|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Der Iran will schon länger Israel vernichten. Israel wehrt sich nur gegen seine Feinde.
Ohne Grund passiert das nicht zumal man wohl davon ausging dass die Iranischen Atomwaffen eine Gefahr für Israel sind. Die Frage ist ob das mit einer weiteren Eskalation dort nicht zu einem Flächenbrand führt. Wer Krieg führt spielt halt aber auch immer mit dem Feuer. Die Frage wie weit Verteidigung geht, ist sicherlich nicht unberechtigt. Nur wenn man umgeben ist von Feinden können Leute aus Ländern wo das nicht so ist das garnicht nachvollziehn wie die Lage in Israel ist. Die U.S.A. sieht das wohl eher kritisch u.a. weil man mit dem Iran kurz vor einer Einigung bezüglich der Atomwaffen stand. https://www.n-tv.de/politik/Praevent...e25831068.html Geändert von jimih1981 (13.06.2025 um 07:56 Uhr) |
|
||||
Der Angriff auf den Iran ist nur ne billige Provokation von Bibi, um die USA offiziell in den Konflikt mit rein zu ziehen. Unwahrscheinlich, daß es zum jetzigen Zeitpunkt eine größere Antwort geben wird. So wie ich die Sache sehe, hat der Iran ein Problem mit seinen sunnitischen und/oder aserbaidschanischen Glaubensbrüdern, welche mit dem Mosad zusammenarbeiten, daß wird man wohl zuerst angehen.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (13.06.2025 um 09:52 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Die bösen Juden! Befasse dich erstmal mit der Sache ehe du hier die Juden an den Pranger stellst. Weltuntergang? Solltest du nicht Greta sein, dann tippe ich auf Verwandtschaft mit dem Radeberger. Der hat auch über glühende Landschaften in Deutschland orakelt.
Ich stelle hier sicher nicht eine Gruppe an den Pranger, sondern den Präsidenten eines Landes, den genügend Demonstrierende innerhalb seines Landes für genau so schwachsinnig halten, wie ich es tue. Dass Kritik an Israel gleichgesetzt wird mit Antisemitismus ist schade. Damit muss ich dann halt leben.
Dann schreib nichts vom Weltuntergang. Leg Deine Position dar, begründe sie, auch gegen Einwände.
|
|
|||
Dass Netanjahu die Gunst der Stunde nutzt einen Krieg vom Zaun zu brechen, um seine Koalition zu retten, da er sich mit Korruptionsvorwürfen konfrontiert sieht und als Oppositionspolitiker mit einer Anklage rechnen müsste - ist doch soweit bekannt.
"Ihm wird unter anderem vorgeworfen, als Kommunikationsminister dem Telekom-Riesen Bezeq Vergünstigungen gewährt zu haben. Im Gegenzug soll das zum Konzern gehörende Medium »Walla« positiv über ihn berichtet haben" "Er soll außerdem dem kritischen Zeitungsverleger Arnon Moses angeboten haben, im Austausch für vorteilhafte Berichterstattung dessen Konkurrenzzeitung zu schwächen. Zudem wird ihm vorgeworfen, Luxusgeschenke von befreundeten Milliardären angenommen und im Gegenzug für bestimmte Gesetzesvorhaben Einfluss genommen zu haben" |
|
|||
Politik ist der Wettbewerb der Gauner, das sieht man immer wieder unabhängig vom Vorgehn von Israel...
|
|
|||
Zitat:
Ich habe nicht von Antisemitismus gesprochen! Mir geht es um einen anderen Aspekt. Wir setzen dich mal als Präsident Israels ein, was tust du, wenn von allen Seiten Terror auf dein Volk ausgeübt wird. Wenn glasklar feststeht wer für die Waffen, die sich gg dein Volk richten, das Geld bereitstellt? Wenn diese, also die Perser, offen, und immer wieder damit drohen, dass sie dein Land sofort wenn Sie die A-Bombe endlich haben in die Luft jagen. Was tust du dann? Wenn möglich dann begründe warum Juden weniger Rechte haben dort zu wohnen als andere Völker. Und wenn möglich beachte dabei die Geschichte zurück bis zu den Römern, besser bis zur gemeinsamen Geschichte der Juden und der Pharaonen. Die 12 Stämme waren mal Brüder! Was ist dann geschehen, gehe bitte von dem Zeitpunkt aus als dem noch so war. Bitte beleuchte dabei den Hintergrund, warum die Weltgemeinschaft damals (ich weiß, gegen zum Teil massiven Widerstand einiger arabischer Völker, beachte dabei bitte welcher Glaubensströmung diese Araber überwiegend angehören, und welche Glaubensrichtung heute Persien steuert) nach dem Holocaust versucht hat eine Region zu finden, wo Juden eine Heimat haben, und geschützt sind. Es ist eine schlimme Geschichte, eines gequälten Volkes. Und das sage ich beileibe nicht nur wegen der Massenvernichtung im III. Reich. Und nein, ehe du glaubst ich wäre Jude, dem ist nicht so, allerdings bin ich mütterlicherseits Hugenotte, wir wissen was Vertreibung aus der Heimat bedeutet, was Heimatlosigkeit bedeutet, was es bedeutet in einem fremden Land von vorne anfangen zu müssen. Wir wissen wie "freundlich" der Empfang in einem fremden Land sein kann. Ich bin in Erlangen / Bayern geboren, weisst du warum? Dort hat man im 16. Jh. eine Enklave für Hugenotten geschaffen. Ich würde vielleicht lieber im Land meiner Väter leben (Raum Marseille), aber die Katholischen hatten anders für uns geplant, als Calvinisten (Protestanten) wurden meine Vorfahren vor die Wahl gestellt, Guillotine oder Franken. Ok, vllt. denkst du doch nochmal über Israel nach, wenn nicht, macht auch nichts, die wehren sich selbst. Ich respektiere deren Überlebenswillen in feindlichster Umgebung. Mehr Feind kann man kaum haben, da braucht man bestimmt noch Sympathisanten der Palästinenser & Perser ausgerechnet aus einem Land das früher die Vorfahren zu Millionen massakriert hat! Wahrlich ich sage dir, wäre ich Israeli ... ich würde keinen Urlaub planen im Iran. ![]()
wer braucht schon eine Signatur Geändert von Abwehrtitan (13.06.2025 um 14:47 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Es würde bei uns keiner das Argument akzeptieren "Aber Ostpreußen und das Elsass haben ja auch zu Deutschland gehört, also muss man.." Sizilien war auch einmal unter Stauffer Herrschaft ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (bis Dezember 2021) | tarantino | Stammtisch | 56425 | 07.12.2021 00:22 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:35 Uhr.