|
Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Plastikball
Na endlich, gestern sind die P Bälle bei unserem TT-Shop pünktlich eingetroffen.
Habe gleich mal 24 Stück geordert. Alle waren gierig darauf, sie auszuprobieren. Der eine oder andere spielte damit damit besser als vorher. Ein Ball ging kaputt. Aufgrund der Spielweise von den Akteuren allerdings nicht verwunderlich. Donic und Nittaku mit Nath gemessen 40,1 mm. Die Z Bälle haben teilweise 39,7 mm. Ab der Saison 2015/16 dürfen sie dann von den meisten Vereinen ausprobiert werden. Da wir nicht viele Abwehrspieler und Aufschlagkünstler in der Region haben, sind die Bedingungen kaum schlechter als vorher. Materialspieler werden sich allerdings wundern, da nicht jeder Ballwechsel wie gewünscht abläuft. Kraftvolles Spiel steht wieder im Vordergrund. Wer vorher nicht schießen konnte, sollte das durch Üben nachholen. Allerdings ja erst Ende 2015. Es sei denn, jemand spielt bei Meisterschaften oder Ranglisten mit, die weiterführend sind. Da wird mit dem P Ball gespielt. |
|
||||
|
||||
AW: Plastikball
Zitat:
Für Abwehrspieler und Aufschlagkünstler oder für die anderen? Kann man den ersten Eindruck in Oftersheim wie folgt zusammenfassen? - Für Abwehr- und Aufschlagkünstler eher schlecht, weil durch den P-Ball tendenziell weniger Effet im Spiel sein wird. Daraus folgt: - Für Konter-/Schußspieler eher besser. Das würde sich ja mit den bisherigen Vermutungen/Ankündigungen decken. Zitat:
Sich erst Ende 2015 auf den neuen Ball einlassen ist zu spät, bei euch z.B. muss man ja jetzt schon auf die Teile einbrügeln. Also her mit den Dingern
Effet ist in diesem Sport total überbewertet! ;-) Geändert von Bestrafer (16.07.2014 um 10:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wir spielen die kommende Runde mit Plastikball und trainieren bereits seit ca 3Wochen damit.
Ich spiele lange griffige Noppen auf der Rückhand und kann keinen grossen Unterschied zum Z-Ball feststellen. Ausser das ich mit den Noppen jetzt besser angreifen kann ;-) Schnelle Rollangaben mit meiner Noppe werden jetzt noch öfter vom Gegner ins Netz gedroschen.
|
|||
|
|||
Klingt vernünftig. :-)
|
|||
|
|||
Ich gehe davon aus, dass bei den Trainingsspielen gleichwertige Spieler gemeint sind.
Es geht ja nicht nur um Plastik, sondern auch 40+ ist ja rund 0,3 mm im Durchmesser größer als der Z Ball. Wäre der alte Z Ball 40 mm und nicht 39,5 -39,7 gewesen, wäre die Umstellung wohl garnicht ins Gewicht gefallen. Dass der P Ball weißer ist als der Z Ball ist wohl gewöhnungssache. Auf jedenfall ist der Schmutz jetzt besser zu erkennen. Hat schon jemand den neuen Hanno ohne Naht getestet? Wie groß ist er ? Die Mosbacher müßten doch bescheid wissen. Spielen aber dennoch mit dem Z Ball. |
|
|||
|
|||
Den Hanno Plastikball habe ich noch nicht gespielt,
da aber XuShaoFa als einzige Firma ein Patent auf den nahtlosen Plastikball hat, wird sich der Hanno wohl spielen wie 2te Wahl von XuShaoFa, oder glaubt jemand ernsthaft XuShaoFa verkauft die "guten" Bälle an Hanno und behält die "schlechteren" selbst?? |
|
|||
|
|||
Ich bin davon ausgegangen, dass die Fa. Hanno die Bälle in Deutschland selber produziert.
|
|
||||
|
||||
Was ist denn jetzt eigentlich mit den Mannschaften, die nicht die (ich dachte obligatorische) Eingabe vom Spielballmaterial vorgenommen haben? Bei uns in der Bezirksklasse Rhein-Neckar sind das drei Mannschaften. Dürfen sie sich noch entscheiden mit welchem Ball? Ganz fair wäre das ja nicht gegenüber den anderen Mannschaften, die zu dem Zeitpunkt der Wahl nicht die Möglichkeiten hatten den neuen "ausgereiften" Ball zu testen. Weiß jemand wie damit umgegangen wird?
|
||||
|
||||
Natürlich werden diese Mannschaften sofort aus dem Spielbetrieb gestrichen. Genauso wie in mancher Ol wo Z ball in der Liste steht sie aber mit P ball spielen werden...
Alternativ müssen sie in der Hinrunde alle Spiele auswärts austragen oder zumindest mit den Bälle spielen die der Gast dann mitbringt da sie ja keine Bälle zu haben scheinen... Was stellst du dir denn vor wie sowas "bestraft" werden soll??
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (27.08.2014 um 21:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
Du Held, ich hab gefragt wie damit umgegangen wird und nicht wie eine "Strafe" ausfällt
|