|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Nittaku Magic Carbon
Hallo!
Was haltet ihr vom Magic Carbon(NI)?Ist er mit dem Sriver L vergleichbar?Kann man ihn gut frischkleben?Wie siehts mit der Haltbarkeit aus? Gruss Thomas |
|
||||
|
||||
AW: Nittaku Magic Carbon
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
||||
|
||||
War ein Klassiker!
In 86 als ich anfing hatten den fast alle auf der RHund den Milford in der VH. Der Magic ist etwas härter, fürs Frischkleben eher nicht so Top, denn das war da ja noch nicht üblich. Guter Belag hat immer noch seine Fans! Uli |
|
||||
|
||||
Fürs Frischkleben ist er nicht so gut geeignet, was nicht an der härte des Schwammes liegt, denn auch einen härteren Schwamm kann man weich kleben, sondern der Schwamm reisst ziemlich leicht beim Belagabziehen. Ende der 80er ein Super Belag, heute gibt es aber eine Vielzahl an Belägen, die besser sind!
|
||||
|
||||
Nittaku Magic Carbon / Bericht
Hallo,
kann mir bitte jemand guten Bericht liefern? effet tempo kontrolle block schupf schnitt topspin haltbarkeit topspin gegen unterschnitt schwammhärtegrad härte des obergummis (weich oder hart) usw. würde wahrscheindlich 1.8 kaufen. Danke schön
Sei schlau, stell dich dumm ! Geändert von Wodkabrauer (16.03.2006 um 23:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Nittaku Magic Carbon / Bericht
du meinst schon den Magic Carbon als NI?
Gibts nämlich auch gleichnamige kurze Noppen!
"Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer." (Antoine de Saint-Excupéry) |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich meine NI bitte
|
||||
|
||||
achso schade, ich kenne nämlich nur die Noppen
"Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer." (Antoine de Saint-Excupéry) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist dem ´normalen` Sriver u. Coppa einigermassen ähnlich..... Frisch geklebt auf der Vorhand mit guter Dynamik u. Kontrolle.... Wie bei vielen anderen Belägen auch, variiert der Härtegrad der Schwammunterlage beträchtlich: Ich hab´mir z.B. von 5-10 nahezu gleich dicken Belägen, die beim Händler herumlagen, immer den schwersten (= der härteste u. schnellste) ausgesucht; dies bleibt aber letztendlich Geschmackssache.... Weiterhin Positiv : Griffigkeit der Oberfläche u. vor allem Güte des Schwammes halten auch einer längeren Beanspruchung , sprich vielfachem Kleben (mehr als dreissig mal) sowie häufigem `Abrubbeln` der Kleberreste überdurchschnittlich gut stand.... |
|
||||
|
||||
Ich kann Rieslingrübe zustimmen, ich hab den Magic Carbon mal ne Saison gespielt, auch wenn es lange her ist. Die Haltbarkeit ist wirklich hervorragend.
Ich würde ihn näher am Sriver als am Coppa sehen, noch etwas härter, weil typischer Mediumschwamm (ca. 44/45°). Das OG ist ähnlich hart wie das des Srivers. Ich kann es jetzt auch nicht mehr so genau aufdröseln wie gewünscht, aber der Magic Carbon ist eher ein direkterer Klassiker. Natürlich kann man ihn weich spielen, aber das ist nicht seine Domäne. Ich würde ihn Block- und Konterspielern empfehlen, die eher härtere Topspins bevorzugen. Dabei ist der Belag dann recht gut zu kontrollieren, weil die Flugkurve nicht zu flach ist. Einen Vergleich an Spin/Schnitt kann ich kaum mehr anstellen, ich weiß nur, dass der Schupf damit sehr angenehm, sicher und auch schnittig gespielt werden kann, die Aufschlagqualitäten habe ich nicht mehr im Kopf. Der Belag wurde auf meiner RH dann vom Visco abgelöst, der eine bei weitem bessere Schnittentwicklung ermöglichte, ob AS oder Schupf, aber darin war er eben auch einsame spitze und lag mir einfach besser, weil ich nicht so die Schläghärte auf der RH hatte/habe.
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (17.03.2006 um 15:01 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|