|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Lange Noppe für Einsteiger
Hallo zusammen,
bitte kurze Einschätzung welche LN für mich als Umsteiger von NI in Frage kommt. Spielweise: Relativ variabel mit Tendenz zu Block und Schupf am Tisch bzw. eher passivem Spiel (mangels Spielstärke). Rückhand passiv, wenn sie schon nur zum Ball zurückbringen zu gebrauchen ist, dann bitte mit Störeffekt und sicher (Prio). Daher Idee zur LN. Bitte keine Vorschläge a la „trainiere mehr mit NI“. Keine Zeit. Ideal wären 2 Vorschläge, einmal günstige China/Asia-Variante und State of the Art Variante (Preis egal), mit Schwammstärke. Danke euch schon jetzt. P. |
|
||||
|
||||
AW: Lange Noppe für Einsteiger
State of the Art (wie so oft) ist Dtecs, aber für Einsteiger auch eher schwer.
Leichtspiel-Noppe ist z.B. der Yinhe Neptun, Friendship 837, DHS Cloud&Fog, mittelschwer aber mit deutlich mehr Störeffekt z.B. Dawei 388D. Für das anvisierte Spiel allesamt ohne Schwamm, also ox, wobei 'passiv' im SInne von einfach den Schläger hinhalten nicht funktionieren wird - mit keiner LN, gerade wenn es um Schupf und Block geht. Da wäre ein Anti einfacher/geeigneter.
|
||||
|
||||
R.I.T.C. Friendship 837 und DHS Cloud&Fog 3 empfinde ich eher als anspruchsvoll. Einfacher zu handhaben und eine gute Einstiegsnoppe (aber auch harmloser) ist bspw. der R.I.T.C. Friendship 755.
Insbesondere Block und Schupf (bzw. das, was man anstelle eines mit NI ausgeführten Block- oder Schupfballes spielen kann/muss) ist mit langen Noppen allerdings erstmal Trainingssache. Je stärker der Schwamm, desto eher funktioniert evtl. noch eine noppen-innen-ähnliche Technik. LN ohne Schwamm erfordern sicherlich die größte Umstellung, sind nahe am Tisch gespielt aber effektiver. Geändert von Lousy Defence (01.05.2018 um 09:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
Kann @Lousy Defence nur zustimmen.Mein Tip an Einsteiger,der von NI kommt wäre der FS 755 mit 0,6mm Schwamm (preisgünstig) oder BYT Feint Long II mit 0,5 mm Schwamm (teuer).
|
|||
|
|||
>Bitte keine Vorschläge a la „trainiere mehr mit NI“. Keine Zeit.
Dann sind lange Noppen meiner Meinung nach auch nichts für dich. Mit denen muss man deutlich mehr trainieren, um eine akzeptable Sicherheit zu erreichen. Meine Empfehlung: Dr. Neubauer Diamant, +-1.5mm (mittellange Noppe), auf den bin ich von LN kommend umgestiegen. Ging mit der LN nicht mehr mangels Training. Sicherheit ist jetzt wieder da, Störeffekt ist auch ausreichend. |
|
||||
|
||||
Das hatte ich mir beim lesen auch gedacht.... Suche Belag der von alleine spielt ohne das ich trainieren muss....
|
|||
|
|||
Zum FS 755 ein guter Belag für Einsteiger, einfach zu spielen aber relativ ungefährlich.
Der Yinhe Neptune hat mehr Störeffekt ist aber etwas schwieriger zu spielen. Es lohnt sich aber imho schon. Ob mit oder ohne Schwamm ist Geschmacksache und hängt von der Spielweise und der Technik aber die einem liegt. Ich persönlich habe damit ja eher aktiv gespielt und nicht nur passive Bälle gespielt. Wer passiv am Tisch spielen will wählt i.d.R. einen OX Belag da hier oft der Störeffekt größer ist. Ohne Training geht es auch mit LN nicht also wer meint LN spielen sich von allein, der sollte lieber bei NI bleiben einen Vorteil hat man ohne entsprechendes Training mitnichten eher nen Nachteil erstmal und dann heißt es halt trainieren und das Spielsystem entwickeln sonst wird das nix außer gegen ganz Blinde |
|
||||
|
||||
100% bei jim
|