Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.09.2000, 07:14
Aufschlaggott Aufschlaggott ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Aufschlaggott ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich begreife die Logik einer Regel nicht.
Hierbei geht es um einen Wechsel der Spielberechtigung von Jugendlichen, die für Herren Freigeholt sind.
Die Freigabe kann ja bis zum 10.6. eines Jahres erteilt werden.
Es heisst ausserdem, dass sie bei einem Wechsel zu einem anderen Verein die Freigabe wieder verlieren. Sie dürfen zwar theoretisch zur Halbserie den Verein wechseln, dürfen dann aber nur in einer Jugendmannschaft spielen. Wo ist da die Logik ????
Wieso verliert man überhaupt seine Freigabe, wenn man nur den Verein wechselt. Ich sehe bei dieser Regel eigentlich nur Nachteile für den Jugendlichen. Oder habe ich etwas übersehen?
Alt 18.09.2000, 13:20
Tommy 1 Tommy 1 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tommy 1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich bin mir nicht sicher, ob dies von Verband zu Verband anders ist. Im WTTV jedenfalls wird die Seniorenerklärung, so nennen wir die Freigabe für eine Erwachsenenmannschaft, nicht gelöscht durch einen vereinswechsel.
Eine solche Seniorenerklärung kann wohl zu zwei terminen im Jahr auf Antrag wieder gelöscht werden.

------------------
Alt 19.09.2000, 13:01
Jürgen
unregistriert

@ Aufschlag:
Durch diese Regel wird zumindest verhindert, daß bei den jetzt anliegenden KEM Vereine versuchen starke Jugendliche abzuwerben, um dadurch ihre Personalprobleme zur Rückrunde
zu lösen.
Weiterhin ist ja die Freiholung auf einen Termin beschränkt(10.Juni). Dieser einzige Termin müsste dann fallen, da man ihn ja durch einen Wechsel umgehen kann.
Wenn aber auch zur Rückrunde noch eine Freiholung möglich wird, wird es zum weiteren "Ausbluten" des Jugendbereiches kommen, da dann Jugendliche schnell noch als "Lückenbüßer" für die RR freigeholt werden.

Mahlzeit
Jürgen
Alt 20.09.2000, 13:06
Cotrainer
unregistriert

Ich denke nicht daß, wie Jürgen meint, durch diese Regel das Ausbluten des Jugendbereiches verhindert werden soll, weil personalschwache Vereine so ihre Mannschaften auffüllen wollen.
Ich denke vielmehr, der Aufschlaggott bezieht sich ja auf den HTTV, daß dies eine Lücke im Regelwerk ist, vielleicht sollte man Beim HTTV einen Antrag stellen, daß freigeholte Jugendliche, wie im WTTV, freigeholt bleiben und dies nur zu bestimmten Terminen wieder rückgängig gemacht werden kann.
Alt 21.09.2000, 06:53
Aufschlaggott Aufschlaggott ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Aufschlaggott ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Sehr gut Cotrainer !
Deine Antwort trifft den Kern.
Jugendliche dürfen nicht ihre Freigabe beim Wechsel zur Halbserie nicht verlieren.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »