|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Was tun gegen nasse Hände?
Hallo Leute,
habt Ihr Geheimtips gegen nasse Hände? Nachdem man nur noch alle 6 Punkte zum Handtuch darf, ist dies fuer mich zumindest bei dem Wetter ein ernstes Problem. Den Topic über Timos Säckchen habe ich schon gelesen. Der Tip mit dem Eis ist natürlich einen Versuch wert. Habt Ihr andere Ideen? Viele Grüße Matthias |
|
|||
|
|||
Geheimrezept kenn ich auch keins, aber öfter in die Hände pusten (nein - nicht spucken ) reicht oft auch schon.
|
|
||||
|
||||
Deo
In einigen Deo's ist ein Schweißhemmer drin enthalten, so daß man eine Weile vor dem Spiel etwas davon auf die Handfläche geben kann. Ab und an sprühe ich mir auch mal etwas vom Belagreiniger auf die Handfläche; der Alkohol darin trocknet die Haut etwas aus.
|
|||
|
|||
Re: Deo
Welche Deos enthalten denn Schweißhemmer?
Und welche davon sind denn ohne Duftstoffe, könnte ja zumindest für den Dopplepartner ganz schön nervig werden. |
|
||||
|
||||
Deo
@Gizmo
Auf Deo's mit Moschusduft oder sowas wie Axe Oriental solltest Du da verzichten - ein einfaches nicht so stark duftendes Deo mit einer Aluminiumverbindung bei den Inhaltsstoffen reicht völlig.
|
||||
|
||||
Die meisten Antitranspirant deos sind sowieso meist ohne Duftstoffe (z.B. Rexona, Nivea etc)
Ansonsten kannste deine Hände auch mit Botox behandeln lassen Dann schwitzt du gewiss nicht mehr |
|
|||
|
|||
es gibt in einigen sportfachgeschäften eine creme speziell für schweißhände zu kaufen.
damit cremst du die handinnenfläche der schlaghand ein und sie schwitz nicht mehr bzw. ist zeimlich trocken. von welcher firma die ist weiß ich nicht hat aber eine grün-weiße plastikpackung
|
||||
|
||||
@ MatthiasG
Als Apotheker rate ich dir zu einem neutralen Antihidrotikum mit Aluminiumchlorid. Die Hidrofugal-Serie ist da zu empfehlen, in deinem Fall die flüssigen Formulierungen. Hope it helps Andreas
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
solange ich meine neuien bioneuralen gelpacks für meine exoskelletierten greifmechanismen benutze und dabei die quantenthermale korkenextraktion der der siegesflasche syntherol nicht vergesse ist das bei mir eigentlich kein problem... nee, aber mal im ernst... bei mir reicht zum glück die handtuchpause aus. sollte es doch mal zu nass in der hand werden hab ich immer einen nass-kalten waschlappen einstecken mit dem ich meine hände in der satzpause abwasche - dann sind sie zumindest für einen satz wieder frisch und schwitzen nicht so. hoffe geholfen zu haben. ach, und nicht so ernst nehmen was da oben steht. grüße aus dresden |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:25 Uhr.