|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suche nach Wiedereinstieg passende Schuhe - Profibereich!
Servus Leute, nach 6 Jahren Pause im TT Sport bin ich nun zurück und muss mich in vielen Bereichen des Sports erstmal wieder neu orientieren bzw schauen was sich so alles geändert hat. Zum Thema Schuhe ist mir extrem aufgefallen das sich eine bestimmte Marke wohl sehr auf dem Markt etabliert hat: Mizuno?!
Sehr oft nun im eigenen Verein gesehen seit ich nun wieder dabei bin und auch in den Onlineshops großflächig vertreten. Da ich nie wirklich zufireden mit meinen Joola und Donic schuhen war, die eben einfach null gedämpft waren, wollte ich diesmal wenn es sein muss auch ein Paar euro mehr ausgeben um etwas passendes zu finden. Mir wurde gesagt das Mizuno einen tollen Job macht, gerade auch die Dämpfung und Komfort sehr gut im Schuh unterbringt. ebenfalls wurde berichtet ich solle mir auch Handball und Volleyballschuhe anschauen, diese wären ebenfalls fürs TT gut geeignet. welche schuhe von Mizuno könnt ihr mir aktuell für den TT Sport empfehlen? |
|
||||
|
||||
AW: Suche nach Wiedereinstieg passende Schuhe - Profibereich!
Du kannst die TT-Schuhe von Mizuno natürlich nehmen, genauso die von anderen Herstellern. Ich bevorzuge hier eben Schuhe von Asics, aber das ist jedem sein Geschmack. Hier gibts es eben Modelle mit mehr oder weniger Dämpfung.
Ich habe auch imemr einen Schuh fürs Training, der stärker gedämpft ist als mein Asics Blade, weil der sehr leicht ist, wenig Dämpofung hat und den benutze ich nur bei Spielen. Hierzu verwende ich seit nun 4 Jahre 3 Modelle unterschiedlicher Badmintonhersteller. Für mich sehr gut, denn ebenfalls noch relativ leicht. Von Handballschuhe und Volleyballschuhe würde ich generell eher Abstand nehmen, die sind meistens deutlich schwerer, mir zu schwer. Würde ich nur noch vorher auswiegen, weil die Gewichtsanagben ja leider nur sehr selten dabei sind und dann meistens nicht mal die Grösse mit angegeben wird. Geändert von masl83 (05.06.2019 um 17:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich kenne viele die Mizuno Schuhe spielen, doch auch asics, wie ich auch.
Aktuell Gel Blade 5 in 46,5. Sehr geil und komfortable zudem gut gedämpft und toller Seiten Halt. Bin 1,90m groß und mir knapp 93 Kilogramm nicht gerade leicht 🙈
|
|||
|
|||
Welchen verwendest Du im Training bzw wenn mehrere, welcher davon hat am meisten Dämpfung?
|
Lesezeichen |
Stichworte |
material, mizuno, schuhe, tischtennis |
|
|