Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.02.2009, 13:30
Benutzerbild von Hari
Hari Hari ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.08.2006
Ort: Hanau
Alter: 48
Beiträge: 410
Hari ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Regeln?

Ich kann mich gut erinnern das früher mal die regel gab das ein spielort keine temperatur von unter 17 grad haben darf! Gibt es die noch oder ist sie weggefallen?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.02.2009, 13:38
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 28.01.2006
Beiträge: 8.998
KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regeln?

Die WO des WTTV besagt

A A Allgemeines
13 Spielbedingungen für Bundesveranstaltungen
.....
13.3 Die Temperatur in den Spielhallen muss mindestens +15 Grad Celsius betragen.
...


G Bestimmungen für Mannschaftsmeisterschaften
6 Durchführung von Meisterschaftsspielen
6.4 Besondere Pflichten des Gastgebers
....
Das Spiellokal muss eine Mindesttemperatur von 10 Grad Celsius haben
.....
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.02.2009, 14:26
Benutzerbild von Dr.Brain
Dr.Brain Dr.Brain ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.05.2005
Ort: Stahnsdorf
Alter: 42
Beiträge: 1.910
Dr.Brain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regeln?

in Brandenburg sind es immerhin 12 Grad, naja den Unterschied wird man kaum merken. Ich denke 17 sollte schon sein, allein den Belägen zu liebe
__________________
Berliner Meister Einzel 2008!! Pokalsieger Mannschaft 2009!!Aufstieg Mannschaft 2009!!Landespokalsieger Mannschaft 2009!!Vereinsmeister 2009&2010!!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.02.2009, 17:27
ROY ROY ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 11.08.2004
Beiträge: 615
ROY befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Regeln?

Also bei 10 Grad würde ich meinen Raumanzug anziehen!!
Meines Wissens darf man ja nicht mal im Trainingsanzug an die Platte. Dazu eine Frage, wenn es mir zu kalt ist und ich den TA anlasse, gibt es bei Meldung nur eine Ordnungsstrafe, oder darf ich gar nicht erst spielen??
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.02.2009, 17:47
martin_hb martin_hb ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.09.2007
Alter: 41
Beiträge: 421
martin_hb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regeln?

Man darf unter gewissen Umständen den Trainingsanzug anbehalten. Liegt allerdings im Ermessen des SR. Ich denke bei zu kalten Temperaturen kann niemand etwas dagegen haben.

Wobei, bei 10°C kann man noch spielen. Solange man am Tisch steht ist einem warm. Man sollte es nur vermeiden, eine Pause einzulegen.
__________________
- Martin

Holz: Butterfly Amulart SI
VH: Butterfly Tenergy 64, 2.1mm (rot)
RH: Butterfly Tenergy 64, 1.9mm (schwarz)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.02.2009, 21:20
tt-trommler tt-trommler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: Mittelhessen
Alter: 68
Beiträge: 1.367
tt-trommler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Regeln?

Zitat:
Zitat von Hari Beitrag anzeigen
Ich kann mich gut erinnern das früher mal die regel gab das ein spielort keine temperatur von unter 17 grad haben darf! Gibt es die noch oder ist sie weggefallen?
Die Menschheit muss abgehärtet werden - im HTTV sind es laut WSO 15°C. Falls Du höher spielst : im SWTTV sind es 12°C.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.02.2009, 21:45
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Regeln?

Jo das regelt jeder Verband anders teilweise sogar für verschiede Klassen und Veranstaltungen. wie im WTTV.

Ergo mußte bei deinem verband mal in der WO gucken. zwischen 10 und 15 haben wir schon alles gelesen. Ich denke somit bei 17 oder 16 Grad mußte spielen. Dazu kommt dann immer noch: haste nen Thermometer dabei? Es geht nämlich nach echten Grad und nicht nach gefühlten. Und wie genau ist das Thermometer? geeicht?? Ok klibgt jetzt übertrieben aber da könnten schon Probleme auftreten wenn es Hart auf hart kommt.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14.02.2009, 01:58
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 27.03.2001
Beiträge: 2.830
Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regeln?

Wenn ich mir überlege, wie teuer meine Heizkosten sind, dann will ich die einer Halle lieber nicht wissen.
Die Vereine sind meist völlig hilf- und wehrlos. Die Gemeinden und Hausmeister sind oft "die Bösen".
__________________
Ein netter Mensch gab mir den Rat, ich solle etwas nachsichtiger mit meinen Mitmenschen sein und großzügiger über deren Unzulänglichkeiten hinwegsehen. - Ich finde, das ist ein gutes Ziel.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 14.02.2009, 13:25
Benutzerbild von Hari
Hari Hari ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.08.2006
Ort: Hanau
Alter: 48
Beiträge: 410
Hari ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regeln?

wenn die regeln nicht eingehalten werden können muß eben die genehmigung beim httv eingeholt werden oder verlegen! Oder man verliert!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 14.02.2009, 14:46
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 23.12.2004
Ort: Ipsheim
Alter: 44
Beiträge: 4.428
Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regeln?

Zitat:
Zitat von Pepino Beitrag anzeigen
Wenn ich mir überlege, wie teuer meine Heizkosten sind, dann will ich die einer Halle lieber nicht wissen.
Die Vereine sind meist völlig hilf- und wehrlos. Die Gemeinden und Hausmeister sind oft "die Bösen".
so ist es. die einzelnen abteilungen eines vereins können oft selber nichts dagegen tun. außerdem will keiner an einer automatisch geregelten heizung zu schaffen machen - sofern das spiellokal über eine verfügt. wenn dann etwas kaputt geht, ist das geschrei groß.

ich bin mir nicht ganz sicher im bttv-bereich - aber ich bild mir ein, dass ein wert von 13° vorgegeben ist.
__________________
VH: Bluestorm Z3
RH: Spinfire Soft
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77