Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.08.2012, 13:37
Helianthos Helianthos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.06.2009
Beiträge: 918
Helianthos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ITTF World Tour, Czech Open 2012 (Olomouc 29.08. - 02.09.)

Ich bin über die Nominierung bei den Damen schon überrascht: Petrissa und Sabine finde ich gut und ich hoffe, dass sie jetzt öfters international eingesetzt werden. Beide haben auch ihr Auftakteinzel gewonnen, aber Theresa Kraft und Anja Schuh waren klar überfordert mit ihren Aufgaben. Für mich ist dieser Schritt für die beiden Spielerinnen noch viel zu früh. Wieso wurde Nina Mittelham nicht nominiert ?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.08.2012, 01:11
Benutzerbild von yantar
yantar yantar ist offline
plus ultra...
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.07.2001
Ort: WEN
Alter: 43
Beiträge: 250
yantar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Czech Open

Dafür hat sich die Anja Schuh ja noch recht gut reingegroovt:

PAVLOVICH Veronika BLR vs SCHUH Anja GER 10-12, 7-11, 11-8, 8-11,11-9,5-11, - 2-4 SCHUH Anja

Scheint doch nicht ganz so weit weg zu sein. (WRL 298 vs. 88)

Nominierung? Gab einen Wettkampf - mitfahren durften die, die die meisten Olmützer Quargeln essen (und im Magen behalten) konnten.
__________________
Lemon Curry?!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.08.2012, 07:51
Milky Way Milky Way ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.02.2011
Beiträge: 634
Milky Way ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Milky Way ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Czech Open

Zitat:
Zitat von Helianthos Beitrag anzeigen
Ich bin über die Nominierung bei den Damen schon überrascht: Petrissa und Sabine finde ich gut und ich hoffe, dass sie jetzt öfters international eingesetzt werden. Beide haben auch ihr Auftakteinzel gewonnen, aber Theresa Kraft und Anja Schuh waren klar überfordert mit ihren Aufgaben. Für mich ist dieser Schritt für die beiden Spielerinnen noch viel zu früh. Wieso wurde Nina Mittelham nicht nominiert ?
Ich finde diesen Schritt von Frau Schöpp eigentlich richtig. Wichtig ist natürlich Petrissa und Sabine viel international spielen zu lassen, denn sie werden beide mit ihrem Talent den Sprung in das Damen Top Team schaffen. Schaut man sich dann den B-Kader genauer an, steht dort noch die Dauerverletzte Laura Matzke Katrin Mühlbach (bei ihr bin ich mir nicht sicher, ob sie jetzt eine Ausbildung macht) und die Grand Dame Elke Schall/Süß. Alles Spielerinnen, die so international nicht mehr zur Verfügung stehen, deswegen muss man ja den Nachwuchs fördern und an größere Aufgaben heranführen. Anja hat einen Achtungserfolg schon verzeichnet, bei Theresa hat es jetzt noch nicht geklappt, dann kann man ja das nächste Mal Yuko oder Nina nominieren...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31.08.2012, 19:13
Hig Hig ist offline
Hig
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.12.2000
Ort: Eichsfeld (Thüringen)
Beiträge: 641
Hig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Czech Open

Was war denn das für ein Auftritt des top-gesetzten P. Baum?
Er konnte einem leidtun.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 31.08.2012, 19:22
Treffnix Treffnix ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.04.2003
Alter: 41
Beiträge: 389
Treffnix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Czech Open

Naja, der Franzose isn echter Harakiri-Spieler und hatt fast alles getroffen.

Aber trotzdem sollte jemandem wie Baum da was einfallen. Gut war das nicht. Vor allem die Körpersprache.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 31.08.2012, 21:33
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 17.02.2003
Beiträge: 8.505
Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: ITTF World Tour, Czech Open 2012 (Olomouc 29.08. - 02.09.)

Hat er immer noch mit dem Schläger von Süß spielen müssen? Immer noch kein Geld für was Eigenes?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 31.08.2012, 21:44
Benutzerbild von Vladitimo
Vladitimo Vladitimo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.12.2009
Alter: 31
Beiträge: 2.103
Vladitimo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ITTF World Tour, Czech Open 2012 (Olomouc 29.08. - 02.09.)

Ich melde mich hier nicht mehr so oft zu Wort, aber ich musste heute derart über einen Artikel lachen, sodass ich diesen Spaß mit euch teilen möchte.

Dass die Berichterstattung des DTTB arg geschöhnt ist, teilweise sogar einer Farce gleicht, wird den meisten Forennutzern wohl hinlänglich bekannt sein, die Damen und Herren haben sich aber wieder einmal selbst übertroffen. Hier ein Satz zu Baums frühem Ausscheiden:

Der an Position 1 gesetzte Topfavorit Patrick Baum (Düsseldorf) unterlag dem Franzosen Abdel-Kadel Salifou in Runde (?) in fünf hart umkämpften Sätzen.

Ob fünf Sätze bei dem gespielten Modus auf ein hartes Match hinweisen kann man durchaus strittig sehen, sieht man sich aber die Sätze an, kann man nur noch lachen. Fühlt man sich eigentlich nicht schlecht, wenn man solchen Mist verzapfen muss?

Naja, um nicht allzu griesgrämig zu wirken noch etwas positives: Weiter so PETRISSA!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 31.08.2012, 21:51
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 17.02.2003
Beiträge: 8.505
Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: ITTF World Tour, Czech Open 2012 (Olomouc 29.08. - 02.09.)

Salifou, "das französische Musketier"

Ich werde dem DTTB-Pressedienst mal ein Deutsch-Wörterbuch und den Dumas-Roman schenken, damit sie merken, dass es sich bei den Musketieren nicht um Tiere handelt. (Und im übrigen ist die Bezeichnung beschränkt auf Gatien, Chila, Legoût, Eloi und steht nicht jedem frz. Spieler zu.)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 01.09.2012, 12:22
Simon_EmporHeßberg Simon_EmporHeßberg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.11.2009
Ort: Coburg
Alter: 31
Beiträge: 1.431
Simon_EmporHeßberg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ITTF World Tour, Czech Open 2012 (Olomouc 29.08. - 02.09.)

Für was hat Solja denn die Gelbe Karte bekommen? (is man einmal zwei Minuten weg )
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 01.09.2012, 13:00
Michael Michael ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.02.2000
Ort: Baden
Beiträge: 795
Michael befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Czech Open

Zitat:
Zitat von Hig Beitrag anzeigen
Was war denn das für ein Auftritt des top-gesetzten P. Baum?
Er konnte einem leidtun.
Kostet ihn bestimmt einige Weltranglistenplätze.

Auch hart: Petr Korbel verliert bei seinem Heimspiel in Tschechien in der 1. Runde gegen Cedric Nuytinck (Belgien, 2. Bundesliga vorderes Paarkreuz 10:18 Bilanz).

Ich bin gerade eben ganz geschockt: Petr Korbel hat sich "still, leise und heimlich" aus den TOP-100 der Weltrangliste verabschiedet.

Letztes Jahr im Januar und Februar 2011 noch auf Platz 51/54 in der WRL, ein Jahr später auf Platz 63, auch noch alles ok.

Aber dann hat es angefangen, 2012:

März: 68
April: 76
Mai: 87
Juni: 100
Juli: 98
August: 105

Dazu jetzt noch die Niederlage gegen die Nr. 302 der WRL, Cedric Nuytinck, die ihn auch noch einige Plätze kosten wird.

Warum haben es andere ältere Spieler, wie Schlager, Kreanga, Persson, Primorac oder Saive geschafft, auch noch in höherem Alter mit den besten 50-60 Spielern der Welt mithalten zu können? Korbel ist doch eigentlich ein technisch so ausgereifter Spieler, dass ich ihm mehr zugetraut hätte. Oder hat er mir nicht bekannte Schwachstellen?

Andererseits wird er in der Weltrangliste auch von zwei anderen älteren Spieler flankiert:

104 Damien Eloi
105 Petr Korbel
106 Christoph Legout

Wenn man das sieht, dann das Karriereende von Jörg Roßkopf, Patrick Chila und international auch Jan-Ove Waldner, dazu die ernüchternde Bilanz der "Oldies" bei Olympia 2012 in London sieht, dann muss man wohl zur Erkenntnis kommen, dass in Europa lange Zeit nicht mehr viele echte Weltklassespieler nachgekommen sind und deshalb die älteren Spieler so lange noch weiter oben mitgespielt haben, aber dass jetzt wohl eine Ära zu Ende geht. Man darf auch nicht vergessen, dass auch ein Timo Boll und ein Vladimir Samsonov schon über 30 Jahre alt sind.

Das ist fast zu wichtig, als dass das in diesem Thema untergeht und schreit nach einem eigenen Thema...
__________________
Ich bin drin!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ITTF World Tour, Brazil Open 2012 (13. - 17. Juni) Janus WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 33 19.06.2012 14:09
ITTF World Tour, Japan Open 2012 (Kobe, 6.-10. Juni) Tackiness WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 94 12.06.2012 08:39
GAC GROUP 2012 ITTF World Tour, Kuwait Open, ,14 Feb 2012 - 18 Feb 2012, Kuwait City Dexter WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 91 19.02.2012 15:58
GAC Group ITTF World Tour Qatar Open (07. - 11.02.2012, Doha, QAT) Janus WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 349 13.02.2012 19:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77