Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) > Regionen & Bezirke > TTBW Region 4 > Bezirk Ulm
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Ulm Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.08.2003, 17:32
Benutzerbild von Mr Tischtennis
Mr Tischtennis Mr Tischtennis ist offline
TT-Liebhaber
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.08.2001
Beiträge: 537
Mr Tischtennis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
neue Homepage!

Hallo zusammen!

Seit heute hat der Bezirk Ulm eine neue Homepage!
Marco Heilig und ich haben den Auftritt in den Ferien gestaltet.

Viel Spaß beim Durchklicken!


Der Link zum Veröffentlichungsbericht

Der Link zur Seite
__________________
Es ist sehr einfach, etwas zu verkomplizieren.
Jedoch ist es sehr kompliziert, etwas zu vereinfachen.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.08.2003, 07:31
Benutzerbild von ttwolferl
ttwolferl ttwolferl ist offline
The Lord of the backstage
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.11.2001
Ort: Blaustein
Alter: 54
Beiträge: 435
ttwolferl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Best of ....

Hallo Miteinander - die neue Homepage ist halt echt mal der Hammer geworden - ein herzliches Dankeschön an Florian & Marko - die Gestaltung & Funktionalität ist einfach großartig und sucht seinesgleichen. Ich bin mächtig stolz auf Euch !!

mfg Wolfgang Laur
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.09.2003, 10:28
jl_berg jl_berg ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.08.2003
Ort: Berg
Alter: 56
Beiträge: 138
jl_berg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)


Die neue Homepage ist echt super gelungen!

Sehr informativ - ansprechend gestaltet - ohne Schnickschnack!

Ich bin echt begeistert! :boing:





Leider kann mein favorisierter Browser - Netscape 7.02 - die Page nicht darstellen. Sie sieht dann aus wie im Attachment.
Vielleicht schafft Ihr es ja auch noch, die Seite für Netscape zu optimieren (oder mir die richtigen Einstellungen zu verraten). Ansonsten muß ich halt weiterhin zur Mickysoft-Alternative greifen...

Gerhard
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ulhp.jpg
Hits:	154
Größe:	79,4 KB
ID:	935  
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.09.2003, 19:54
Rainer Bawidamann Rainer Bawidamann ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 12.09.2003
Ort: Erbach (Donau), jetzt Stuttgart
Beiträge: 9
Rainer Bawidamann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo zusammen!

Erstmal ein Dankeschoen, dass ihr euch der Websetien angenommen habt. Leider kann ich das Lob von Gerhard nicht wiederholen: Die Seite ist mit Mozilla und Opera 7.11 tatsaechlich nicht benutzbar (die Links/das Menue funktioniert nicht). Mit Opera 7.20 (beta!) geht immerhin etwas, mit Netscape 4.7 funktioniert's komischerweise (den IE kann ich nicht nehmen, da ich kein Windows habe!).

Ein Grund kann sein, dass der Hauptframe (der grosse in der Mitte) ziemlich Buggy ist: Mehrere HEAD/BODY tags verschachtelt ineinander. Ein Tip: Es gibt HTML-Validator (im Opera einfach per Mausklick), die eine Seite ueberpruefen. Bereits ein Cross-Check mit einem anderen Browser zeigt schnell manche Probleme.

So nett manches aussehen mag (z.B. die Menues), rate ich euch, das Ganze etwas wenig "sophisticated" zu machen und z.B. ein einfaches Menue ohne JavaScript-Spielerei zu machen, zumindest wahlweise.

Der Ergebnis-Dienst sieht ja schon mal gut aus, allerdings gibt's bis jetzt nur den Index. Ich mach hier mal ein wenig Eigen-Werbung und verweise auf meine TT-Ergebnis-Seiten unter

http://tt.bawidamann.de/

(z.Z. nur fuer meine Erbacher Mannschaften/Klassen). Das Programm dahinter sollte auch mit allen Ulmer Klassen klarkommen. Vielleicht waere das ja was fuer die Bezirks-Seiten. Schreibt mir einfach ueber dieses Forum, falls ihr Interesse habt.

Gruss, Rainer
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.09.2003, 14:19
Marco@TSG-OKI Marco@TSG-OKI ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 03.06.2003
Ort: Illerkirchberg
Alter: 38
Beiträge: 5
Marco@TSG-OKI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Seite

Hallo Rainer,

die Seite ist mit allen IE`s anzuschaun, und das haben nunmal 95% aller Internetunser. Mit Netscape wurde die Seite ebenfalls getestet - geht!
Zu Opera muss ich sagen, das dieser Browser selbst bekannte Seiten nicht richtig darstellen; z.B. Lycos.de Web.de und mit sicherheit noch viele weitere; aber nur zur Info: Mit meinem Opera gehts....
Das Menü wird auf jeden Fall weiterhin so bleiben, da es wie gesagt bei den IE`s geht und den die meisten haben! Und leider haben ich und Flo die Zeit nicht um für die restlichen 5% extra eine Menüleiste zu machen!
Mr. Timmermäns eigen entwickelter Ergebnissdienst wir ca. ab dem 3 Spieltag an den Start gehn - bis dahin gibts den alten

Marco
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.09.2003, 14:26
Benutzerbild von Holgi Messer
Holgi Messer Holgi Messer ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.08.2003
Ort: Achstetten
Beiträge: 779
Holgi Messer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
die restlichen 5%

Was ein Witz!!!!
Die restlichen 5%! Hast du eine Ahnung wieviel Menschen in letzter Zeit auf Linux umgestiegen sind? Und nach den letzten Würmern und den ewigen Patches von "winzigweich" sollte das auch kein Wunder sein .
Kampf den Monopolisten spielt lieber Monopoly!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.09.2003, 22:02
Marco@TSG-OKI Marco@TSG-OKI ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 03.06.2003
Ort: Illerkirchberg
Alter: 38
Beiträge: 5
Marco@TSG-OKI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
.

Geändert von Marco@TSG-OKI (20.09.2003 um 07:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.09.2003, 18:50
Rainer Bawidamann Rainer Bawidamann ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 12.09.2003
Ort: Erbach (Donau), jetzt Stuttgart
Beiträge: 9
Rainer Bawidamann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Statistik, Browser und Ehrenamt

Traue keiner Statistik ... - OneStat spricht von 95% IE, Heise von knapp 60%. Vermutlich lässt sich fast jede Zahl in einer Statistik finden. Aber ich will die "Dominanz" des IE nicht anzweifeln. So oder so ist es schade, wenn eine Minderheit einfach ausgegrenzt wird.

Die Bezirks-Seite ist ja eigentlich recht einfach: Ein Bild und ein paar Links. Dafür braucht man kein tolles Menü, wo man den passenden Link erst suchen muss. Eine einfache Liste wäre da voll ausreichend (schau Dir mal ******** oder amazon an - viele Links und alles ohne Menü erreichbar).

Natürlich ist die neue Seite schicker als die alte - aber die alte konnte jeder betrachten und man fand schnell den passenden Link.

Es sieht jeder ein, dass ihr nicht endlos Zeit habt. Und wer schon eine Webseite gemacht hat, weiss, wieviel Arbeit das ist. Aber auch bei ehrenamtlicher Arbeit sollte eine gewisse Qualität herauskommen: Wenn ich ein Turnier leite und dabei die Spieler zwischen ihren Spielen eine Stunde rumsitzen, weil ich die Pläne nicht auf die Reihe krieg, dann wird mir nachher keiner danke, dass ich die Turnierleitung gemacht habe. Und ihr wollt sicher noch mehr Lob als das von ttwolferl!?

Um hier nicht nur rumzustänkern: Ich biete euch meine Hilfe an. Also wenn ihr wollt, können wir uns mal zusammensetzen und eine Lösung überlegen.

Noch was: Vielleicht finde ich dank des falschen Browsers nicht dir richtigen Seiten, aber die alten Ergebnisse find ich bei den Herren nur für den 1. Spieltag und den den Junge gar nicht. Kommt das noch? Ich hätte gern die Ergebnisse für meine TT-Seiten ;-)

Gruss, Rainer
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18.01.2004, 16:27
Benjamin Mekle Benjamin Mekle ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 1
Benjamin Mekle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
hp

also ich find die hp nicht so gut
1. scheiss pdf-links
2. plaztverschwendung
3. ich hasse blau
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 19.01.2004, 16:30
Benutzerbild von Mr Tischtennis
Mr Tischtennis Mr Tischtennis ist offline
TT-Liebhaber
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.08.2001
Beiträge: 537
Mr Tischtennis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: hp

Zitat:
Zitat von Benjamin Mekle
also ich find die hp nicht so gut
1. scheiss pdf-links
2. plaztverschwendung
3. ich hasse blau

hui, is ja ne harte kritik

zu den einzelnen punkten:

Zitat:
Zitat von Benjamin Mekle
1. scheiss pdf-links
du kannst auch rechts auf den link klicken und dann auf "ziel speichern unter". pdf-dateien sind für das drucken besser.

Zitat:
Zitat von Benjamin Mekle
2. plaztverschwendung
wo verschwenden wir denn?

Zitat:
Zitat von Benjamin Mekle
3. ich hasse blau
da können ja wir nix dafür. übrigens: bald kommt silber.

mit konstruktiver kritik können wir aber mehr anfangen als mit destruktiver...
__________________
Es ist sehr einfach, etwas zu verkomplizieren.
Jedoch ist es sehr kompliziert, etwas zu vereinfachen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77