|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Brettchenschläger / Sandpapierschläger / Clickballschläger
Hi,
ich hab das so etwas beiläufig verfolgt mit der PingPong WM, wo alle mit einheitlichen Schlägern gespielt haben sollen. Sind das wirklich einheitliche Schläger? Gibt es die irgendwo fertig zu kaufen? Ich habe mal versucht was zu finden, ist mir leider nicht gelungen. In einem Onlineauktionshaus gab es Beläge die hierfür angeblich prototypen gewesen sein sollen, kennt sich da jemand aus? Würd mich wirklich mal interessieren. Gruß Sven
|
||||
|
||||
AW: Brettchenschläger / Sandpapierschläger / Clickballschläger
|
|||
|
|||
Danke für den Link. Es sieht also so aus, dass durch den Veranstalter im Vorfeld die Schläger den Teilnehmern zur Verfügung gestellt werden?
Einheitliche richtlinien zur Beschaffenheit, bzw. einen "offiziell" zu erwerbenen Schläger scheint es also gar nicht zu geben. das ist natürlich bissl Schade, wenn man das "echte" Spiel nachempfinden will.
|
|||
|
|||
Alle Spieler müssen mit diesem von Dunlop produzierten einheitlichen Schläger spielen und zumindest in England gibt es sie auch zu kaufen. Da ich den hiesigen Veranstalter des Ausscheidungsturniers für die WM kenne, bin ich mir sicher, dass er auf Anfrage die Schläger besorgen kann, falls er nicht mehrere Exemplare vorrätig hat. Auf Facebook unter der Seite "Clickball" kannst du ihn kontaktieren.
|
|
|||
|
|||
Ja, das sind wirklich einheitliche Schläger. Auf jeder Tischhälfte liegt einer davon, und "dort" bleibt er auch während des gesamten Turniers. Man spielt also im nächsten Satz mit dem Schläger, mit dem der Gegner im vorangegangenen Satz gespielt hat.
Der Schläger heißt übrigens "Dunlop Official World Championship Ping Pong Bat". Geändert von Der springende Punkt (15.01.2014 um 00:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hi,
danke, dass waren die Hinweise die ich brauchte :-) Unter dem Schlagwort findet man die auch im Internet :-) Kosten ca 13€ neu zzgl. Versand. Vielen Dank!
|
||||
|
||||
Ganz nette Idee. Aber eigentlich nicht neu in USA heißt das einfach Hard Bat, oder gibt es da einen Unterschied? Da gibt es auch noch Meisterschaften ud Leute die entweder nur so spielen oder auch "normales TT". Spielst halt mit harten Gummis direkt auf Holz. Brauchst da auch eigentlich keinen einheitlichen Schläger, weil sich die Hart-Bat-Schläger meines wissens von ihren Eigenschaften eh nicht groß unterscheiden. Ich glaub halt so hat man bis in die 1950er rein gespielt, bis die ersten Schwämme und später die Noppen Innen Gummis kamen und der Spin Ein bissen Spin kann man mit Hard Bats auch entwickeln aber nicht soviel wie Noppen innen. Topspin sind nahezu unterfährlich, deswegen wird eher geschlagen und durch Platzierung der Punkt gemacht.
|
|
|||
|
|||
Hat jemand schon selbst einen clickball Schläger gebastelt?
Überlege grad, ob ich ein paar billig Fertigschläger kaufe (ca. 4,50 Euro das Stück) und dann die Beläge abziehe und durch Sandpapier ersetze. Für Spaßturniere im Verein. Welche Körnung nimmt man beim Sandpapier und wie am besten auf dem Holz fixieren (so, dass man bei Bedarf ohne große Mühe neues Sandpapier draufkekben kann wenn das alte kaputt ist). Belagkleber? Klebefolie? Anderer Kleber? Oder loht sich der Aufwand nicht? Danke
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:45 Uhr.