Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.01.2004, 12:13
Benutzerbild von TT-Metal
TT-Metal TT-Metal ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: Stollberg
Alter: 37
Beiträge: 70
TT-Metal ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
wechsel zu neuem verein

hi,
ich spiele seit 4 jahren im selben verein, und würde gern den verein wechseln um mich zu verbessern, ich hab das aber noch nie gemacht und weis daher nich ganz so genau was ich beachten muss und wie löst ihr eigentlich das problem mit dem "zum training hinkommen" eure vereine sind doch sicher auch nich kurz um die ecke, ich bin noch schüler, hab also auch kein auto oder ähnliches...............

könnt ihr mir helfen??

danke TT-Metal
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.01.2004, 19:46
dani77 dani77 ist offline
Das Topspinwunder
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.05.2003
Ort: Leutkirch
Alter: 34
Beiträge: 354
dani77 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: wechsel zu neuem verein

Du musst halt von dem Verein wo hingehen willst willst, ein Anmeldeformular anfordern und dann dies ausfüllen. Dann bist du Mitglied bei dem Verein. Du kannst ja irgendwie mit dem Zug oder mit dem Bus hinfahren. Oder vielleicht fahren dich deine Eltern auch zum Training.
__________________
Ich bin ein Linkshänder, und das ist auch gut so!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.01.2004, 20:08
Wuuzzaa Wuuzzaa ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.11.2003
Beiträge: 1.299
Wuuzzaa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: wechsel zu neuem verein

Zitat:
Zitat von TT-Metal
hi,
ich spiele seit 4 jahren im selben verein, und würde gern den verein wechseln um mich zu verbessern, ich hab das aber noch nie gemacht und weis daher nich ganz so genau was ich beachten muss und wie löst ihr eigentlich das problem mit dem "zum training hinkommen" eure vereine sind doch sicher auch nich kurz um die ecke, ich bin noch schüler, hab also auch kein auto oder ähnliches...............

könnt ihr mir helfen??

danke TT-Metal
Hi, das Problem hatte ich auch. Wenn es keinen Verein gibt, der in deiner Nähe ist, dann kannst du auf öffentliche Verkehrsmittel wie Bus und Bahn zurückgreifen. Wenn zu diesem Verein keine Bus und keine Bahn fährt, dann kannst du ja im Verein nachfragen, ob dich vielleicht immer jemand von dem/r am nähesten gelegenen Bahnhof/Bushaltestelle abholt. Ich musste auch ne Zeit lang über 50 km fahren und da fuhr die Bahn und der Bus nur selten hin. Wenn dich ein Verein haben will, dann wird er dir auch eventuell die Fahrtkosten erstatten. WICHTIG ist, dass du dich früh genug mit dem Verein in Verbindung setzt damit alles geklärt werden kann.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.01.2004, 21:01
Spielleiter Spielleiter ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.01.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 37
Spielleiter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: wechsel zu neuem verein

Du must noch die Wechselfristen einhalten.
Beim BTTV sind das 31. Mai und 31 Oktober. Biss zu diesem Stichtag muß der Antrag in der Geschäftsstelle sein.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.01.2004, 16:29
Benutzerbild von TT-Metal
TT-Metal TT-Metal ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: Stollberg
Alter: 37
Beiträge: 70
TT-Metal ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: wechsel zu neuem verein

ja okay, aber hier in meiner umgebung gibt es mehrere vereine, zu denen ich wechseln würde, aber woher weis ich welcher der richtige ist??? ich suche ja vor allem einen neuen verein, dessen mannschaften in höheren Ligen spielen, weis halt nich genau wie ich mich entscheiden soll, und ein paar von den vereinen kenne mich überhaupt nicht, wieso sollten die mich also haben wollen??

TT-Metal
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.01.2004, 12:43
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Re: wechsel zu neuem verein

Zitat:
Zitat von TT-Metal
ja okay, aber hier in meiner umgebung gibt es mehrere vereine, zu denen ich wechseln würde, aber woher weis ich welcher der richtige ist??? ich suche ja vor allem einen neuen verein, dessen mannschaften in höheren Ligen spielen, weis halt nich genau wie ich mich entscheiden soll, und ein paar von den vereinen kenne mich überhaupt nicht, wieso sollten die mich also haben wollen??

TT-Metal
1. Kennen dich nicht: Geh erstmal zu den Vereinen zum Training. Ruf einfach an, sag du willst mittrainieren und evtl dahin wechseln. Dann sehen die schon was du kannst odwer auch nicht. Und wenn du was kannst werden die dich schon wollen.

2. Welcher ist der richtige: Es gibt 2 Möglichkeiten. Entweder du willst wirklich gut werden und durch gutes Training weiter kommen oder du willst mehr Spaß haben und etwas höher spielen. Im ersten Fall such dir nen Verein der oft Training hat und wo genügend gute Trainer da sind, die systematisches Training machen und nicht nur sagen: So Karl spielt mit Franz und Peter mit Heinz, sondern die Übungen spielen lassen und dir auch sagen was du falsch oder richtig machst (Technik, Taktik usw). Für den 2. Fall ist es einfacher->guck einfach wo du hoch spielen kannst und mit den Leuten klar kommst, aber damit wirst du nicht die höchstmögliche Spielstärke langfristig erreichen.

Kannst mir ja mal ne PM schreiben, dann geb ich dir geren mehr Tips (Bin B-Lizenz Trainer und betreue 10 Jugendmannschaften, teilweise in den höchsten Klassen Jugend und Schüler)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.01.2004, 20:53
Mouselook Mouselook ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.10.2003
Ort: Rohrau
Alter: 40
Beiträge: 285
Mouselook ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: wechsel zu neuem verein

Noch zwei Ideen von mir:

Ich halte es für sehr wichtig zu sehen, wie groß der Leistungsdruck im jeweiligen Verein ist. Soll heißen: Darf ich auch mal ein (wichtiges?) Spiel verlieren, obwohl ich mich wirklich angestrengt habe? Das findest du am besten heraus, indem du einfach mal zu ein paar Spielen dieses Vereins gehst und dir da mal die Atmosphäre anschaust.

Zur Frage, wie du dann zu einem etwas weiter entfernten Trainingsort kommst kann ich dir nur den Tipp geben: Such "Gleichgesinnte"! Wenn einer oder mehrere zusammen mit dir zum selben Verein wechseln, bekommt ihr eure Eltern vielleicht dazu euch abwechselnd zu fahren.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg bei deiner Suche.
__________________
"Je planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirksamer vermag sie der Zufall zu treffen."
- Friedrich Dürrenmatt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Landesliga Gr. 5 Aufschlagmeister Westdeutscher TTV 342 05.05.2004 10:48
Euro und Verein chr.flader allgemeines Tischtennis-Forum 18 12.09.2001 12:04
4er- Mannschaften Cogito allgemeines Tischtennis-Forum 44 18.07.2001 21:51
Wechsel von Jugendlichen Aufschlaggott allgemeines Tischtennis-Forum 4 21.09.2000 06:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77