Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.06.2008, 10:13
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: am Meer und im Hochgebirge
Beiträge: 2.884
serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
gute Belagkombi für BTY-Primo. Off- gesucht

Hallo zusammen,

habt Ihr Erfahrungen bezüglich guter/passende Beläge zu diesem Klassiker-Primo. Off-Holz? Ich plane mal langfristig für dieses Holz mir auf die VH den Nittaku-Hi-Super Drive in max draufzumachen, da ich relativ viel mit der VH Topspins ziehe (meistens eher weich) und schiesse sobald sich die Möglichkeit dazu ergibt(Tischnähe bis Halbdistanz). Mit der Rückhand ziehe ich eher einen überrissenen harten Topspin und kontere häufig, bzw. schiesse wenn möglich. Manchmal ist auch Schupfball genauso möglich je nach Spielsituation. Ich plane da eher ein Belag mit einem Mediumschwamm wie den Mambo-H oder den Tibhar-Speedy Spin in 1.8bis 2.0mm. Was hält Ihr von der geplanten Belag-Holz-kombi? Ich ziehe lieber klassische langlebige Beläge ohne FKE vor, die ein gutes Preis-Leitungsverhöltnis haben.
Bitte um rege Kommentare bezüglich Beläge für VH und RH. Hintergrund: Mein Primorac Off- Holz(77-87Gramm) soll meinen etwas schwereren JUIC-Kalinic Allround-Holz(Gewicht 90-105Gramm) ablösen.

mfg serxas
__________________
Prügel Powerdrive // Tenergy64 / Rozena
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.06.2008, 11:35
Simon F. Simon F. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.09.2006
Alter: 36
Beiträge: 452
Simon F. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: gute Belagkombi für BTY-Primo. Off- gesucht

Hallo,

kurze frage hast du das primo schon oder kaufst du es noch?wenn ja solltest du eine japanversion in betracht ziehen ist auch nicht viel teuerer aber viel gefühlvoller. habe selber eine japanversion und eine europaversion und es sind fast 2 verschiedene hölzer. nicht nur von der verarbeitung sondern auch vom spielgefühl wirkt das europäische "nachgemacht"^^

zu deiner belagwahl:
VH: spinnig ziehen eher langsamer passt
RH: solltest du vll. einen HP@ in betracht ziehen der ging bei mir auf dem primo damals klasse

€: überleg dir nochmal ob du mit einem MAX belag schiessen willst? ich kanns nich^^
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.06.2008, 11:41
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: am Meer und im Hochgebirge
Beiträge: 2.884
serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: gute Belagkombi für BTY-Primo. Off- gesucht

Hi,

ich habe beide Hölzer(japanische+europäische) bei mir und ziehe beide in Betracht, d.h. werde beide testen.

mfg
__________________
Prügel Powerdrive // Tenergy64 / Rozena
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.06.2008, 10:06
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.08.2006
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 1.691
jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: gute Belagkombi für BTY-Primo. Off- gesucht

Hi Superdrive ist eigentlich geil, weil er sehr lange hält (einer der langlebigsten Beläge) und sehr unempfindlich gegen Schnitt ist .Also perfekt zum anziehen auf Unterschnitt.
Das Problem könnte der fehlende Spin und die Durchschlagkraft aus der Halbdistanz sein. Das Tempo am Tisch müsste reichen.
Da holz passt gut dazu , wie zu fast allen top- off Spielweisen
__________________
Holz: NSD (verkleinert, gehärtet)
FS 804(s-Schwamm )s/ABS 0.5 Toni H. Schwamm
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.06.2008, 11:08
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: am Meer und im Hochgebirge
Beiträge: 2.884
serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: gute Belagkombi für BTY-Primo. Off- gesucht

Zitat:
Zitat von Simon F. Beitrag anzeigen
Hallo,

...
zu deiner belagwahl:
VH: spinnig ziehen eher langsamer passt
RH: solltest du vll. einen HP@ in betracht ziehen der ging bei mir auf dem primo damals klasse

€: überleg dir nochmal ob du mit einem MAX belag schiessen willst? ich kanns nich^^
was hälst Du vom Speedy Spin auf der RH oder von dem MAMBO H? Der HP@ ist ein schwerer Belag...

Zum Thema Schiessen mit max-Belägen: Ich habe den Hi-Super-Drive in 2.2mm mal auf einem Banda-Dorada Holz(80er Jahre) gespielt. Die Schüsse gingen wie eine Granate ab Den 2.0er Belag habe ich inzwischen auf dem japan. Primo Off-drauf. Ist mir eben etwas langsam auf der VH, daher max. meine ich wäre okey

Gruss
__________________
Prügel Powerdrive // Tenergy64 / Rozena
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.06.2008, 17:42
Simon F. Simon F. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.09.2006
Alter: 36
Beiträge: 452
Simon F. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: gute Belagkombi für BTY-Primo. Off- gesucht

mabo h war klasse speedy spin kenn ich nicht
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.06.2008, 10:28
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: am Meer und im Hochgebirge
Beiträge: 2.884
serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: gute Belagkombi für BTY-Primo. Off- gesucht

Keine Kommentare/Vorschläge? Kann doch nicht sein bei der vielen Anzahl von Spielern, die mit diesem Klassiker Primo Off- Holz spielenNoch mehr comments bitte
__________________
Prügel Powerdrive // Tenergy64 / Rozena
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.06.2008, 12:24
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 4.950
Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: gute Belagkombi für BTY-Primo. Off- gesucht

Wenn du viel Schlagspin, Konter, Schuß spielst sind keine klebrigen oder sehr griffigen Beläge angebracht. Da das Primo elastisch ist, sind eher härtere Beläge angebracht. Das schränkt die Auswahl schonmal ein. Eben alle mittelgriffigen Japan-Beläge, mit 40-45 Grad Schwamm und nicht zu katapultig (weil das Primo schon einen gewissen Eigenkatapult hat und man idealerweise damit arbeiten sollte). Hi-Super-Drive, OK, Mambo-H auch OK, aber der Nittaku ist wesentlich ungriffiger => besser im Schupf, besser im Schuß, schlechter im Topspin, insbesondere weiche Topspins. Du mußt also Prioritäten setzen.
__________________
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370

Geändert von Klaus123 (12.06.2008 um 12:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 12.06.2008, 13:00
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: am Meer und im Hochgebirge
Beiträge: 2.884
serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: gute Belagkombi für BTY-Primo. Off- gesucht

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Wenn du viel Schlagspin, Konter, Schuß spielst sind keine klebrigen oder sehr griffigen Beläge angebracht. Da das Primo elastisch ist, sind eher härtere Beläge angebracht. Das schränkt die Auswahl schonmal ein. Eben alle mittelgriffigen Japan-Beläge, mit 40-45 Grad Schwamm und nicht zu katapultig (weil das Primo schon einen gewissen Eigenkatapult hat und man idealerweise damit arbeiten sollte). Hi-Super-Drive, OK, Mambo-H auch OK, aber der Nittaku ist wesentlich ungriffiger => besser im Schupf, besser im Schuß, schlechter im Topspin, insbesondere weiche Topspins. Du mußt also Prioritäten setzen.
Hi Klaus,
Was hälst Du von dem SAMBA-Belag in 2.0mm auf dem japan.Primo OFF-Holz?

Gruss
__________________
Prügel Powerdrive // Tenergy64 / Rozena
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 12.06.2008, 13:14
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 4.950
Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: gute Belagkombi für BTY-Primo. Off- gesucht

Zitat:
Zitat von serxas Beitrag anzeigen
Hi Klaus,
Was hälst Du von dem SAMBA-Belag in 2.0mm auf dem japan.Primo OFF-Holz?

Gruss
Zu weich. Meine Meinung.
__________________
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77