Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.05.2018, 17:31
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Xiom Vega LPO

Ja, hab die Suchfunktion benutzt, allerdings ohne Erfolg.

Hat jemand bereits Erfahrungswerte bezueglich dieser Noppe gemacht?

Geändert von Tony_Iommi (15.05.2018 um 18:04 Uhr)
Alt 16.05.2018, 01:22
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM VEGA LPO

....okay, dann nehme ich mal an, dass zu dieser Noppe Erfahrungswerte fehlen.

Selbstlos wie ich nunmal bin, werde ich mich dann eben morgen Mittag auf die beschwerliche, 2 Meilen Odyssee begeben und das Ding auf einem Nexy Lissom Oversize testen. Wenn ich mich nicht wieder allzu bloed anstelle, versuche ich ein paar Minuten Video fuer euch zusammenzustellen.

Gespielt wird uebrigens im protzigen Triangle Table Tennis Center....

https://triangletabletennis.com/
Alt 16.05.2018, 03:19
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Die Gemeinde der Noppenspieler wird es dir zu danken wissen.

Willst du das Ding mit Schwamm spielen oder ohne? Es gibt, glaube ich, nur 1.0 mm und OX.
Alt 16.05.2018, 04:35
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Lousy Defence Beitrag anzeigen

Willst du das Ding mit Schwamm spielen oder ohne? Es gibt, glaube ich, nur 1.0 mm und OX.
Den gibt es NUR in 1,0mm

den SPO NUR in 2,0mm oder max
Alt 16.05.2018, 14:24
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Lousy Defence Beitrag anzeigen

Zitat:
Zitat von Svennie Beitrag anzeigen
Den gibt es NUR in 1,0mm

den SPO NUR in 2,0mm oder max
Ja, ich glaube der wird ausschliesslich in 1.0mm angeboten. Dummerweise widersprechen sich einige der Berichterstattungen (in englischen Foren) - manche behaupten, der Belag sei wahnsinnig schell, andere bestehen auf das Gegenteil. Naja, ich hab den Belag nun einfach mal auf deas Nexy Holz geschraubt - ist ein flottes Abwehrholz, aber trotzdem um einiges langsamer und zahmer als das JSH.
Alt 17.05.2018, 19:01
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Sorry, hatte leider keine Zeit fuer Tripods, etc. und so Schnickschnack. Deshalb der suboptimale Kamerawinkel.

Um dem Hohn und Spott der kritischen Forengemeinde vorzugreifen; es handelt sich bei dem Typen im Video, also mir, um jemanden der seit einem Jahr (Umzug und Jobwechsel) wieder zum ersten Mal richtig zum Schlaeger gegriffen hat. Darueberhinaus hat er es aber eben auch nie ueber niedriges Hobby Niveau hinaus gebracht. Man sollte sich das beim Betrachten des vollkommen ungeschnittenen Videos bitte beruecksichtigen - hier sollte man einige Spielfehler meiner selbstgebastelten Technik, mangelndem Ballgefuelhl, fehlendem Training und meinem Uebergewicht zuschreiben - und nicht alles gleich auf's Material schieben!

Spaeter heute abend dann ein paar schriftliche Gedanken meinerseits zum ersten Eindruck des hier vorgestellten LPO auf einem Nexy Lissom (und im direkten Vergleich zum ebenfalls dargestellten Hellfire mit Schwamm, auf einem JSH.

Geändert von Tony_Iommi (17.05.2018 um 19:51 Uhr)
Alt 17.05.2018, 20:45
AWOS AWOS ist offline
Noppenspieler
erfahrenes Forenmitglied

AWOS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
wie hart ist der Schwamm?
Sind die Noppenköpfe griffig bzw ist die Noppe im Allgemeinen sehr griffig?
Hätte Lust zum Testen, spiele im Moment den FL2 in 1.3mm und suche etwas ähnliches mit höherem Tempo. Spiele am Tisch eher Block-Konter und nicht in der Defensive. Wäre die Noppe was?

Geändert von AWOS (17.05.2018 um 20:49 Uhr)
Alt 17.05.2018, 21:08
tt-björn tt-björn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-björn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Wenn ich das sehe, bekomme ich doch glatt wieder Bock auf Noppen..
PS: So schlecht find ich deine Technik gar nicht! Vor allem gut variabel!
Alt 17.05.2018, 21:53
pp072 pp072 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

pp072 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Immer diese vollkommen Normalgewichtigen die wegen ihres angeblichen Übergewichts rumheulen..
Alt 17.05.2018, 22:08
Face Face ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Face ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tony_Iommi Beitrag anzeigen
Um dem Hohn und Spott der kritischen Forengemeinde vorzugreifen; es handelt sich bei dem Typen im Video, also mir, um jemanden der seit einem Jahr (Umzug und Jobwechsel) wieder zum ersten Mal richtig zum Schlaeger gegriffen hat. Darueberhinaus hat er es aber eben auch nie ueber niedriges Hobby Niveau hinaus gebracht.
Dieter, das sieht doch gut aus!

Den Xiom Vega LPO hatte ich vor einiger Zeit für einen Materialspieler in unserem Verein bestellt. Er kam aber mit dem Belag nicht zurecht. Hauptkritikpunkt war, dass für ihn der LPO schneller und unkontrollierbarer war als der Grass Dtecs. Im Gegensatz zu Aussagen in einem Testvideo auf Youtube konnte er auch nur mit wenig Unterschnitt abwehren und die Bälle segelten regelmäßig ins Aus. Er lobte aber die Offensivmöglichkeiten. Wer mit einer Langnoppe mit dünnem Schwamm am Tisch angreifen möchte, für den könnte der LPO etwas sein. Für alles andere, Störspiel am Tisch sowieso, aber auch die Schnittabwehr, gibt es bessere Beläge. Zu nennen sind hier immer noch Curl P1R und Grass Dtecs.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »