Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW)
Registrieren Hilfe Kalender

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.05.2019, 22:09
Hans Dampf Hans Dampf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Hans Dampf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen runter Tischtennis Baden Württemberg verhindern

Mir ist zu Ohren gekommen, dass der TTVWH nun auch Baden und Südbaden bei sich integrieren will und das ganze dann zum TTBW wird.

Davon halte ich nichts. Das muss meiner Meinung nach verhindert werden.

Bald soll doch darüber abgestimmt werden? Wann und wo? Wer darf da mit abstimmen? Die Bezirksvorsitzenden?

Wenn man gegen TTBW ist, wo kann man das zum Ausdruck bringen, aber so dass das nicht nur zur Kenntnis genommen wird, sondern auch etwas bewirkt?

Wie ich unsere Verbandsoberen kenne, haben die das bestimmt clever eingefädelt und die Abstimmung findet vor den Bezirkstagen statt!? So etwas sollte man auch verhindern. An den Bezirkstagen sollten alle Vereine abstimmen und dann sollten die Bezirksvorsitzenden die Stimmen an den Verband weiter reichen.
Alt 29.05.2019, 05:48
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Tischtennis Baden Württemberg verhindern

Ich bin zwar als WTTVler nicht betroffen aber:
1. Das Thema wurde hier schon mehrfach diskutiert. Also mal suchen und da mit machen.
2. Da gibt es auch schon einige engagierte Leute, die das auch unbedingt (aktiv) verhindern wollen...aber auch einige die TTBW super finden
3. MMn sollte man, wenn man so ein wichtiges Thema eröffnet und sich dafür extra anmeldet (mit neuem Namen?) auch seinen realen Namen nennen.
Anonym hat sowas einen leichten Beigeschmack und wird auch schnell reines "Gepolter" abgetan. Mit realem Namen nimmt man das eher ernst/glaubt man demjenigen eher das er es ernst meint.
Oder man könnte vermuten, dass es ja nur ein Zweitaccount ist von jemand der mit seinem ersten diese Meinung auch schon vertreten hat und jetzt so tun will als gebe es noch mehr User die dagegen sind...

Nur mal so als Gedankengänge dazu
Alt 29.05.2019, 07:38
Benutzerbild von Holgi Messer
Holgi Messer Holgi Messer ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Holgi Messer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hans Dampf Beitrag anzeigen
Mir ist zu Ohren gekommen, dass der TTVWH nun auch Baden und Südbaden bei sich integrieren will und das ganze dann zum TTBW wird.

Davon halte ich nichts. Das muss meiner Meinung nach verhindert werden.

Bald soll doch darüber abgestimmt werden? Wann und wo? Wer darf da mit abstimmen? Die Bezirksvorsitzenden?

Wenn man gegen TTBW ist, wo kann man das zum Ausdruck bringen, aber so dass das nicht nur zur Kenntnis genommen wird, sondern auch etwas bewirkt?

Wie ich unsere Verbandsoberen kenne, haben die das bestimmt clever eingefädelt und die Abstimmung findet vor den Bezirkstagen statt!? So etwas sollte man auch verhindern. An den Bezirkstagen sollten alle Vereine abstimmen und dann sollten die Bezirksvorsitzenden die Stimmen an den Verband weiter reichen.
Ob du mit deiner Neuanmeldungen provozieren willst, oder wirklich Interesse zeigst, kann ich nicht sagen. Aber ich kann sagen wie wir es im Bezirk Ulm halten. Wir stellen zum Verbandstag am 29.06.19 in Gerlingen 10 Delegierte. Vorher beim Bezirkstag werden wir eine Probeabstimmung veranstalten. Ich persönlich werde mich an das Abstimmungsergebnis halten, auch wenn es nicht meiner Meinung entsprechen sollte! Grundsätzlich ist es aber so, dass jeder Delegierte seinem eigenen Gewissen verantwortlich ist.
Ich weiß, das in anderen Bezirken TT Vereine (oder Abteilungen) hingeschickt werden. Wenn es dich wirklich so interessiert solltest du dich bei deinem Bezirksvorsitzenden melden. Bestimmt findet er ein Plätzchen für dich
Es ist festzustellen das die Masse der Spielerinnen/Spieler, die sich ja Hauptsächlich in den Klassen der Bezirke bewegt, leider kein Interesse an Verbandspolitik hat.......solange bis sie davon betroffen sind.
Ich glaube das die ganze Verschmelzung auch eine Persönlichkeitswahl ist. Im Moment stellt sich niemand für eine Alternative zur Verfügung, auch wenn schon diverse Mitglieder in den Gremien sich zurückgezogen haben. Der Verbandstag wird in meinen Augen erst eine spannende Sache, wenn ein paar Menschen es schaffen ein alternatives Team auf die Beine zu stellen, um es dort in Position zu bringen.
Alt 29.05.2019, 08:04
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Das ganze ist seit 2 Jahren Thema und es gibt sehr viele Infos dazu.

Es finden fast alle Bezirkstage vor der Abstimmung am 29.6. statt.

Wenn Du sinnvoll diskutieren willst dann informiere Dich über pro umd contra. Dazu findest Du hier im Forum schon Threads. Außerdem Infos auf den Verbandsseiten und der TTBW Seite.

In Baden und Südbaden haben alle Vereine am 29.6. die Möglichkeit abzustimmen. Im TTVWH stimmen die Delegierten der Bezirke statt den Vereinen ab da dort ein Delegiertensystem herrscht. Die Delegierten werden an den Bezirkstagen bestimmt. In einem Bezirk wurden die Delegierten schon letztes Jahr bestimmt.
Alt 29.05.2019, 09:40
Charlie_Harper Charlie_Harper ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Charlie_Harper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Man wundert sich freilich, dass es knapp einen Monat vor den entscheidenden Abstimmungen, noch Tischtennissportler aus dem Ländle gibt, denen ein 2 Jahre lang öffentlich vorgestelltes und diskutiertes Thema jetzt erst "zu Ohren kommt", aber sei's drum.

Der Aufforderung, den Real Name zu nennen, schließe ich mich gerne an.

Als weiteren Punkt möchte ich anführen, dass es bei der Sache nicht darum geht, dass der TTVWH die beiden anderen Verbände "bei sich integrieren" will bzw. dass das Ganze dann zu TTBW wird. Es geht darum, dass die 3 Verbände in dem bereits bestehenden Verein/Verband TTBW e. V. verschmelzen.
Alt 29.05.2019, 10:13
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Der Rückgang der Mitgliederzahlen und die geringere Bereitschaft zum Ehrenamt werden auf Dauer größere Verbandseinheiten erzwingen. Auch wenn es derzeit im Einzelfall gute Gründe für den Erhalt der Kleinverbände geben sollte.
In Kürze werden der RTTV und der TTVR ebenfalls verschmelzen. Alle strittigen Fragen wurden im Vorfeld bereinigt, so dass mit einem eindeutigen Votum zu rechnen ist.
Alt 29.05.2019, 10:59
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Charlie_Harper Beitrag anzeigen
Man wundert sich freilich,
Mich wundert sowas nicht. Ist an sich doch Normalität. Keinen Einblick in das Ganze mit all seinem Hintergrund, kein Blick über den Tellerrand (eigener Kreis/Bezirk) aber mit Allgemeinplätzen loslegen.
"ich würd ja schon was machen, aber die Zeit".
In diesem Fall trifft das Sprichwort gut zu "Nomen ist Omen".

Geändert von Matousek (29.05.2019 um 11:02 Uhr)
Alt 17.06.2019, 11:34
Pointgard Pointgard ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied

Pointgard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

H. Mucha beendet ihre Funktionärstätigkeit im TTVWH. Ein weiterer heftiger Hammer. Wieder jemand komplett herausgeschoben. Wann machen alle die Augen auf?
Alt 17.06.2019, 11:40
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Mich würde jetzt tatsächlich interessieren wer Du bist, da Du so massiv versuchst Stimmung zu machen. Aber es sei Dir gegönnt und ist Dein gutes Recht.

Aber egal. Heike gibt ihr Amt von sich aus auf und wurde nicht herausgeschoben. Ich kenne die genauen Gründe nicht (ich gehe davon aus Du auch nicht) aber ich maße mir auch nicht an das zu beurteilen. Sicherlich werden da mehrere Gründe mit reinspielen.

Im übrigen ist diese Mitteilung jetzt eigentlich nur noch ein Vorziehen, da es bereits vorher eine klare Aussage gab, dass sie in TTBW nicht weitermachen würde und den Übergang noch begleiten würde. So sensationell ist das nun nicht.

Über die Gründe kann man nun spekulieren oder man fragt direkt nach wenn es einen interessiert. Dass sie nun Ende Juni für den TTVWH nicht antritt dürfte aber nichts mit TTBW zu tun haben.

Geändert von Chris Kratzenstein (17.06.2019 um 14:13 Uhr)
Alt 17.06.2019, 14:00
Pointgard Pointgard ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied

Pointgard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mich interessiert gar nicht, wer Du bist, aber so massiv versuchst, für eine Fusion Stimmung zu machen. Ich finde eine solche Mitteilung schon wichtig und die Entscheidung bemerkenswert. Sei versichert, dass ich die Sportfreundin und ihre Tätigkeit einschätzen und beurteilen kann. Mir geht es auch nicht, eine Sensation zu verbreiten, das steht mir nicht zu, aber ich habe es mitbekommen und deshalb hier geschrieben. Welches Problem hast du damit? Warum reagierst du so gereizt?
Das Beste wird sein, wenn TTVWH so bleibt wie bisher. Vielleicht bleibt ja die Sportfreundin dann doch? Ich würde es mir wünschen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »