffelschnitts Post weg ist - wer weiss ? Aber dennoch hätte ich da ein paar Fragen:

1: Wie kommst du auf diese Namen ... ?
2: Was genau verstehst du unter "progressiv" ?
3: Mir fehlt zum Beispiel dau8888 auf der Liste ??
4: Manchmal ist auch bei uns das erste Wochenende im September bereits Spieltag ??

Gruß und Tschüss !
fresh-clue

PS. Ich nehme an, du hast "progressive" Antworten auf deinen Vorschlag erwartet ??
__________________
Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 03.05.2006, 01:07
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.711
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: VIP-Turnier der Stammtisch Top Twelve

Zitat:
Zitat von Nacki
....zumal mir noch ein paar andere User einfielen.

Inklusive Schottlands......?

(Edler) Whisky ist super......

...weitere Vorschläge überlasse ich ausdrücklich euch - schliesslich seid ihr alle wesentlich länger im Forum aktiv und kennt die Heerscharen von Extrempostern deutlich besser (Hauptkriterien sind : nicht zu brav und nicht langweilig ; ruhig etwas abgedreht...) .



Zum Whisky :

Die grössten Sammlungen der Welt befinden sich in Italien - danach folgen Brasilien, Japan, Schottland u. Deutschland auf den Plätzen....

Schon seit den fünfziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts geht der Hauptanteil aller schottischer Single Malts* (viel mehr als im Ursprungsland selbst verbleibt) übrigens nach Italien - hier sitzt die Elite der Sammler und Geniesser weltweit....

Viele Whiskys in diesen Sammler- und Trinker-Händen sind alte Abfüllungen , die in den 60er, 70er und 80er Jahren auf die Flasche kamen (nahezu alle Destillate u. Marken haben nach 1975 qualitativ nachgelassen).

Und von diesen alten (weicheren, volleren u. aromatischeren) malts bekommt man auch ganz ganz selten Kopfweh....


ciao upi





PS : (* bei den Blends ist Italien nicht Exportland Nummer Eins.)

Geändert von Rieslingrübe (03.05.2006 um 10:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 03.05.2006, 01:24
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.711
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Turniertreffen der Stammtisch Top Twelve

Zitat:
Zitat von fresh-clue
Also.....

1: Wie kommst du auf diese Namen ... ?
2: Was genau verstehst du unter "progressiv" ?
3: Mir fehlt zum Beispiel dau8888 auf der Liste ??
Gruß und Tschüss !
fresh-clue
...die Namen sind uns halt in den letzten Monaten hier im Forum alle irgendwie positiv aufgefallen.... ; progressiv trifft´s im Grunde auch nicht richtig.... - eloquent/exaltiert oder irgendwas in der Art schon etwas mehr (`freakig` halt...) .


Natürlich gehört der ´dau8888´ auch dazu - leite doch bitte die PN an ihn weiter.....(unmöglich, alle relevanten Namen gleich von Beginn an auf der Liste zu haben - war ja nur eine erste Blitzaufnahme...)

Wenn jemand durch ein etwaiges Rundenspiel verhindert sein sollte wär´s schade - vielleicht besteht ja Hoffnung, die ein oder andere Partie (wenn man es so lange vorher weiss) problemlos nach hinten zu verlegen.....


ciao upi

Geändert von Rieslingrübe (03.05.2006 um 01:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welchen Sinn macht das DTTB Top 12-Turnier noch? Ralph Bauer allgemeines Tischtennis-Forum 2 19.08.2007 10:39
DTTB TOP 16 Turnier Jugend/Schüler hp Bayern allgemein 0 16.11.2003 21:09
DTTB TOP 48 Turnier der Schüler/innen Bernd Beringer Bayern allgemein 1 31.10.2003 13:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77