Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt Gestern, 09:42
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Wären wir jetzt politisch BLAU, wohin würde die Reise gehen?

Ich beende meine Anwesenheit wieder mal zeitlich begrenzt mit einer Frage:
Wieso nur, … darf ein Herr Brandner wohl absolut unbestraft im Deutschen Bundestag so eine Rede halten?
https://youtu.be/40ssV7bAymA?si=1ovSONrd8kDosCK6
Servus!
Alt Gestern, 11:02
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Ich beende meine Anwesenheit wieder mal zeitlich begrenzt mit einer Frage:
Wieso nur, … darf ein Herr Brandner wohl absolut unbestraft im Deutschen Bundestag so eine Rede halten?
https://youtu.be/40ssV7bAymA?si=1ovSONrd8kDosCK6
Servus!
Ja so ist nun mal im Bundestag. Es lebe die Demokratie, die hier des Öfteren angezweifelt wird.
Alt Gestern, 11:12
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Genau, Demokratie und Redefreiheit .....

Für die AFD natürlich ein no GO ....
Alt Gestern, 12:44
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von der DJ Beitrag anzeigen

Wie durcheinander muss man sein, wenn man einen Elefanten im Raum nicht sieht?
Der klar denkende reflektiert/sondiert erstmal die Lage, denn er könnte ja im Circus sitzen (dann ist der Elegant an der richtigen Stelle), ist dies nicht der Fall, sondern man sitzt im Glashaus, dann........
Ein Kernproblem bei den Auseinandersetzungen in den sozialen Medien ist, dass einige behaupten, sie würden die Wahrheit kennen, während sie die anderen im Dunkeln sehen. Dabei wird nicht akzeptiert, dass es unterschiedliche Wahrheiten und Sichtweisen gibt und dass man selbst auch irren kann. Diejenigen, die im Dunkeln sind, sind immer die anderen.

Eine häufig verwendete Analogie in diesem Zusammenhang ist der sogenannte "gesunde Menschenverstand". Es wird behauptet, dass einige gesund denken, während andere, die anders denken, als krank angesehen werden. Der Andersdenkende, sei es jemand von den "Grünen" oder jemand von der AfD, der als Nazi abgestempelt wird, ist es demnach nicht wert, dass man sich mit ihm auseinandersetzt.

Die Abwertung Andersdenkender erfolgt oft durch die Verbreitung von Desinformationen über sie, beispielsweise durch das neue Framing ursprünglicher Nachrichten. So hat der Verfassungsschutz vor zwei Tagen veröffentlicht, dass politisch motivierte rechtsextreme Straftaten und Gewaltdelikte im letzten Jahr stark zugenommen haben.
In einem YouTube-Video, das du hier verlinkt hast (https://www.youtube.com/watch?v=_79d77q1Y0A), wird aber nicht das thematisiert, sondern es wird kritisiert, dass Innenminister Dobrindt bei einer Präsentation von Grafiken übergangen habe, dass linksextremistische Gewalttaten zurückgegangen seien. Dabei hat er mit den Grafiken lediglich über „Straftaten“ im Allgemeinen referiert. Der YouTuber erwähnt später, dass die Tagesschau den Anstieg politisch motivierter Kriminalität durch ausländische Ideologie nicht thematisiert habe. Diese Unterschlagung wertet er als Skandal.

Die Entscheidung der Redakteure, in ihren Grafiken über den Anstieg rechtsextremer, linksextremer und religiös motivierter Straftaten zu berichten, ist nachvollziehbar, da diese Themen auch sonst in den Medien (sei es öffentlich-rechtlich oder alternativ) am meisten behandelt werden. Nun wird jedoch auf dem YouTube-Kanal „kitchen news“ skandalisiert, dass eine Auswahl der veröffentlichten Daten getroffen wird: der böse Dobrindt, die böse Tagesschau. Die Folge ist, dass der starke Anstieg rechtsextremer Gewalt bei einem Teil der Öffentlichkeit, die solche Videos teilt, dann kein Thema mehr ist, mit dem man sich auseinandersetzt. Denn die anderen, die darauf eingehen, argumentieren mit angeblich manipulierten Daten.
Alt Gestern, 13:54
der DJ der DJ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Ein Kernproblem bei den Auseinandersetzungen in den sozialen Medien ist, dass einige behaupten, sie würden die Wahrheit kennen, während sie die anderen im Dunkeln sehen. Dabei wird nicht akzeptiert, dass es unterschiedliche Wahrheiten und Sichtweisen gibt und dass man selbst auch irren kann. Diejenigen, die im Dunkeln sind, sind immer die anderen.

Eine häufig verwendete Analogie in diesem Zusammenhang ist der sogenannte "gesunde Menschenverstand". Es wird behauptet, dass einige gesund denken, während andere, die anders denken, als krank angesehen werden. Der Andersdenkende, sei es jemand von den "Grünen" oder jemand von der AfD, der als Nazi abgestempelt wird, ist es demnach nicht wert, dass man sich mit ihm auseinandersetzt.

Die Abwertung Andersdenkender erfolgt oft durch die Verbreitung von Desinformationen über sie, beispielsweise durch das neue Framing ursprünglicher Nachrichten. So hat der Verfassungsschutz vor zwei Tagen veröffentlicht, dass politisch motivierte rechtsextreme Straftaten und Gewaltdelikte im letzten Jahr stark zugenommen haben.
In einem YouTube-Video, das du hier verlinkt hast (https://www.youtube.com/watch?v=_79d77q1Y0A), wird aber nicht das thematisiert, sondern es wird kritisiert, dass Innenminister Dobrindt bei einer Präsentation von Grafiken übergangen habe, dass linksextremistische Gewalttaten zurückgegangen seien. Dabei hat er mit den Grafiken lediglich über „Straftaten“ im Allgemeinen referiert. Der YouTuber erwähnt später, dass die Tagesschau den Anstieg politisch motivierter Kriminalität durch ausländische Ideologie nicht thematisiert habe. Diese Unterschlagung wertet er als Skandal.

Die Entscheidung der Redakteure, in ihren Grafiken über den Anstieg rechtsextremer, linksextremer und religiös motivierter Straftaten zu berichten, ist nachvollziehbar, da diese Themen auch sonst in den Medien (sei es öffentlich-rechtlich oder alternativ) am meisten behandelt werden. Nun wird jedoch auf dem YouTube-Kanal „kitchen news“ skandalisiert, dass eine Auswahl der veröffentlichten Daten getroffen wird: der böse Dobrindt, die böse Tagesschau. Die Folge ist, dass der starke Anstieg rechtsextremer Gewalt bei einem Teil der Öffentlichkeit, die solche Videos teilt, dann kein Thema mehr ist, mit dem man sich auseinandersetzt. Denn die anderen, die darauf eingehen, argumentieren mit angeblich manipulierten Daten.
Alles soweit gut und auch richtig von dir, aber auch du verkenntmst meine Intension, wenn ich einen Link einstelle.
Ich habe des öfteren klar angesprochen, dass mir die persönlichen Meinungen der Youtuber l nicht interessieren. Mir geht es nur um das Aufzeigen von Ungereimtheiten. In dem Fall sind Grafiken bewusst und fehlerhaft abgebildet (das kann niemals ausversehen passieren).
Auch die anderen grafischen Beispiele sind bewusst verzehrt.

Ich versichere dir, dass ich die Weisheit nicht für mich pachte und auch falsch liegen kann.
Die Wahrheit liegt zu meist in der Mitte.

Vor hunderten von Jahren war z. B. klar, dass die Erde ein Scheibe ist oder das rothaarige Frauen Hexen sein müssen.
Das dürfte nicht angezweifelt werden. Heute ist die AfD komplett rechtsextrem und wir befinden uns im Jahr 1933.

Was meinst du, was in ein paar Jahrenhunderte über 2025 berichtet wird!
Da wird man über unsere Dummheit lachen (egal ob links oder rechts).
Alt Gestern, 15:04
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von der DJ Beitrag anzeigen
In dem Fall sind Grafiken bewusst und fehlerhaft abgebildet (das kann niemals ausversehen passieren).
Auch die anderen grafischen Beispiele sind bewusst verzehrt.
Die sind nicht "bewusst fehlerhaft", nur weil Sachverhalte nicht erwähnt werden, auf die der YouTuber hinweist und die er in der Berichterstattung gerne anders gewichtet gesehen hätte. Und am Ende geht es ihm um die Aufdeckung einer angeblichen Manipulation- anstatt um den Anstieg rechtsextremer Straftaten und Gewaltdelikte. Die Frage ist, wer verkauft hier wen für dumm?
Alt Gestern, 16:05
der DJ der DJ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Die sind nicht "bewusst fehlerhaft", nur weil Sachverhalte nicht erwähnt werden, auf die der YouTuber hinweist und die er in der Berichterstattung gerne anders gewichtet gesehen hätte. Und am Ende geht es ihm um die Aufdeckung einer angeblichen Manipulation- anstatt um den Anstieg rechtsextremer Straftaten und Gewaltdelikte. Die Frage ist, wer verkauft hier wen für dumm?
Es geht mir nicht alleine um die Grafik, die Dobrindt zeigte (die ging bis 40.000 und die andere bis 60.000), sondern auch um die, die im Video sonst noch gezeigt wurden.
Alt Gestern, 16:36
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher

Frei statt Bayern befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Es lebe die Demokratie, die hier des Öfteren angezweifelt wird.
Zwar Thema verfehlt, aber weil ich weiß, dass du ja ein Netter bist, gehe ich halt doch noch einmal darauf ein.

"Er" hat schlicht und einfach die Wahrheit gesagt! Gegen die Wahrheit gibt es eben kein Mittel, deswegen wird er auch nicht den Ansatz von einer Anzeige erhalten. "Er" hat gesagt, was Sache ist, und was nur Politiker einer Partei sich trauen, zu sagen.
Und ja, das kann man nur in einer Demokratie. Du erinnerst dich vielleicht, dass ich nur schreibe, ich leben nicht mehr in der gleichen Demokratie, in der ich aufgewachsen bin. Vielleicht erkennst du ja den Unterschied. Und ich gab zu, die Zeiten unter SPD Regierung mit Helmut Schmidt, das war die Demokratie, die ich schätzte. All das habe ich schon unzählige Male geschrieben. Deshalb kann ich mit der hier ständig stattfindenen AfD Hetze auch null die Bohne anfangen. Fakt ist aber auch, ich bin ein Mensch der viel nachdenkt, und sich auch verändert, meist dorthin, wo er sich auch vertreten fühlt ;-)

Vielleicht kommst du jetzt, bei etwas überlegen auch darauf, wieso man eine AfD verbieten will. Denn nur "so" bekommt man unliebsame (wenn auch nur mit Wahrheit gespickte) Statements in einer Bundestagsversammlung weg. Und man schafft es dann wohl noch einfacher, die Menschen Deutschlands für .... zu verkaufen!

So, jetzt hast wieder ein paar Tage Ruhe von mir. Aus diesem wunderschönen Deutschland, dem Besten aller Zeiten, werde ich jetzt wieder mal entfliehen. Meine 420 Pferdchen wiehern schon im Stall. Morgen früh spanne ich sie hinter meinen bajuwarischen, in Regensburg gebauten Kampfwagen, und schaue mir mal an, wie Hannibal mit Sandalen schon früher über die Alpenpässe kommen konnte Ich habe mich entschieden, allerdings lieber Reifen und Auspuff qualmen zu lassen, und in Österreich beim Zwischenstopp ein Mettbrötchen zu genießen

Geändert von Frei statt Bayern (Gestern um 16:44 Uhr)
Alt Gestern, 20:48
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Geh besser wieder zur Wetterdurchsage über !

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen