Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.02.2008, 20:04
racecarver racecarver ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.06.2002
Beiträge: 43
racecarver ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Donic Dehli

Hallo,

Nach einem Auswärtsspiel auf Donic Dehli Tischen komme ich zu dem Urteil, dass diese Tische einen totalen Wettbewerbsnachteil für alle Spieler darstellen, die in Ihrem Spiel nicht auf Tempo sondern auf Effet setzen.
Die Oberfläche absorbiert jeglichen Topspin oder Unterschnitt. Als Abwehrspieler mit Unterschnitt und langsamen effetreichen Topspins bin ich gnadenlos weggeschossen worden. Es wurde auf alle Bälle einfach nur geschossen oder nach vorne durchgezogen. Hätte ich gegen den gleichen Gegner nicht in der Vorrunde sicher gewonnen, hätte ich die Schuld der guten Form des Gegners gegeben.
Nachdem ich diese Erfahrung mit diesen Tischen aber nun schon mehrfach gemacht habe und mir andere Def-Spieler dies auch bestätigten,
lautet mein Fazit: Auf diesen Tischen brauche ich nicht mehr antreten,
die taugen für Ping Pong aber nicht für Tischtennis.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.02.2008, 21:33
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Dehli

Das wundert mich ein wenig. Wir benutzen diese Tische auch im Verein , und zumindest beim Topspin gibt's da überhaupt keine Probleme. Aus Sicht eines Abwehrspielers kann ich das natürlich nicht beurteilen.

Aber diese Tische werden doch sehr oft auch auf Wettkämpfen eingesetzt (jedenfalls hier bei und im Raum) , und sogar bei vielen internationalen Wettbewerben, komisch, dass sich da noch kein Topspieler beschwert hat.

Gruß Kevin
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.02.2008, 22:18
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 28.03.2000
Ort: Oldenburg (wohnen)/ Hude (spielen)
Alter: 49
Beiträge: 4.894
aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Dehli

Stimmt schon, dass die Delhi nicht besonders viel Spin annehmen (hab aber auch schon deutlich schlimmere erlebt) Andererseits könnte man auch sagen, dass z.B. die Imperial Bundesliga Tische einen Wettbewerbsnachteil für alle Spieler darstellen, die eher auf Tempo setzen.

Nur weil etwas nicht meinem persönlichen Stil entspricht, muss das nicht komplett schlecht oder unfair sein. Immerhin müssen ja die Teams, die sonst auf den Delhi spielen auch noch mal zu Euch kommen und auf Euren Tischen spielen. Und ausserdem sind die Delhi ja auch nicht so selten, dass man sich nicht irgendwann ein wenig daruaf einstellen kann.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.02.2008, 22:38
wüstling wüstling ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.05.2006
Beiträge: 320
wüstling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Dehli

Zitat:
Zitat von aleol Beitrag anzeigen
Stimmt schon, dass die Delhi nicht besonders viel Spin annehmen (hab aber auch schon deutlich schlimmere erlebt) Andererseits könnte man auch sagen, dass z.B. die Imperial Bundesliga Tische einen Wettbewerbsnachteil für alle Spieler darstellen, die eher auf Tempo setzen.
Das mit den Imperial kann ich bestätigen!

Zitat:
Zitat von aleol Beitrag anzeigen
Nur weil etwas nicht meinem persönlichen Stil entspricht, muss das nicht komplett schlecht oder unfair sein. Immerhin müssen ja die Teams, die sonst auf den Delhi spielen auch noch mal zu Euch kommen und auf Euren Tischen spielen. Und ausserdem sind die Delhi ja auch nicht so selten, dass man sich nicht irgendwann ein wenig daruaf einstellen kann.
Absolut richtig. Genau deswegen gibt es Heim- und Auswärtsspiele!

Auch wir haben Donic Delhi SLC und wenn die Teile mal aufgebaut sind und solange nicht irgendwas abbricht, sich verbiegt etc. spiele ich gerne auf den Tischen. Sind imo auch recht langsam, zumindest langsamer als unsere alten Joola Rollomat/Olympic.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77