|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Umstieg von glattem Belag auf kurze Noppe?!
Hi Leute!!!
Noch spiele ich in der Herren Kreisliga an Position 2. Dort wird auch noch einigermaßen offensiv gespielt. Nun sind wir aber abgestiegen in die 1. Kreisklasse und aus früheren Erfahrungen weiß ich, dass dort sehr viel geschupft wird... Folgendes Problem: im off-Spiel bin ich , aber im ruhigen Schupfspiel !!! Topspins und Schüsse oder harte Blocks kann ich sehr gut umsetzen, aber nur wenn der Gegner auch offensiv spielt. Ich kann z. B. keinen Topspin gegen einen Schupfball anziehen... Was soll ich denn jetzt machen?! Bisher habe ich immer die Vor- und Rückhand frischgeklebt, aber meines Erachtens lohnt sich das nicht mehr, wenn zu ca. 70-80% eh nur rumgeschupft wird... evtl. werde ich die Vorhand weiterkleben, aber was soll ich mit der Rückhand anstellen??? :confused: Frischkleben ist zum Schupfen auf jeden Fall zu schnell. Wenn ich einen Tensor-Belag nehme, kann ich auch nicht so gut damit schupfen, aber etwas besser, als wenn ich ganz frischklebe. Ein Tensor-Belag ist für mich jedoch wieder zu langsam, wenn ich doch mal auf der Rückhand angreifen sollte... Meint ihr, ich sollte eine kurze Noppe nehmen?! Kann man damit evtl. besser schupfen?! Und wie ist es mit dem off-Spiel?! Ist das sehr kompliziert damit anzugreifen bzw. zu blocken?! Ich hatte evtl. an die Tensor-Noppe Andro Logo gedacht... oder gibt es eine empfehlenswertere??? Da wir uns den Wiederaufstieg vorgenommen haben: in der Kreisliga würde ich wieder gerne die Rückhand frischkleben... wäre der Umstieg von Noppe auf einen glatten Belag sehr schwer?! Sind zwar viele Fragen auf einmal, aber ich hoffe natürlich, dass ich zahlreiche Antworten bekomme!!! Gruß, euer Speedy Gonzales!!! |
|
||||
|
||||
Sorry, möchte Dich weder demotivieren noch niedermachen, aber:
wer keinen Topspin auf einen stinknormalen Unterschnittball ziehen kann, der sollte IMHO weder Frischkleben noch Noppen aussen benutzen, sondern die Grundtechniken üben, bis diese sitzen Und von dieser Meinung lasse ich mich niemals abbringen!
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Und wie wäre es wenn du nen Anti nimmst? Ist ein glatter Belag und man kann gut mit "rumeiern"!!!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
@ Pepino:
was meinst du bitte mit "IMHO"? |
|
|||
|
|||
Hallo
schau mal unter http://www.web-akronym.de/akronym/englisch.htm dort sind die Akronyme aufgeführt, unter anderem auch IMHO mfg Holger Störmer |
|
|||
|
|||
Sorry, aber meiner Meinung nach ist es ziemlicher Quatsch, das Material von der Spielklasse abhängig zu machen.
In der tieferen Klasse wird doch nicht auf einmal ganz anders TT gespielt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Lustig
Mensch Speedy als Brett 2 einer (ehemaligen) Kreisliga-Truppe muß man als gewohnter Frischkleber seinen Konkurrenten doch jeden Schupfball um die Ohren ziehen. Da würde ich mir mal keine Sorgen machen. Einfach Tempo spielen und Attacke. Kurze Angabe und druff. Dann kommen die erst gar nicht zum schupfen. Und nicht Du sondern der Gegner soll sich dann mal Gedanken machen seine Spielweise umzustellen. Aber ich glaube auch nicht, dass an den Spitzenbrettern -auch in einer 1.Kreisklasse- deutlich mehr als in der Kreisliga geschupft wird.
Greetz |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:34 Uhr.